Hebammenpraxis Ina Rußner
Bugstr. 5, Lauf an der Pegnitz

Ina Rußner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ina Rußner?

Standort: Hebammenpraxis Ina Rußner

Ich hatte das Glück, mein viertes Kind bei Ina im Geburtshaus auf die Welt bringen zu können.

Ina hat mich bereits während der Schwangerschaft betreut (Vorsorge) und war immer erreichbar, wenn es Fragen oder Probleme gab.
Die Geburt im GH lief auch absolut top, ich hatte dank Schülerin sogar eine 2:1 Betreuung und habe mich zu jeder Zeit absolut wohl und sicher gefühlt. Das war definitiv die schönste Geburt für mich.
Auch die Nachsorge läuft super und immer ist jemand erreichbar bei Fragen.

Sehr erfahrene Hebamme in tollem Geburtshaus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Ina Rußner

Alles komplikationslos, nett, entspannt und mit Zeit für mich. Bin sehr glücklich über die Entscheidung dort zu entbinden, und kann es jedem empfehlen der ungern ins Krankenhaus möchte

Geburt im Geburtshaus ganz wunderbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Ina Rußner

Ich hätte mir die ganze Erfahrung nicht schöner wünschen können. Während der Schwangerschaft waren die Vorsorgen und der Geburtsvorbereitungskurs meine Auszeiten und das Geburtshaus mit der ruhigen Atmosphäre mein "safe space". Auch zu wissen, dass Ina mit ihrer Erfahrung 24 Stunden für mich erreichbar ist, hat mir viel Sicherheit gegeben. Bei der Nachsorge hat sich Ina nicht nur um die körperliche Gesundheit von mir und dem Baby erkundigt, sondern auch nach dem seelischen Zustand von uns Eltern

Das nächste Mal auf jeden Fall wieder zu Ina! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Ina Rußner

Ich hatte das Privileg, unsere beiden Kinder im Geburtshaus Lauf bei Ina zur Welt bringen zu dürfen.
Zu jeder Zeit habe ich mich fachlich kompetent und herzlich aufgehoben gefühlt!
Geburtsvorbereitung, Geburt, Wochenbettbetreuung und Rückbildung waren beide Male einfach super.
Hier war es sogar möglich, das größere Geschwisterkind bei der zweiten Geburt dabei zu haben. Das hat uns als Familie nochmal richtig zusammengeschweißt.
Wir empfehlen es voller Überzeugung allen werdenden Eltern!

zwei selbstbestimmte Traumgeburten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Ina Rußner

Für mich stand schon früh fest, dass ich mein Kind im Geburtshaus zur Welt bringen möchte. Und mit Ina als Hebamme hätte ich es nicht besser treffen können. Schon beim Vorstellungsgespräch fühlte ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Den Geburtsvorbereitungskurs war sehr informativ. Ina brachte mir und meinem Mann das Thema Geburtsvorbereitung in ihren Kursen auf unterhaltsame Weise und mit persönlichen Anekdoten näher. Die familiäre Atmosphäre machte die Geburt im Geburtshaus zu einem sehr schönen Erlebnis. Gerade für mich als Erstgebärende war es wichtig dass Ina mich mit Ihrer Erfahrung sicher durch den Prozess der Geburt führte. Auch während des Wochenbetts war Inas Kompetenz für mich Gold wert. Egal wie schwierig es in den ersten Tagen lief, nachdem Ina bei mir zum Hausbesuch war oder ich sie angerufen hatte, war ich wieder voller Zuversicht. Sie nahm sich bei den Hausbesuchen immer so viel Zeit wie ich benötigte. Aufgrund all dieser Erfahrungen würde ich jederzeit wieder bei ihr entbinden und ihre Dienstleistungen, wie Wochenbettbetreuung und Kurse, in Anspruch nehmen.

Eine Hebamme wie aus dem Bilderbuch! Jederzeit wieder!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Ina Rußner

Vor der Schwangerschaft meines ältesten Sohnes musste ich mich von zwei Sternenkindern verabschieden. Deshalb war die Schangerschaft von vielen Ängsten begleitet! Als ich mich dann bereits im 5. Monat im Geburtshaus vorstellte fühlte ich mich endlich verstanden und gut aufgehoben. Auf meine Ängste wurde eingegangen und ich konnte jederzeit anrufen, Fragen stellen oder vorbei kommen. Schnell war klar, dass ich mein Kind dort zur Welt bringen möchte. Ich kann die negativen Bewertungen über die Betreuung während der Schwangerschaft, der Geburt oder auch im Wochenbett überhaupt nicht teilen und nachvollziehen. Ich fühlte mich jederzeit gut betreut. Vor der ersten Geburt war ich natürlich sehr aufgeregt und auch ängstlich. Diese Angst und Aufregung wurde mir komplett genommen. Ich hatte eine wunderschöne erste Geburt. Mein Mann, ich und mein Sohn wurden super betreut! Aus diesem Grund habe ich auch meinen zweiten und dritten Sohn gemeinsam mit Ina im Geburtshaus zur Welt gebracht. Alle drei Geburten waren sehr schön und vor allem intim und selbstbestimmt. Ina war zur jeder Zeit greifbar und an unserer Seite. Während der Geburt meines zweiten Sohnes war zeitgleich noch eine Geburt und auch da fühlte ich mich NIE alleine gelassen. Die Geburt meines dritten Sohnes war in der Wanne und einfach traumhaft schön und intim. Auch über die Wochenbettbetreuung und die Geburtsvorbereitung kann ich nur Positives sagen. Natürlich kann Ina sich zeitlich nicht festlegen, da Geburten nunmal vor gehen. Trotzdem kommt sie jeden Tag und man kann sie telefonisch erreichen um sich zeitlich abzustimmen! Ich bin aktuell mit unserem vierten Kind schwanger und habe bei der Wahl der Hebamme nicht eine Sekunde gezögert. Ich möchte auch unser viertes Kind im Geburtshaus gemeinsam mit Ina entbinden.

Kompetent und einfühlsam. Jederzeit wieder!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Ina Rußner

Ina ist eine extrem kompetente und liebevolle Hebamme. Vor, während und nach der Geburt wurden wir super beraten und umsorgt. Ina ist rund um die Uhr erreichbar und nimmt sich immer viel Zeit. Auch in schweren Zeiten stand sie uns bei. Ich würde immer wieder zu ihr gehen und bei ihr entbinden!

Bei Ina ist der Beruf Berufung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Ina Rußner

Absolut empfehlen, kann ich Ina´s Vorbereitungskurs! Hier hat sie mir und meinem zuerst skeptischen Partner gegenüber Hebammen (es könnte eine esoterisch angehauchte Frau sein) die Furcht vor dem Unbekannten genommen. Während dem Kurs verfestigte sich unser Wunsch, unser Kind im Geburtshaus auf die Welt zu bringen. Nachdem bei mir leider der Geburtstermin falsch ausgerechnet wurde, blieb uns nichts Anderes übrig als – einzuleiten. Die Geburt begann wie ersehnt im Geburtshaus. Leider erfüllte sich die erhoffte, im Vorbereitungskurs laut angepriesene Versorgung während einer Geburt, nicht. Ina sortierte Dinge aus als ich in der Badewanne lag, tippte Nachrichten in´s Handy. Wäre mein Partner nicht fürsorglich für mich da gewesen, hätte ich nicht gewusst wie ich jede einzelne Wehe hätte veratmen müssen. Die vaginale Untersuchung um nach dem Muttermund zu fühlen, waren derb, unvorsichtig und schmerzhafter als eine Wehe. Die gleiche Untersuchung der Hebammen, später im Krankenhaus, waren schmerzfrei! Nun aber zurück in´s Geburtshaus. Nach vielen Stunden mal mehr mal weniger voranschreitende Geburt, habe ich im Nachhinein das Gefühl, es war Ina wichtig, dass wir das Kind im Geburtshaus auf die Welt bringen, egal unter welchen Umständen. Ich war erschöpft und ich wiederhole mich, wäre mein Partner nicht dabei gewesen und hätte gesehen, dass meine Kräfte schwinden, wäre ich wahrscheinlich nicht mit unserem privaten Wagen in´s Krankenhaus gefahren. Unser Kind kam per Kaiserschnitt auf die Welt, da: im Becken verirrt, grünes Fruchtwasser, abgefallene Herztöne.Als Ina das erste Mal zu uns nach Hause kam, erledigte sie das was zu tun ist, sie war hektisch und was mich sehr traurig macht, sie gratulierte uns nicht zu unserem Kind. Trotzdem war sie meine Vertraute und ich erzählte ihr von meinen Gefühlen von dieser schrecklichen Geburt, das ließ sie kalt, sie ließ mich noch einsamer zurück als ich zu dem Zeitpunkt eh schon war.Das Krankenhaus in Lauf und alle Mitarbeiter: 1a!!!!!!

Wer die Geburt als Geschäft sieht, kann Ina als Hebamme wählen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hebammenpraxis Ina Rußner

Ina nahm sich für uns immer viel Zeit in allen Belangen und Lebenslagen. Mit der Beratung waren wir sehr zufrieden und fühlten uns immer verstanden und ernst genommen. Die Vorbereitungskurse waren informativ (einziges Manko: wir haben manche Themen doppelt gehört da man nie wusste was behandelt wird) und kurzweilig gestaltet. Die Geburt selbst hat sie ohne großes Drumherum mitten in der Nacht mit uns gemeistert und war eine tolle Unterstützung. Wir würden/werden wieder kommen!

Beim nächsten Kind wieder :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Ina Rußner

Ina hat uns vor und während der Geburt super betreut. Sie hat zwischen den Zeilen gelesen und meine Bedürfnisse vollkommen wahrgenommen. Sie ließ mir die Zeit, die ich brauchte.
Leider benötigten wir einen Kaiserschnitt, aber auch da war Ina sehr engagiert und begleitete uns ins Krankenhaus, mache dort eine Übergabe.
Nach dem Aufenthalt hatten wir ein wunderschönes Wochenbett, da Ina uns super betreute!

Sehr gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben