Praxis Dr.med. Bernadette Veit Fachärztin f. Allg. Chirurgie
Brinkweg 2 a, Hesel

Dr. med. Bernadette Veit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Bernadette Veit Fachärztin f. Allg. Chirurgie Andere

Bei mir wurde ein Lipödem in der Auricher Klinik diagnostiziert. Verordnungen bekomme ich bei der überweisenden Ärztin wurde mir dort gesagt. Nach langem Warten und vielen Versuchen habe ich heute eine Arzthelferin telefonisch erreicht. Ich könnte heute kommen... Nach über zwei Stunden Wartezeit wurde mir von Frau Dr. Veit mitgeteilt, dass sie den Brief aus der Klinik vernichtet hat, sie konnte mir noch nicht einmal sagen, wie genau die Diagnose lautet. Anstatt mit weiterzuhelfen drückt sie mir eine neue Überweisung für die Sprechstunde im Krankenhaus Aurich in die Hand... ich komme mir....vor.... Das kann's nicht sein... Ich fange bei Null an....da verliert man den Glauben an fachgerechte Behandlung.

Standort: Praxis Dr.med. Bernadette Veit Fachärztin f. Allg. Chirurgie Andere

Nachdem ich die ganzen Bewertungen gelesen habe dachte ich man sollte sich auch selbst ein Bild von Frau Veit machen. Am Telefon sagte ich bereits weswegen ich den Termin bräuchte. In der Praxis hatte ich sofort ein um angenehmes Gefühl. Die Helferin war maßlos überfordert mit Telefon, Anmeldung und anlernen einer weiteren Kraft. Die anschließende Untersuchung ( Wartezeit war okay)war der Witz. Sicher muss man mit der Art klarkommen. Doch sie sprach die ganze Zeit davon sie würde niemals ein Lipödem diagnostizieren, da sie dann Ärger mit den Kollegen bekommen würde. Seltsam!!!Wozu geht man dahin? Sie war die ganze Zeit am wettern sie hätte die Patienten nur einmal bei sich in der Praxis und dann würden diese nicht wiederkommen. Tja, warum nur?Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen. Kalte Liege, kaltes Behandlungszimmer und unmögliche Ärztin. Ich wurde mit einer Überweisung zum plastischen Chirurgen entlassen. Ich bin selbst MFA und habe soetwas noch nicht erlebt.

Standort: Praxis Dr.med. Bernadette Veit Fachärztin f. Allg. Chirurgie Andere

Ich war zweimal in der Praxis von Frau Dr. Veit. Der erste Termin war zur Abklärung eines möglichen Lymphödems. Sie hat sich allerdings nur auf die Durchlässigkeit der Venen konzentriert. Beim zweiten Termin benötigte ich lediglich ein neues Rezept für eine Ersatzkompressionsversorgung, da durch eine kompetente Plastische Chirurgin ein Lipödem festgestellt wurde. Frau Dr. Veit hat beim zweiten Termin erneut lediglich die Venen kontrolliert. Anschließend sagte sie mir, dass sie mir das Rezept, so wie ich es benötige, nicht ausstellen wird. Sie sagte, dass das Lipödem nach erfolgreicher Gewichtsabnahme nicht wieder zurück kommen wird und dass eine dauerhafte Lymphdrainage sowie das Tragen von flachgestrickter Kompressionsstrümpfe in ihren Augen unnötig sei. Diese Aussage hat sie im Beisein meiner Tochter getätigt, die mich verstört angesehen hat. Ich hatte mir von ihr als Phlebologin mehr Wissen und Einfühlungsvermögen gewünscht. Ich werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen, dann fahre ich lieber bis nach Oldenburg.

Standort: Praxis Dr.med. Bernadette Veit Fachärztin f. Allg. Chirurgie

Nach lauter Bewertungen die schon fast angsteinflössend sind kann ich nur sagen: Mir war wirklich mulmig vor diesem Termin.
ABER:Ich kann nur positives berichten. Parkplätze vor der Tür, netter Empfang an der Rezeption, pünktlich aufgerufen( kurz warten war meine Schuld, bin immer zu früh), nettes Gespräch mit der Mitarbeiterin während der Voruntersuchung ,uuuuund auch wenn es bei meiner Krankheit nicht viel neues zu sagen gibt, eine nette Behandlung durch die Ärztin!!

Anders als gedacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernadette Veit Fachärztin f. Allg. Chirurgie

Ich habe Diabetes Typ II und habe das Gefühl daß sich in meinen Beinen ein unnatürlicher nach aussen wirkender Druck aufgebaut hat. Aus diesem Grunde, bemühte ich mich um einen Termin bei einer Gefäßchirurgin. War natürlich nicht einfach,teilweise woltte man keine neuen Pat.,oder Termine gab es erst in 7-8 Monaten.Die sog. Hotlines der KK oder der Ärztekammer waren bei der Terminsuche ein totalausfall.Mehere Tage niemanden unter den angegebenen Nummern erreicht Traurig aber wahr.
Nun,irgendwann kam ich an Frau Dr.Veit, dessen Praxis mir einen relativ kurzfristigen Termin ermöglichte. Die Bewertungen waren ja schon etwas "Angsteinflößend",aber ich habe den Termin natürlich wahrgenommen.Die eigentliche Untersuchung hat dann die Arzthelferin vorgenommen und die Ärztin hat sich das Ergebnis dann am PC angesehen.Sie hat dann nochmal den Puls der Füße gemessen und kam zu der Bewertung, daß alles soweit i.O.wäre.Ja, sie hat eine sehr direkte Art mit ihren Pat. zu sprechen, womit ich pers. aber sehr gut umgehen kann.Sie redet nicht lang drumrum, sondern sagt,wie sie die Sache sieht. Ich finde das gut.Ich werde mich demnächst in einem Krhs. zur weiteren Beh. begeben. Alles gut.

Eigentlich bin ich im Großen und Ganzen zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernadette Veit Fachärztin f. Allg. Chirurgie

Nachdem ich einige Bewertungen gelesen hatte, hatte ich ein wenig Bedenken, was mich erwarten wird. Aber Frau Dr. Veit war zu mir nun schon zum zweiten Mal sehr nett und freundlich. Sie wirkte sehr empathisch und hat sich Zeit für die Untersuchung genommen. Sie hat mich nach meinem Gesundheitszustand gefragt und ob ich meinen zu hohen Blutdruck vom Hausarzt hab untersuchen lassen. Das finde ich sehr gewissenhaft und kompetent. Das gesamte Team ist nett und höflich!

Freundliche Ärztin mit netten Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernadette Veit Fachärztin f. Allg. Chirurgie

Sehr freundliche Ärztin. Ich wurde sehr gut über meinem Krankheitsverlauf aufgeklärt Sie hat sich viel Zeit genommen. Habe selten so ein gutes Gefühl gehabt in einer Artzt Praxis.

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernadette Veit Fachärztin f. Allg. Chirurgie

Ich habe Copd und brauche Sauerstoff sie drängte mich im Behandlungszimmer zur Eile ich solle mich auszuziehen. Ich bat um Geduld da laut Fingeroxymeter mein Sauerstoff auf 83%war. Sie darauf hin ja ja legen sie sich hin ich werd sie ausziehen ich bekam Panik und muste mein Mobiles sauerstoffgerät höher einstellen sie drängte weiter zu Eile dann begann sie ohne mich auszuziehen mich zu "untersuchen "pro Bein ca 15 Sekunden per Ultraschall. Sie sind fertig Alles okay. Komisch nach 30 Sekunden.

Standort: Praxis Dr.med. Bernadette Veit Fachärztin f. Allg. Chirurgie

Sehr unfreundliche Ärztin, keine Emphatie.
Überweisung für eine mögliche OP in einer Klinik meiner Wahl „flatterte“ ohne große Worte über den Tisch. Sonst gab es keine Diagnose!
Diese Praxis/Ärztin kann von mir nicht weiterempfohlen werden.

sehr unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernadette Veit Fachärztin f. Allg. Chirurgie

Nach 9 Tagen Koma wegen TBT ist das Leben ein anderes. Kontrolltermine werde ich zukünftig bei einem anderen "Spezialisten" durchführen lassen. Weder Empathie noch Kompetenz konnte ich finden. Ich kam mir vor wie ein entmündigter Verbrecher.
Nichts ist für einen niedergelassenen Arzt wichtiger als die Empfehlung eines zufriedenen Patienten in seinem persönlichen sozialen Umfeld...

Sehr enttäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert