Dipl.-Med. Andrea Bredel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Amb. Schmerztherapiezentrum Andrea Bredel Fachärztin für Anästhesiologie Andere

Es liegt mir am Herzen, meine Meinung über diese Praxis hier kund zu tun. Frau Dr. Bredel ist mehr als nur eine herausragende Ärztin mit großartigem Fachwissen und Behandlungsmethoden, sie ist auch menschlich zum Patienten sehr einfühlsam. Ihre Erklärungen versteht man selbst als Nichtmediziner wirklich sehr gut und man kann nach empfinden, was sie Einem rät und vorschlägt als Therapie. Auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich und entgegenkommend. Hatte in meinem Leben bereits schon einen höheren Bedarf an Ärzten, aber nicht ein Mediziner ist vergleichbar gewesen mit Frau Dr. Bredel im Zusammenhang mit Umgang, Freundlichkeit und Vertrauen. Wünschte mir, dass sich andere Praxen daran ein Beispiel nehmen würden, wie man mit Patientinnen und Patienten umgeht... Ich kann aus meiner Erfahrung diese Praxis und Frau Dr. Bredel nur zu 100% Allen empfehlen. Wünsche ihr und ihrem Team wirklich von ganzem Herzen weiterhin alles, alles Gute... Hochachtungsvoll, Mike Staude.

Anfang der Woche war ich in der Praxis bei Frau Dipl.-Med. Bredel. Ich habe selten eine(n) so kompetente(n), souveräne(n), patientenorientierte(n) Ärztin/Arzt erlebt. Was für ein Glück, wenn man so eine medizinische Betreuung erfährt!

Seit ein paar Wochen bin ich in der Schmerztherapie bei Frau Diplo.-Med. Andrea Bredel
in der Friedrich-Ebert-Str- in Leipzig in Behandlung-
Sie ist kompetent und professionell.man fühlt sich bei Ihr und Ihrem Team sehr gut aufgehoben.
Danke Xxxxx

Erfahrene und gut Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte das Glück, einen Termin in der Schmerztherapie der Frau Bredel zu bekommen.
Sie hat mir neue Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt und ich hoffe Erfolge zu erzielen. Kann sie nur empfehlen.

Kompetende nette Ärztin, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ärztin versucht, Dinge zu verdrehen, eine Frage wird tlw. als Kritik oder gar als Angriff gewertet. Bsp.: die Ärztin hat mir ein Medikament verschrieben, das starke Blutdruckerhöhung, Kreislaufprobleme und Herzbeschwerden hervorgerufen hat. Als ich ihr dies schilderte, sagte sie: da muss sich jetzt mal der Hausarzt darum kümmern. Sie hat ein Medikament vollständig, ein anderes tlw. abgesetzt. Die Wirkung war eine deutliche Verschlechterung meines Zustandes. Meine Frage: können wir nicht die Medikation, die vor 10 Tagen noch galt, wieder übernehmen? Ihre Entgegnung: wollen Sie mich kritisieren? Nachdem es nicht mehr auszuhalten war, bin ich gegangen. Ich habe gezögert, diese Bewertung abzugeben, als ich aber in den Bewertungen sah, dass es viele sind, die diese Einschätzung abgeben, ja fast identische Einschätzungen zu lesen sind, habe ich mich entschlossen zu schreiben.

Dipl.-Med. Andrea Bredel

Sehr geehrter Herr P.M.,

ich werde meinerseits das Internet nicht nutzen, mich über Behandlungsinhalte zu Ihrer Person, zu Ihrem Umgang mit Schmerzmitteln oder zu Ihrem Auftreten mir und meinen Praxismitarbeitern gegenüber zu äußern. Das verbietet mir der Respekt, den ich grundsätzlich jedem (auch ehemaligen) Patienten entgegenbringe, und auch meine ärztliche Schweigepflicht.

Ich möchte allerdings klarstellen:

1. Ihre Behandlung durch mich erfolgte vollumfänglich nach den aktuellen
medizinischen Fachstandards, mit großer Sorgfalt und unter Beachtung der
geltenden Therapieleitlinien der medizinischen Fachgesellschaften.
Ihre hier gemachten Angaben sind nachweislich falsch.

2. Nicht Sie sind "gegangen", sondern ich habe - nach Ihrem Auftreten am 10.08.2022 -
Ihre Weiterbehandlung abgelehnt und Sie gebeten, sich zukünftig in die Behandlung
bei einem anderen Schmerztherapeuten/ Schmerztherapeutin zu begeben.

Mein Praxisteam und ich wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.- Med. Andrea Bredel
Ambulantes Schmerzzentrum Leipzig

Schwierige Kommunikation, Überheblichkeit, sozial problematisch. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin als Schmerzpatient bei Frau Bredel und fühle mich von ihr bestens betreut. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles genau, geht auf meine Fragen ein-also ich fühle mich bei ihr sehr gut " aufgehoben". Schwestern am Empfang ebenfalls super!

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die mir angebotene Therapie hat binnen kurzer Zeit angeschlagen und ich komme bis heute mit meiner Krankheit gut zurecht. In der Praxis fühle ich mich gut aufgehoben. Die ganze Atmosphäre in der Praxis tut uns Kranken sehr gut. Alle Mitarbeiter sind freundlich u. uns Patienten gegenüber bemüht, hilfreich zur Seite zu stehen.
Danke, Ihnen Frau Bredel und Ihrem Praxisteam!

Fr. DM. Bredel war die erste Ärztin, die meine grausamen Schmerzen ernst nahm. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir wurde bei meiner Schmerzbehandlung sehr geholfen. Durch die von Frau Dr. Bredel individuell durchdachte Therapie konnten 2 Schmerzregionen total schmerzfrei gestellt werden sowie andere Schmerzprobleme erheblich reduziert werden. Somit ist das Leben sehr gut zu ertragen bzw die Lebensqualität einwandfrei hergestellt. Fred. G.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe seit ca 8Jahren Migräne. Bei der Neurologin kam ich nicht weiter, immer nur Medikamente verschreiben ist auch keine Lösung.
Bei der Schmerztherapeutin hatte ich das Gefühl mich für meine Schmerzen entschuldigen zu müssen. Im Gespräch mit der Ärztin wurde mir das Gefühl vermittelt, dass ich mich nur ein wenig zusammen nehmen muss. Auf meine Fragen und Probleme wurde kaum eingegangen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gestern 09.30 bestellt,nach kurzem Check drangewesen.Ärztin nahm sich sehr viel Zeit fürr meine Probleme. Auch alles gut erklärt. Gutes Personal an der Rezeption.
Nochmal Danke

DANKE! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert