Sind Sie Dr. med. Tobias Wallmann?

Dr. Wallmann prüfte den Heilungsverlauf, nach erfolgter OP , war zufrieden und riet meiner 83 jährigen Schwiegermutter nicht dazu, noch was vom Knochen abzutragen, wie ein Kollege zuvor. Freundlich und offen, erklärte er, weshalb. Ein sympathischer, empathischer Arzt, von denen es leider nicht mehr Viele gibt. Hier fühlte man sich gut aufgehoben, wie im Übrigen auch bei der netten Frau am Empfang.

Toller kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlicher Arzt der auf seine Patienten eingeht und auch kompetent berät.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Was gut ist sollte man erwähnen. Was SEHR GUT ist auch!
Absolut freundliche und entgegenkommende Terminvergabe. Ein super nettes Praxisteam und ein extrem kompetenter Arzt.

Besser geht es nicht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Wallmann ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, nur das Benehmen der Angestellten
am Empfang lässt sehr zu wünschen übrig.
Ich hatte Schmerzen und kam, um auch wirklich dran zu kommen, gleich Montag früh 8.00 Uhr in die Praxis.
Die Dame an der Rezeption hätte mich am liebsten gar nicht dran genommen! Erst schaute sie mich
mit strafendem Blick an, dann schaute sie ihre Kollegin an und verzog das Gesicht zu einer Grimasse.
Als ich ihr sagte, dass ich Schmerzen hätte, fragte sie mich wie lange und ich musste erst einmal
kurz überlegen. Da ich deshalb nicht sofort genaue Antwort geben konnte, meinte sie ich solle
nicht "rumeiern", für so etwas hätte sie keine Zeit.
Nachdem ich sie gebeten hatte mir nun mal zu sagen, ob ich zu Dr. Wallmann in die Sprechstunde
könnte, ließ sie sich endlich herab mir zu sagen, dass ich ins Wartezimmer gehen sollte, aber ich sehr lange warten müsste, da erst alle bestellten Patienten drankommen würden.
Das ist ja auch in Ordnung, aber dass kann man auch etwas freundlicher sagen.
Durch solche Mitarbeiter bekommt dann die Praxis einen schlechten Ruf, obwohl der Arzt in
Ordnung ist!
Man sollte doch versuchen, auch wenn es mal viel Arbeit gibt, seinen Mitmenschen
gegenüber freundlich aufzutreten.

Guter Arzt, aber unfreundliche Mitarbeiter • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt versteht vielleicht sein Handwerk und es ist immer voll in der Praxis. Aber es ist unmöglich erst einmal telefonisch durch zu kommen. Ständig AB an. Nur um folgerezept muss man rein zum Arzt. Chipkarte wird jedesmal durchgezogen. 1x reicht im Quartal. Personal unfreundlich. Lange Wartezeiten trotz Termin. Bis zu 1h.

Pflegepersonal nein danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Netz gab es gute Bewertungen also vereinbarte ich einen Termin.
Die Wartezeiten sind trotz Termin immens gewesen und dann waren die Schwestern auch noch so unfreundlich. Das hatte meine Stimmung bereits getrübt.
Der Arzt wirkte als hätte er gar keine so wirkliche Zeit für mich aber macht das mal zwischendurch. Ständig kam eine Schwester herein und lenkte ihn zusätzlich ab. Er hat sogar den zu operierenden Fuß verwechselt. Das will ich nicht zur OP, dachte ich mir. Und Tschüss!

Enttäuschendes Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich von Dr. Wallmann im Frühjahr ambulant am Fuß (Hallux) operieren lassen. Mit der Behandlung sowie der Nachsorge war ich sehr zufrieden. Top Arzt. Diese findet dann weiter in seiner Praxis statt. Sein Schwestern Team ist gut eingespielt und kompetent. Die sehr große Zahl an täglichen Patienten im Wartezimmer kommt daher, dass hier keiner weggeschickt wird, wer in der Sprechstundenzeit kommt. Das empfinde ich als eine große Herausforderung für den Arzt und sein Team.

Erfahrener Fußchirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es fand ein ausführliches Gespräch statt. Anfangs wurden alternative Heilmöglichkeiten probiert (Stoßwellentherapie) und Physiotherapie. Leider blieb dies ohne Erfolg und es musste der Fersensporn (chronische Entzündung) operiert werden. Herr Dr. Wallmann war sehr einfühlsam bei der OP-Vorbereitung.
Die OP verlief ohne Komplikationen - es fanden ausreichend Nachsorgetermine statt.

sehr sympatischer und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetentes Team, von der behandelnden Schwester bis zum Arzt. Zügige Behandlung, trotz übervollem Wartezimmer. Vorsichtige, der Verletzung angemessene, und sehr informative Betreuung/Behandlung.
Sehr zu empfehlen...

Grossartiges Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Beim ersten Vorstellungstermin,mir wurde entsprechend meiner Beschwerden die mögliche Therapie erklärt,nach Absprache der Termin für den Eingriff vereinbart,alles in ruhiger, vertrauensvoller netter Art, ich konnte Fragen stellen und bekamAntwort (ich kann den Arzt und seine Mitarbeiter sehr loben)und auch die notwendige Nachversorgung erfolgte zu meiner vollen Zufriedenheit.Vielen Dank

Eine sehr kompetentes Praxisteam, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert