Top-Städte in Sachsen

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Decker
Die Bewertungen von Dr. Decker zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. Beate Decker

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Weiterbildungen: Reproduktionsmedizin

Kinderwunschzentrum Leipzig-Chemnitz
Goldschmidtstr. 30
04103 Leipzig

Letzte Aktualisierung des Profils am 17.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Decker hinterlegt. Sind Sie Dr. Decker? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Decker

Artikel von Dr. Decker

Das sagen Patienten über Dr. Decker

Bewertung vom 21.09.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Super Ärztin

Nachdem wir im Kinderwunschzentrum Kröllwitz uns ganz und gar nicht wohlfühlten sind wir 2014 nach Leipzig ins Kinderwunschzentrum Goldschmidtstraße gegangen. Dort gerieten wir Gott sei Dank an Frau De. DECKER. Eine freundliche und menschliche und kompetente Ärztin. Eine Atmosphäre die unsere Situationen erleichterte. Heute haben wir ihr unsere Sohn vorgestellt! Danke !"  Mehr

Bewertung vom 29.08.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Praxis unzumutbar

In dieser Praxis konnte ich mich leider überhaupt nicht wohlfühlen. Ständiger Wecksel der Ärzte!!!. Immer wieder wurde mir eine neue Ärztin vor die Nase gesetzt und zu teueren Zusatzleistungen geraten. Man hatte den Eindruck, das hier nur noch an das Geld verdient gedacht wird. Als man mir sagte, dass ich mit 37 Jahren zu alt für das Kinder kriegen bin, war ich schockiert! Nie wieder!!!!"  Mehr

4,4

Bewertung vom 20.07.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Unnötige Behandlungen und Untersuchungen

Ich habe PCO. Mit dieser Diagnose bin ich in die Klinik überwiesen worden. Anstatt mit einer Behandlung zu beginnen erfolgte eine zeitraubende und zT schmerzhafte Diagnostik, die ich rückblickend als völlig unnötig empfinde. Ein Teil der Untersuchung fand im Operationsbereich der Klinik statt. Dort habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Es gab dort keinerlei Privatsphäre (Entkleiden im offenen Raum, langes Warten als ich bereits entkleidet war, Kontakt zu allen anderen Patienten). Des Weiteren empfand ich die Gestaltung der Räumlichkeiten als sehr unangemessen. Alles hängt voller Babybilder und Störche. Der Arzt, der die Untersuchung durchführte war über meine Erkrankung überhaupt nicht im Bilde und machte mir falsche Hoffnungen. Frau Dr. Decker zeigte sich leider überhaupt nicht einfühlsam und gesprächsbereit, was die weitere Behandlung anging. Im Laufe der Untersuchungen wurde meinem Partner ein schlechtes Spermiogramm diagnostiziert. Allerdings noch mit den Richtlinien der WHO von 1999! Die neueren Richtlinien von 2010 hätten ein unauffälliges Spermiogramm ergeben. Warum die Ärztin nach den völlig veralteten Richtlinien auswertet kann ich nur mutmaßen. Auf Grund des schlechten Spermiogramms wurde uns zu einer Insemination geraten. Ich brachte meine Ablehnung mit vielen Argumenten zum Ausdruck. Für diese ziegte Frau Dr. Decker leider kein Verständnis. Meine direkte Bitte, zunächst eine Stimmulation mit Clomifen zu versuchen, lehnte sie auf Grund des schlechten Spermiogramms entschieden ab. Da wir das Gefühl hatten zu einer Insemination gedrängt zu werden, welchselten wir die Praxis. In der neuen Praxis wurden unser Unmut über die falsche Spermigramm Auswertung geteilt. Es erfolgte eine hormonelle Stimmulation und ich wurde im ersten Versuch schwanger."  Mehr

Bewertung vom 21.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr sympathische Ärztin, die sich ausreichend Zeit für Erklärungen nimmt

Ich habe Frau Dr. Decker als sehr freundliche und mitfühlende Ärztin kennen gelernt, die sich beim Gespräch ausreichend Zeit nimmt, auf den Patienten einzugehen, verständlich zu erklären, was als nächstes gemacht wird und warum und (wichtig!) die Sorgen nicht runterspielt. Da ich am Anfang der Behandlung stehe, kann ich keine Aussage über den Erfolg bzw. die Angemessenheit der Mittel treffen, habe aber bislang einen insgesamt sehr positiven Eindruck von der Ärztin."  Mehr

Bewertung vom 25.03.2016,  (zu 72 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Verständnislose Ärztin

Ich war schon vor einiger Zeit in dieser Praxis in Behandlung. Nach einer Auszeit suchte ich diese erneut auf, um "nur" eine diagnostische Untersuchung anzustreben. Leider wurde ich relativ schnell von Frau Dr. Decker abgewiesen. Mir wurde auch klar weshalb, denn sinngemäß kann man bei meiner Untersuchung kein Geld verdienen ABER sollte ich eine künstliche Befruchtung in Betracht ziehen, kann ich gerne wieder kommen. Das war absolut unkompetent und nicht im Interesse meiner Situation!"  Mehr

3,6
3,8