Dr. med. Jana Sonneck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jana Sonneck?

Standort: Kinderwunschzentrum Praxisklinik City Leipzig

Ich war mehrmals in ihrer Sprechstunde.Einmal mit meinem damaligen Partner und ein zweites Mal mit meinem aktuellen Lebensgefährten.Es wurde in beiden Fällen dringend u unter Druck zu einer künstl.Befruchtung geraten,da angeblich bei beiden das Spermiogram so schlecht war.Mein Lebensgefährte u ich sind auf natürlichem Weg Eltern geworden und mein damalige Partner mit seiner neuen Partnerin ebenfalls.Nur das teuerste Verfahren wurde angeboten,keine Alternativen. Geld machen steht im Vordergrund.

ungenügend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Entgegenkommendes und Verständnisvolles Verhalten der Ärzte und Schwestern

Gute und individuelle Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderwunschzentrum Praxisklinik City Leipzig

Sie war nett und hat alles gut erklärt. Sie hat sich Zeit genommen

Sehr nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderwunschzentrum Praxisklinik City Leipzig

Ich fühle mich von Frau Dr. Sonneck sehr gut betreut. Ihre rationale Art und unbedingte Ehrlichkeit sind sehr vertrauensfördernd und trösten mehr bei Rückschlägen, die man bei einer Kinderwunschbehandlung ggf. wegstecken muss, als jedes übertriebene Hoffnung machen. Der Praxisalltag, den man bei der ein oder anderen Wartestunde im Kinderwunschzentrum beobachten kann, ist übrigens nicht so vertrauensfördernd. Frau Dr. Sonneck jedoch kann ich nur empfehlen.

Freundliche, engagierte Ärztin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderwunschzentrum Praxisklinik City Leipzig

Wir waren super zufrieden. Sie ist super nett und sehr kompetent. Die Ärztin hat alles super erklärt und sie hat so viel Verständnis. Obwohl bei uns hat nicht geklappt, wir können sie weiter empfehlen.

Ser kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderwunschzentrum Praxisklinik City Leipzig

Unsere Behandlung bei Frau Sonneck war, im Vergleich zu den kennengelernten Gynäkologen in Leipzig freundlich und anfänglich schnell. Mit Beginn der ICSI Behandlung jedoch zunehmend oberflächlich und ein wenig hektisch. Detail-Fragen wurden nur unzureichend beantwortet. Haupt-Kritikpunkt der Kinderwunsch-Behandlung ist jedoch das völlig fehlende Monitoring der Klinik im Allgemeinen. Keine Kontrolle wie die Stimulation anschlägt, ob die Medikamenten-Dosis ggf. erhöht werden müsste, ob der Zeitpunkt der Punktion sinnvoll gewählt ist und scheinbar findet auch kein Monitoring der Eizellen im Brutschrank statt. Die gesamte Behandlung erscheint "pima Daumen" nach dem Motto "wird schon klappen". Unangenehm empfanden wir auch wie die Mitarbeiter, wenn auch mit Guter Absicht, im Labor einem ins Gesicht lügen, um ein positives Gefühl zu vermitteln. Die Schwestern haben keine Erfahrung im Abnehmen von Blut, erst nach mehren Versuchen funktioniert das. Dennoch werden wir vielleicht weitere Behandlungen wagen, da zumindest das Gefühl vermittelt wurde man müsse scheinbar besser kontrollieren. Ich muss dem Kinderwunsch-Zentrum dringend raten den Patienten Sicherheit zu vermitteln, in dem man das Gefühl hat, es wird sehr genau, gewissenhaft und aufmerksam gearbeitet. Nette freundliche Worte helfen nicht.

Freundlich, bestimmt jedoch ein wenig hektisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderwunschzentrum Praxisklinik City Leipzig

wir sind im KWZ seit diesem Jahr.
Die Ärztin macht ist sehr kompetent und gewissenhaft. Sie lässt einem nicht im Dunkeln stehen, sondern erklärt alles, so dass man es auch versteht. Trotz zahlreicher Vorbefunde hat sie nochmal Laboruntersuchungen, sowohl bei mir als auch meinem Mann, veranlasst.
Zur Auswertung hat sie sich auch sehr viel Zeit genommen, wir hatten nie den Eindruck, dass sie unter Streß oder Zeitdruck stand. Die vorliegenden Befunde wurden uns sehr anschaulich erklärt, alle offenen Fragen beantwortet. Auf Grund eines Myoms, was noch nicht weiter abgeklärt wurde, hat sie gleich ungeplant eine US-Untersuchung durchgeführt, mir alles gezeigt und erläutert und zu einem Fachspezialisten überwiesen. Blut wurde auch gleich nochmal genommen, auf Grunder der Zyklusstörungen. Also alles in allem eine 1A Behandlung.
Die Praxis ist modern, groß, freundlich, hell
Das Team ist freundlich, kompetent, macht keinen gestreßten Eindruck dem Patienten gegenüber
Wartezeit auf einen Termin ist okay, Wartezeit dann beim Termin ist mangelhaft (bis zu 1 Std.), obwohl das Wartezimmer leer ist

kompetent, freundlich, ruhige Art • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderwunschzentrum Praxisklinik City Leipzig

Ich war ca. 1 Jahr in Kinderwunschbehandlung bei Frau Sonneck. In der gesamten Zeit fühlte ich mich bei dieser Ärztin sehr gut aufgehoben und als Patient respektiert und ernst genommen. Mein Mann und ich versuchten schon seit längerer Zeit auf natürlichem Weg Eltern zu werden - mittlerweile war ich 39 Jahre alt.
Frau Sonneck riet mir zeitnah zu einer Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung sowie zu einer Bauchspiegelung um hierdurch verschiedene Faktoren auszuschließen, welche einer erfolgreichen Schwangerschaft im Weg stehen könnten. Diese Eingriffe wurden nicht im Kinderwunschzentrum durchgeführt und die Kosten von der Krankenkasse übernommen.
Leider ergaben die Untersuchungen meines Mannes, dass er nicht mehr zeugungsfähig ist und auch die Ergebnisse der Hodenbiopsie waren negativ. Frau Sonneck zeigte uns Wege auf mit dieser neuen und noch einmal sehr belastenden Situation klar zu kommen. Wir entschieden uns für die weitere Behandlung mit Spendersamen. Insgesamt wurden dann durch Frau Sonneck 3 IUI-Behandlungen durchgeführt, die leider nicht den gewünschten Erfolgt brachten. Nach eingehender Beratung durch Frau Sonneck entschieden wir uns dann für eine IVF-Behandlung, da bei dieser auch die Eizellqualität beurteilt werden kann. Trotz Hormontherapie konnten nur 4 Eizellen gewonnen werden von denen lediglich zwei befruchtet werden konnten. Beide wurden eingesetzt und eine hat es jetzt schon in die 23 ssw geschafft...
Den ganzen Prozess der Behandlung über fühlte ich mich von Frau Sonneck verstanden und mit meinen Sorgen nicht allein gelassen! Frau Sonneck nahm sich immer die Zeit aufkommende Frage zu beantworten und für einen Laien verständlich zu beantworten. Meinem Mann und mir war bewußt, dass die Behandlungszeit nicht einfach werden würde und es keine Garantie für eine erfolgreiche Behandlung gibt. Wir, als Patienten, vertrauten auf die Professionaltiät und Erfahrungen unserer behandelnden Ärztin und folgten ihren Empfehlungen.

engagierte, kompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderwunschzentrum Praxisklinik City Leipzig

Diese Ärztin finde ich persönlich unsympathisch, nimmt sich nicht wirklich viel Zeit und spricht in Rätseln. Des weiteren wurde mir nicht das Ergebnis der Untersuchung mit geteilt bzw. nur Brocken hin geworfen. So das man sich dann selber was zusammen reimen sollte.

sehr unfreundlich und unsympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderwunschzentrum Praxisklinik City Leipzig

Wir waren für ein dreiviertel Jahr dort in Behandlung.

Abgesehen davon, dass unsere Behandlung auch glücklicherweise erfolgreich war, kann ich Frau Sonneck sehr empfehlen.

Sie geht zwar zügig durch den Termin, antwortet aber sehr klar und detailliert auf alle Nachfragen und ist verständnisvoll für alle Ängste.
Wenn man berücksichtigt, dass es in einer Kinderwunschklinik immer um eine standardisierte Behandlung vieler ängstlicher und frustrierter Patientenpaare geht und natürlich auch um viel Geld, dann finde ich ihren Umgang und die Aufklärung über die nächsten Behandlungsschritte sehr angemessen und oft auch klar in den Aussagen, was nötig und was überflüssig ist. Sie war gut vorbereitet und hat immer gut Notizen gemacht, war kompetent und einfühlsam.
In der Praxis (mit ca. 4-5 ÄrztInnen) ist alles gut organisiert. Kein langes Warten auf Termine: max. 15 Minuten (außer bei der täglichen Infusionstherapie, die ich brauchte: Hier wäre ein weiterer, auch noch so kleiner Laborraum gut gewesen.)

In der Praxisklinik hat man eine hauptsächlich-behandelnde Ärztin. Es kann jedoch - je nach Zyklus usw.- auch mal vorkommen, dass man bei spontanen Terminen von anderen Ärzten mitbehandelt wird. Diese sind auch freundlich und können durch gute Behandlungsakten sehr gut weiterbehandeln, sind aber eben nicht ganz so \"ehrlich freundlich\" (vielleicht etwas aufgesetzt flötender?).

Die Praxisklinik liegt zentral, ist weiträumig und gepflegt. Im Wartezimmer könnten aber ruhig etwas anspruchsvollere oder informativere Zeitschriften liegen als nur inTouch, Bunte und LVZ.

Insgesamt sehr zu empfehlen bei konkreten Kinderwunschbehandlungen, für normale gynäkologische Behandlungen ist es dort dann doch zu geschäftig und fokussiert auf Hormonbehandlungen usw.

Freundlich, klar, unkompliziert in gut organisierter Kinderwunsch-Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert