Dr. med. Kathrin Eschrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Eschrich Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Die Organisation in der Praxis ist gut und auch mit der gynäkologischen Untersuchung von Fr. Eschrich war ich zufrieden. Im Gespräch zeigte sie jedoch sehr unprofessionelles Verhalten. Nachdem sie mich nach meinen Verhütungsplänen fragte, war sie sehr überrascht über meine Antwort und fragte mich, ob es mit 27 Jahren denn nicht langsam mal Zeit für Kinder sei. Sie hatte mich vorher weder gefragt, ob überhaupt ein Kinderwunsch besteht, noch hatte ich nach ihrer persönlichen Meinung dazu gefragt. Das habe ich als sehr übergriffig und unsensibel empfunden.

Frau Eschrich lachte über die Begebenheit, dass ich mit 32 Jahren "noch" in einer studentischen Versicherung bin. Dann fragte sie mich, ob ein Kinderwunsch bestände. Das verneinte ich. Daraufhin fing eine Diskussion über die Unsicherheit der Verhütung durch Kondome an. Ich sagte, dass ich nie wieder eine Pille schlucken würde und zufrieden wäre mit Kondomen. Sie wies mich erneut darauf hin, dass diese nicht so sicher seien, gerade, wenn man sie nicht richtig benutzen würde und was ich machen würde, wenn es dann zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen würde. Ich fand das sehr übergriffig. Als nächstes kam es zu meiner Behaarung (habe dunkle, schwarze Haare und keine Lust mich zu rasieren). Ob diese starke Behaarung erst gekommen sei, nachdem ich die Pille abgesetzt hätte? Ob bei mir schon mal eine Hormonstörung untersucht wurde? Ob es in meiner Familie andere Frauen mit solch einem Behaarungsmuster gäbe und, ob es in meiner Familie mal einen südländischen Einfluss gegeben hätte? 1. Es wäre schön, wenn ich selbst entscheiden könnte, ob ich das Thema meiner Behaarung ansprechen möchte, wenn ich damit ein Problem hätte. 2. Kann man homonelle Störungen innerhalb einer Familie abfragen, ohne dass man das Gefühl vermittelt bekommt nach deutscher Norm nicht normal zu sein

Leider nicht vertrauensvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Termin wegen akuter Beschwerden sehr schnell bekommen, Hilfe jedoch nicht. Die Schwestern waren am Telefon und in der Praxis ausgesprochen freundlich und kompetent.
Im Gegensatz dazu steht Frau Eschrich. Noch nie habe ich ein so unsensibles, verurteilendes Gespräch bei einem Arzt erlebt. Die Behandlung bestand größtenteils aus Vorwürfen bezüglich meiner Verhütung, weil ich die Pille nicht nehmen möchte.
Mein Hausarzt hat mir schockiert von meinen Berichten eine andere Gyn. empfohlen.

Freundliche und engagierte Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nur Gutes über Fr. Dr. Eschrich schreiben. Als Patientin mit Kinderwunsch habe ich mich von ihr sehr gut betreut und über meine Optionen aufgeklärt gefühlt, die Praxis ist gut gemanagt und es ist leicht einen Termin zu bekommen. Die Wartezeiten, vor allem in der Früh, sind sehr kurz und die Atmosphäre in den alten Räumlichkeiten angenehm.

Fachlich kompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bis heute hatte ich zu der Fr. Dr. Eschrich ein gutes Vertrauensverhältnis. Bis heute.

Ich rief in der Praxis an, meldete Unterleibschmerzen. Die gute Dame bat mich im ihrem Zimmer rein, und nach der Schilderung meiner Schmerzen, hat sie für mich entschieden, dass sie mich nicht untersuchen wollte!

Die berief auf meiner Psyche, und dass ich gefälligst mit meiner Psychotherapeutin in Verbindung setzen sollte. Wenn das so der Fall wäre, hätte ich mich das längst überlegt. Nie wieder!

Sowas Unmögliches von der Dame erlebe ich zum letzten Mal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Eschrich hat die Praxis im April übernommen.
Sie ist eine super liebe Ärztin, die sich immer Zeit für die Patienten nimmt und ordentlich berät.
Bei Fragen steht Sie immer zur Verfügung und hat immer einen Rat.
Natürlich dauert die Wartezeit auch mal an, wenn man kurzfristig einen Termin bekommen kann. Aber die Schwestern machen in dieser Praxis fast alles möglich.
Ich fühle mich hier gut aufgehoben und vertraue den Angestellten in jeder Hinsicht.

Frau Eschrich ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich Zeit für die Probleme& Belange nimmt. Außerdem ist Frau Eschrich menschlich sehr zuvorkommend und emphatisch.
Die Schwestern sind ebenfalls sehr freundlich und nahmen mich ohne Termin akut dazwischen. Eigentlich nur als Vertretungsarzt gedacht aber nun habe ich komplett gewechselt.

Kompetentes und emphatisches Ärztin & Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich konnte online sehr unproblematisch einen Termin bei Frau Dr. Eschrich ausmachen. Auch als neue Patientin war ein Termin schon in der nächsten Woche möglich
In der Praxis wurde ich sehr freundlich von den netten Sprechstundenhilfen empfangen. Frau Dr. Eschrich nahm sich sehr viel Zeit für die Beratung und die Untersuchung.
Alles in allem bin ich total zufrieden und würde die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen!

Schnelle Terminvergabe und super nette Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben