Dr. med. Petra Jogschies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Petra Jogschies?

Standort: Kinderwunschzentrum Leipzig Dr.med. Petra Jogschies Dörte Geistert Jens-Peter Reiher u.w.

Frau Dr.med.Jogschies, ist eine nette & sehr kompetente Ärztin.Sie bespricht die Behandlung genau & klärt sehr gut auf. Auf Fragen & Ängste geht Sie ein,Sie beantwortet alle Fragen &nimmt sich die dafür notwendige Zeit und ist auch einfühlsam&versucht die Ängste zu nehmen.Denn die Angst los zu lassen,kann nur ich als Patient entscheiden,nach dem ich einfühlsam und ausführlich aufgeklärt worde.Stress merkt man Ihr,wenn er sehr hoch ist, an,aber Sie ist ein Mensch &keine Maschine.Sehr gute Ärztin.

Kompete, nette, und sehr einfühlsame, emphatische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren bei unerfülltem Kinderwunsch 4x in der Sprechstunde von Frau Dr. Petra Jogschies, Goldschmidtstr. 30, 04103 Leipzig und sind mit ihrem Auftreten, ihrer Gesprächsführung und ihrer medizinischen Betreuung äußerst unzufrieden.

Um sich eine Meinung über einen Arzt / Ärztin bilden zu können, ist es unserer Auffassung nach sehr wichtig, ihn / sie mehrmals in der Sprechstunde zu erleben. Bedauerlicherweise können wir nach unseren Sprechstundenbesuchen wenig Positives über Frau Dr. Jogschies berichten.

Hinsichtlich der Diagnose unerfüllter Kinderwunsch, kommen eine Vielzahl von Möglichkeiten - sowohl bei der Frau als auch beim Mann - in Betracht, weshalb ein Kinderwunsch nunmal unerfüllt bleibt, so dass sich verschiedene Fragen im Arzt-Patienten-Gespräch ergeben. Leider konnte Frau Dr. Jogschies unsere Fragen nicht oder nur unzureichend nachvollziehbar beantworten. Auch unsere diesbezüglichen Nachfragen änderten an der Situation nichts. Sie stand bei jedem Sprechstundenbesuch unter Zeitdruck, unterbrach sogar einmal das Patientengespräch, weil ihr Buchhalter gerade eingetroffen sei und sie sich jetzt mit ihm unterhalten müsse.

Sie hat keine gynäkologische Untersuchung durchgeführt, das Spermiogramm, die Laborwerte auch auf Nachfrage nicht näher erläutert und den Fokus ausschließlich in Richtung künstlicher Befruchtung gelenkt. Alternative Therapiekonzepte sind zu keinem Zeitpunkt besprochen worden. Wir fühlten uns regelmäßig abgefertigt und verließen das Sprechzimmer mit offenen, ungeklärten Fragen. Uns ist im Wesentlichen nicht klar, weshalb unser Kinderwunsch unerfüllt bleibt. Zudem wurde die überweisende Gynäkologin - bis zum heutigen Tag - nicht über den bisherigen Verlauf von Frau Dr. Jogschies informiert.

Aufgrund der vorbenannten Situation, konnten wir kein Vertrauensverhältnis zu Frau Dr. Jogschies aufbauen, so dass wir uns in einer anderen Klinik vorgestellt haben.

Wir können das Kinderwunschzentrum Leipzig / Frau Dr. Jogschies nicht empfehlen!

Frau Dr. Petra Jogschies ist unter keinen Umständen zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

...nur Geld-Abzocke .. unfreundlich...hier geht es nur um Geld..

Geld-Abzocke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe das Gefühl eine Frau mit Verständnis für Frauenprobleme zu haben. Nicht eine Frau Doktor. Vor-und Nachteile von Untersuchungen usw. hat sie mir mit in einfachen Worten erklärt, kein Medizinerlatein.

Sehr freundliche und fachlich gute Aufnahme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert