Praxis Dr.med. Rüdiger Böhlitz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Goethestr. 1, Zentrum, Leipzig

Dr. med. Rüdiger Böhlitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rüdiger Böhlitz?

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Böhlitz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit vielen Jahren ist Dr. Böhlitz mein mich behandelnder Frauenarzt und ich bin dankbar dafür, dass es ihn und sein Team gibt! Zeitnahe Termine, sofortige Behandlung, wenn es mal eilt, ein überaus sympathisches, freundliches, familiäres Team und eine fachkundige, sachliche, kompetente und erfahrene Behandlung durch Herrn Dr. Böhlitz machen die Praxis so wertvoll.
Vielen Dank dafür, auch für die Betreuung vor, während und nach meinen Schwangerschaften!

Kompetent und erfahren! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin bereits über 20 Jahre Patientin und bin mehr als zufrieden mit dem Arzt und dem gesamten Team!

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt war bei den Terminen sehr kurz angebunden und stellte entscheidende Fragen zu Beginn der Schwangerschaft nicht. Fragen unserseits wurden wenn überhaupt nur unzureichend beantwortet. Jegliche Freude über den Beginn der Schwangerschaft wurden durch seine Unsensibilität und fehlende Beratung zunichte gemacht!

Arzt ohne Mitgefühl! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war seit fünf Jahren bei Dr. Böhlitz in Behandlung. Als ich Ende des ersten Schwangerschaftsdrittel zum ersten großen Ultraschall bei ihm war, meinte er, dass das Kind viel zu klein sei und ich ausgeschabt werden muss. Er ging auf keine meiner Fragen ein und ließ mich die Praxis nach wenigen Minuten schockiert durch diese Nachricht und absolut unaufgeklärt verlassen! Es ist mir absolut unklar, wie er mich in dieser Situation so wenig aufgeklärt einfach wegschicken konnte!

Unfreundlicher Arzt ohne Informationen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich mit der Diagnose der Endometriose zu ihm gekommen bin, wurde ich weder therapiert noch in irgendeiner Form beraten. Leider habe ich dies erst im Endometriose-Zentrum erfahren, was man hätte machen können. So blieb nur noch die OP. Er sagte dazu, dass er meinte, es wäre das Beste. Nach der OP saß ich weinend vor ihm, worauf er mir zu verstehen gab, dass man dies hätte wissen müssen. Und so weiter... Man sollte diesen Arzt tunlichst meiden!!!

Verantwortungsloser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 17 Jahren Patientin und sehr zufrieden.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich in froh, endlich einen Frauenarzt in Leipzig zu haben, zu dem ich gerne gehe! Hier wird man nicht nur kompetent und hilfreich behandelt, sondern auch freundlich empfangen und umfassend beraten! Die Praxis ist klein und familiär und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Sehr zu empfehlen!

Immer freundlich und kompetenter Frauenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren bei ihm in Behandlung und habe nichts auszustehen. Er ist freundlich und professionell. Ich habe nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Er hat meine Cousine sehr gut durch ihre aufregende Schwangerschaft gebracht. Vielleicht hat er manchmal etwas weniger Zeit weil die Praxis sehr voll ist. Aber auch lange warten muss ich nie. Er sagt direkt raus was los ist auch wenn man das vielleicht nicht hören will aber er ist wenigstens ehrlich und redet nicht um den heißen brei.

Sehr erfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 10 Jahren in Behandlung, kann mich nicht darüber beschweren, dass er sich keine Zeit nimmt. Ist immerhin eine Arztpraxis und keine Psychotherapie!

kompetenter und freundlicher Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin völlig unzufrieden mit diesem Arzt.
Ich war bei ihm, weil ich mir endlich mal einen Frauenarzt hier in Leipzig suchen wollte, auch weil der Kinderwunsch bestand. Schon beim ersten Besuch war er unfreundlich und hat mich behandelt, als wäre ich dumm. Nach ein paar Monaten war ich wieder da, weil es mit der Schwangerschaft geklappt hatte. Leider wurde meiner Euphorie über meine Schwangerschaft eine Ende gesetzt, weil er mir mehr oder weniger zu verstehen gab, dass ich wenn überhaupt erst in der dritten Woche bin und da soll ich mich mal nicht freuen. Und auch bei diesem Besuch, hat er mich wieder behandelt, als wäre ich dumm.
Ich konnte meine Tränen noch unterdrücken ,bis ich die Praxis verlassen habe und habe mir geschworen, nie wieder zu ihm zu gehen. So wollte ich nicht meine Schwangerschaft durchleben. Inzwischen bin ich in der 31. Woche und habe eine ganz tolle Frauenärztin gefunden.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben