Susan Wolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Susan Wolf und Dr. med. Imke Gerber

Ich war schon bei Frau Wolf in Behandlung, bevor sie sich niedergelassen hat. Termine telefonisch zu vereinbaren ist unmöglich (zu keiner Uhrzeit geht jmd. ran, das ist die Erfahrung aller Patient:innen, die ich dort kenne und zeigt sich auch in anderen Bewertungen bspw. bei Google), die online-Terminvereinbarung hat ungefähr 2-3 Monate nach der Einführung funktioniert, seitdem sind immer alle Termine voll. Nach meinem letzten Kontrolltermin, wollte ich gerne vorsorglich einen weit im Voraus machen, um mir den Stress zu ersparen, dies wurde von der unheimlich unfreundlichen Arzthelferin (Xxxxx) verneint. Nun versuche ich wieder seit 3 Monaten einen Termin zu bekommen, vergebens. Mir scheint, als wurden einfach immer mehr Patientinnen aufgenommen (bei der online-Buchung wurde nicht geschaut, ob man bereits Patientin ist), die dann aber nicht entsprechend versorgt werden können. Ach und die E-Mail-Adresse wurde irgendwann einfach ganz abgeschaltet (bzw. nur für Schwangere bei Notfällen). Es ist wirklich schade, dass das Praxismanagement hier so miserabel ist, da ich Frau Wolf (und Frau Xxxxx ebenso) als Ärztinnen wirklich toll und kompetent finde- ich habe sie sogar einigen Freundinnen und Familienmitgliedern empfohlen damals- , aber die Situation so ist nicht vertretbar. Ein unheimlich schlechtes Aushängeschild. Ich werde nun wechseln (müssen).

Miserables Praxismanagement, gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Susan Wolf und Dr. med. Imke Gerber

Ich habe zum Glück auch als neue Patientin einen Termin bei Frau Dr. Wolf bekommen. Diesen konnte ich sehr bequem online über die homepage buchen. Das war zwar nicht direkt möglich, aber wenn man die Seite immer mal wieder aufruft, kann man Glück haben. Die Wartezeit auf den Termin betrug dann 6 Wochen.
Nach einem Arztwechsel bin ich nun sehr glücklich eine so freundliche, empathische und geduldige Ärztin gefunden zu haben. Sie hört zu, erklärt komplexe Zusammenhänge ausführlich und verständlich. Zudem zeigt sie Verständnis für alternative Methoden und weicht zum Glück auch von einem 08/15- Denken (z.B. beim Thema Verhütung).
Auch das gesamte Praxisteam ist sehr nett, alles modern und lange Wartzeiten in der Praxis (ca. 30 Minuten). Kenne ich auf jeden Fall schlimmer und ist total angemessen für die Zeit, die sich Frau Dr. Wolf für ihre Patientinnen nimmt!

Unglaublich empathische Ärztin und moderne Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Susan Wolf und Dr. med. Imke Gerber

Man wird von d. Ärztin freundlich/kompetent betreut, sie nimmt sich Zeit, beantwortet alle anstehenden Fragen, man fühlt sich wohl und gut aufgehoben.
Die Arzthelferinnen sind überwiegend freundlich und hilfsbereit.
Leider ist es sehr schwierig telef. einen Termin zu bekommen, da man Niemanden zu den regulären Öffnungszeiten telef. erreicht. Ich habe es über 1 Woche zu unterschiedl. Zeiten probiert u. hatte kein Glück, so dass ich mich online anmelden musste,
lange Wartezeiten, trotz Termin

kompetente, freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Susan Wolf und Dr. med. Imke Gerber

Wie bereits schon öfter erwähnt, könnten die Arzthelferinnen freundlicher sein und die Wartezeiten etwas kürzer. Ganz ehrlich, ich würde auch 5 Stunden warten, um von Frau Wolf behandelt zu werden.

Frau Wolf ist eine unfassbar freundliche Person, die einem das Gefühl vermittelt, mit seinen Problemen willkommen zu sein. Seit über zehn Jahren habe ich furchtbare Unterleibsschmerzen und wurde von bisherigen Frauenärztinnen immer wieder nur auf die Pille verwiesen ohne wirklich untersucht zu werden. Frau Wolf hingegen hat ohne, dass ich ihr alles ausführlichst beschreiben musste, direkt angeboten, verschiedene Untersuchungen mit mir durchzuführen. Und ist auch direkt fündig geworden! Anstatt mir die Pille bei meinen Problemen zu verschreiben, hat sie mir vorgeschlagen, dass wir mein Syndrom auch mit pflanzlichen Mitteln in den Griff bekommen werden.
Neben ihren fachlichen Kompetenzen schätze ich ihre angenehme Art sehr. Sie hört einem zu, nimmt einen ernst und sich vor allem Zeit. Ich habe mich direkt sehr wohl bei ihr gefühlt und ihr dadurch direkt vertraut. Ich bin sehr positiv von diesem Arztbesuch nach Hause gekommen.

Mit Abstand die beste Ärztin, von der ich je behandelt wurde! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Susan Wolf und Dr. med. Imke Gerber

Wenn man mal das Glück hat, jemanden ans Telefon zu bekommen, ist das die beste Frauenärztin, die man sich wünschen kann. Nur leider braucht man hier einen sehr langen Atem, um an einen Termin zu kommen

Sehr gute Ärztin, aber kaum telefonisch erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Susan Wolf und Dr. med. Imke Gerber

Sehr hohe Fachkompetenz, freundlich, wertfrei und Untersuchungen verständlich erklärt, ganz angenehme Atmosphäre

Sehr fachkompetente, verständliche Erklärungen, super freundlich und verständnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Susan Wolf und Dr. med. Imke Gerber

Schon als ich das erste Mal bei Frau Wolf war, hab ich mich direkt mit meinen Problemen aufgehoben gefühlt.
Sie ist super lieb, nimmt sich wirklich sehr viel Zeit, um alles zu besprechen, was einem auf dem Herzen liegt ( man wird nicht einfach abgefertigt und ist danach genauso schlau wie vorher) und schlägt immer mehrere Ansätze gegen ein Problem vor.
Ich bin so froh, endlich eine Gynäkologin gefunden zu haben, mit der ich auf persönlicher sowie ärztlicher Ebene sympathisiere. Sie ist die einzige Ärztin zu der ich wirklich gerne gehe und bei der ich mich ehrlich aufgehoben fühle.
Zum Beispiel zum Thema Verhütung sollte man ihr einfach genau erklären, was man gerne will und was auch nicht und dann sind Alternativen zu hormonellen Verhütungsmitteln auch gar kein Problem, wie im Vergleich bei vielen anderen Ärzten.

Super lieb und nimmt sich sehr viel Zeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Susan Wolf und Dr. med. Imke Gerber

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin bei Frau Dr. Wolf. Sie ist der Grund, dass ich die Praxis noch nicht gewechselt habe. Das Praxispersonal - insbesondere die Sprechstundenhilfen, Hebammen ausgenommen - ist ausgesprochen schnippisch, oberlehrerhaft. Auch bekommt man den Eindruck, dass sie mit der Organisation und Vergabe der Termine überfordert sind. Telefonische Erreichbarkeit = 0, Wartezeit grdstzl. mind. 1 h, ob mit oder ohne Termin ist egal.

Ärztin top, Praxisteam durchwachsen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Susan Wolf und Dr. med. Imke Gerber

Eine tolle Gynäkologin, bei der man sich unglaublich wohl fühlt. Frau Dr. Wolf ist sehr einfühlsam und nimmt sich für ihre Patientinnen viel Zeit. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr.
Das mürrische Verhalten der älteren Dame am Empfang darf man nicht persönlich nehmen. Nimmt man es in Kauf, bekommt man eine 1a Ärztin.
Die Terminvereinbarung über das online Tool klappt super. Wartezeiten kann man umgehen, wenn man möglichst früh am Tag einen Termin bucht.

Tolle und sehr emphatische Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Susan Wolf und Dr. med. Imke Gerber

Ich wurde noch nie so umfangreich und hilfreich beraten zu Themen wie Verhütungsmethoden unter Beachtung der persönlichen Faktoren und Präferenzen. Sehr angenehme Art.

sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben