Sind Sie Dipl.-Med. Sebastian Weichert?

Seitmehr als 20 Jahren bin ich Patientin bei Herrn Weichert und kann ihn vollumfänglich empfehlen. Er genießt nicht nur mein Vertrauen, sondern das meiner ganzen Familie.
Herr Weichert ist absolut kompetent, sehr freundlich, vertrauensvoll und zugewandt. Er berät mich immer sehr gut, nimmt sich Zeit, hört aufmerksam zu, findet Behandlungsmöglichkeiten, beantwortet meine Fragen umfassend. Da ich chronisch erkrankt bin, ist mir das sehr wichtig.
Besonders dankbar bin ich ihm darüber hinaus, dass er sich für mich und meine Angehörigen Zeit nahm, als meine Mutter schwerst erkrankt war. Er erläuterte uns einfühlsam ihren Zustand, erklärte die Diagnosen und kümmerte sich um eine Palliativbehandlung.
Auch wenn die Wartezeiten mitunter lang sind, ich nehme sie gern in Kauf, weil ich weiß, dass er sich - sofern es notwendig ist - auch für mich mehr Zeit als geplant nimmt.

Hervorragender Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit etwa 20 Jahren ist Sebastian Weichert mein Hausarzt. Er genießt mein uneingeschränktes Vertrauen. Jede Situation betrachtet er kompetent und differenziert und erläutert die möglichen Optionen, woraus sich für mich immer ein optimaler Behandlungserfolg ergibt.

Uneingeschränktes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DM Weichert ist seit mehr als 20 Jahren mein Hausarzt. Er nimmt sich Zeit für Untersuchung und Behandlung und hat ein offenes Ohr für alle Probleme. Die Wartezeit nehme ich in Kauf. "Vergessen" wurde ich nie.

Seit Jahren mein Hausarzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war in Vertretung bei Dr Weichert. Nach 2 Stunden Warten, stellte sich heraus, dass ich vergessen wurde. Ich sollte direkt die nächste Patientin sein, allerdings werden Patienten dort nur aller 20-30 min aufgerufen. Entsprechend hoffte ich auf eine eingehende Untersuchung. Jedoch wurde ich nach 3 min mit einem Rezept für ein Nasenspray nach Hause geschickt. Meine Schmerzen wurden jedoch immer schlimmer, sodass ich einen anderen Arzt aufsuchte, der mir ein Antibiotika verschrieb.

Lange Wartezeit und dann Fehldiagnose, überfordertes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nur positives von dieser Praxis berichten,da er sich für jeden einzelnen Patienten viel Zeit nimmt kommt es natürlich auch zu langen Wartezeiten,die ich aber gern in Kauf nehme. Aber lieber so als im Schnelldurchlauf die Patienten durchwinken.Selbst bei privaten Problemen hat Dr. Weichert immer ein offenes Ohr.

Patientin der ersten Stunde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Praxisteam ist zu recht völlig überfordert da die Praxis sehr überlaufen ist, die Hauptempfangsperson ist oft genervt und unfreundlich. Drei Stunden Wartezeit für Blutabnehmen! Herr Weichert kommt gerne zu spät zur Sprechstunde und ist so kompetent wie wahrscheinlich die meisten fähigen Ärzte, hier allerdings überbewertet. Durch die Überbelegung der Praxis fallen scheinbar auch Herrn Weichert Dinge hinten runter, was er selbst fast auch schon zu erwarten scheint, da er meinte "wenn er es verbummelt solle man nochmal Druck machen...". Dadurch und durch die Unerreichbarkeit der Praxis verzögerte sich die Auswertung von Laborwerten und Rezeptverordnung um fast 10 Tage.
Fazit: Grundsätzlich gut allerdings ist die Leistungsfähigkeit einer Praxis und seines Teams auch irgendwann erreicht. Da sollte dann vielleicht der Kauf eines neuen Pferdes etwas aufgeschoben werden anstatt in die Massenabfertigung zu gehen.

Überlaufen und unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Weichert ist ein hervorragender Arzt, der sich für jeden Patienten so viel Zeit nimmt, wie dieser benötigt. Er erklärt sein Vorgehen, die Medikation, Behandlungsmöglichkeiten und Alternativen und hört den Patienten wirklich zu. Ich bin seit vielen Jahren bei ihm in Behandlung und kann ihn und die gesamte Praxis nur empfehlen.
Das ganze Team arbeitet patientenorientiert, freundlich und zuverlässig.

Top-Hausarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zu empfehlen
Nimmt sich viel Zeit und zeigt Alternativen

Sehr kompetent und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über 16 Jahren Patientin bei Dr. Weichert und habe mich immer sehr gut betreut gefühlt. Die langen Wartezeiten trotz Termin sind leider sehr unangenehm, doch Dr. Weichert hat einfach mit seiner chiropraktischen Kompetenz entscheidende Vorteile gegenüber anderen Allgemeinärzten.

Sehr kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war das erste Mal vor über 20 Jahren bei Herrn Dr. Weichert. Er hat mir in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ohne seine Unterstützung hätte ich meine frühe Schwangerschaft damals psychisch nicht so gut überstanden. Jede Diagnose wird genau erklärt und Ängste werden einem genommen. Ich vertraue ihm voll und ganz und bin froh einen Hausarzt zu haben, der sich noch Zeit für den Patienten nimmt. Danke für die super Betreuung.

super Arzt dem man vertrauen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben