Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Internistin, Innere- & Allgemeinmedizinerin

DankeDr. Ostendorf!

Waldzieststr. 404329 Leipzig
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Andrea Ostendorf?

Leistungsübersicht

umfangreiche internistische DiagnostikHausarztzentrierte Versorgung (HZV)Disease Management Programme, (DMP)Ultraschalluntersuchungpsychosomatische Grundversorgung

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

Bewertung vom 17.06.2020
OHNE
NOTE

Service der nicht gepflegt wird

Man bietet einen Online Service (Terminvergabe) an, der anscheinend nicht gepflegt wird. Ich wollte einen Termin per Online Service machen und habe mein anliegen mitgeteilt ( am 12.06.). Man bekommt auch eine schöne Automatische Bestätigungsmail (Die von Ihnen über das Formular gesandten Daten wurden an unser Praxisteam übermittelt.

Ihr Anliegen wird nun bearbeitet. Ihren Wunsch bearbeiten wir während der regulären Sprechzeiten.

Werktags erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Arztpraxis Dr. Ostendorf und Dr. Neuman).

Leider habe ich keine Antwort erhalten.

Mein Fazit: Schade, es wird ein Service angeboten der nicht bedient wird.

Leider muß ich hier Noten für Behandlung usw. vergeben (damit die Bwertung gesendet werden kann) obwohl ich dies nicht beurteilen kann. Deshalb habe ich unter Teil 1 die Mitte (3) gewählt. Das spiegelt nicht die evtl. Leistung des Arztes bzw. der Ärztin wieder, da ich ja nicht mal einen Termin bzw. eine Antwort erhalten habe, und somit nicht in persönlicher Behandlung war.

Kommentar von Dr. Ostendorf vom 19.06.2020

Vielen Dank für Ihren Hinweis! Wir sind immer bemüht, unseren Service noch weiter zu verbessern. Es tut uns leid, dass Sie keine Antwort erhalten haben. Wir verstehen, dass das für Sie ärgerlich war - besonders, wenn man bedenkt, dass es der erste Kontakt zur Arztpraxis war. Da uns die Zufriedenheit unserer Patienten sehr am Herzen liegt, bearbeiten wir zahlreiche Anfragen und unser Online-Service ist gut gepflegt. Gerne möchten wir Ihr Anliegen klären. Bitte zögern Sie daher nicht, erneut Kontakt zu uns aufzunehmen. Lassen Sie uns gemeinsam prüfen, warum es nicht zur Kontaktaufnahme gekommen ist. Möglicherweise gibt es auch Probleme, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen (z.B. Spamfilter). Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Arztpraxis Dr. Ostendorf / Dr. Neumann

Bewertung vom 06.12.2019

Sehr kompetente Ärztin...

Kam ohne Termin, ausserhalb der Schmerzsprechstunde, in Behandlung. Sehr freundliche Annahmeschwester. Frau Dr. Ostendorf nahm sich viel Zeit... sehr guter Umgang mit den Patienten. Dankeschoen.

Kommentar von Dr. Ostendorf vom 19.06.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Arztpraxis Dr. Ostendorf / Dr. Neumann

Bewertung vom 25.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

War vorher patientenfeundlicher ....

Schon jahrelang bin ich Patient bei Frau Dr. Ostendorf. Anfangs fand ich mich dort sehr gut aufgehoben, aber nun denke ich, wenn ich in der Rezeption bin, ich störe nur. Es wird , obwohl ich gerade an der Reihe bin, das klingelnde Telefon sofort abgehoben und sehr viel geredet und ich stehe da....wie ein Störenfried. Die wartenden Leute hinter mir, die müssen auch warten und warten. Und das war nicht nur einmal. Ich komme mir vor wie in einer Telefonzentrale. Frau Doktor gibt sich, wenn ich behandelt werde, natürlich Mühe und ist nett.

Kommentar von Dr. Ostendorf vom 04.12.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Kritik, die wir hier gerne kommentieren möchten. Es tut uns sehr leid, daß wir in letzter Zeit nicht mehr Ihren Ansprüchen zur Patientenfreundlichkeit genügen konnten. - Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich ist es unser Ziel jede Patientin / jeden Patienten mit aller Aufmerksamkeit zu betreuen und Ihnen eine angemessene Behandlung zuteilwerden zulassen. Im beschriebenen Zeitraum sahen wir uns (aufgrund der schweren Erkrankung einer Paunsdorfer Kollegin) einer rasant wachsenden Zahl von Patienten ausgesetzt. - Dies brachte uns mit unseren materiellen und personellen Ressourcen aus dem Komfortbereich. Wir optimieren gerade unsere personellen Kapazitäten. - Eine neue ärztliche Kollegin wurde bereits eingestellt. Wir hoffen Sie geben uns die Chance Ihnen zu beweisen, daß wir es besser können. Ihre Hinweise sind für die Entwicklung unserer Praxis sehr hilfreich, deshalb vielen Dank für die detaillierte Beschreibung des Problemfeldes. Bitte nutzen Sie auch unser Online-Services auf der Homepage https://www.arztpraxis-ostendorf.de/ - Hiermit entlasten Sie unsere Mitarbeiterinnen am Telefon. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Arztpraxis Dr. Ostendorf

Bewertung vom 25.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Großes Lob

Ich bin schon längere Zeit Patient bei Frau Dr. Ostendorf und fühle mich bestens dort aufgehoben Kompetente Ärzitn super Schwesternteam.Keine lange Wartezeiten und sehr gute Beratung und Behandlung

Kommentar von Dr. Ostendorf vom 04.12.2018

Bewertung vom 15.01.2018
OHNE
NOTE

Sowas hab ich noch nie erlebt ^^

Montag morgen kurz nach 8:00, Wartezimmer mäßig gefüllt ...Die Sprechstundenhilfe hinter dem Tresen fragt mich kaum hörbar irgendwelche Fragen, bei denen ich immer und immer wieder nachfragen mußte, weil ich sie einfach nicht verstanden habe; dann klingelt das Telefon, dieselbe Sprechstundenhilfe kommuniziert in normaler Lautstärke mit dem Teilnehmer am Telefon ^^.Egal...

UND DANN DAS : " ICH MUSS FRAU DOKTOR FRAGEN, OB WIR SIE ÜBERHAUPT BEHANDELN"

Das empfinde ich eine bodenlose Frechheit!!

Kommentar von Dr. Ostendorf vom 19.04.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es ist sehr schade, daß Sie von Ihrem Besuch bei uns enttäuscht sind. Unsere Arztpraxis wird als Bestell- oder Terminpraxis geführt. Hierdurch haben unsere Patienten keine langen Wartezeiten. Wir vergeben Ihrem Anliegen entsprechend feste Gesprächs- und Behandlungstermine. Um Sie bestmöglich behandeln zu können, fragen unsere Mitarbeiterinnen bei der Terminvergabe nach dem Grund Ihres Terminwunsches. Je genauer Sie Ihr Anliegen schildern, desto besser können wir planen. Bei akuten Beschwerden nutzen Sie bitte die Akutsprechstunde. Wenn Sie uns mitteilen, was Sie im Einzelnen gestört hat, werden wir uns gerne mit dem Problem befassen und eine Lösung finden. Patientenzufriedenheit ist uns wichtig, deshalb tut es uns leid, daß Sie mit der Arztpraxis Dr. Ostendorf nicht zufrieden waren. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Kritik ein wenig detaillierter übermitteln könnten, gerne auch telefonisch oder per E-Mail (www.arztpraxis-ostendorf.de) Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Arztpraxis Dr. Ostendorf

67%Weiterempfehlung
10.496Profilaufrufe