Praxis Dr.med. Gerd Schinagl Facharzt für Innere Medizin
Riebeckstr. 65, Neustadt-Neuschönefeld , Leipzig

Dr. med. Gerd Schinagl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gerd Schinagl?

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Schinagl Facharzt für Innere Medizin

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Schinagl immer ernst genommen und auch psychische und belastungsbedingte Erkrankungen werden besprochen. Er ist gerade heraus und nennt die Dinge beim Namen. Er erkennt, in welchem Umfang Erholung benötigt wird. Die Schwestern am Empfang sind (nachvollziehbarer Weise) häufig überlastet, aber haben immer ein freundliches Wort und ein Lächeln übrig. Deswegen gehe ich seit Jahren gern zu Dr. Schinagl.

Zugewandter und direkter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Schinagl Facharzt für Innere Medizin

Nimmt sich Zeit und erklärt mit einfachen Worten sehr verständlich wie/wodurch die Erkrankung zustande kommt. Kann die hier angegebenen Kritiken nicht nachvollziehen

Bin sehr dankbar und zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Schinagl Facharzt für Innere Medizin

Hier wird gründlich untersucht.
Auch gibt es Vorschläge statt zu oft Medikamente.
Wir fühlen uns wohl und ernst genommen.
Wer empfindlich auf Direktheit ist, sollte zu einen anderen Arzt gehen, Dr. Schinagel sagt gerade drauf zu worum es geht, teils etwas poltrig aber das ist viel besser als bei anderen Ärzten wo man lange Vorträge bekommt und man immer gut aussieht.
Die Wahrheit gerade heraus bekommt mir besser.

Kompetenz und freundlicher Atzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Schinagl Facharzt für Innere Medizin

Am Empfang wird man unfreundlich und degradierend behandelt. Die Auskünfte sind sehr schroff und wenig konstruktiv ohne jegliche Empathie. Ich fühlte mich störend und lästig. Ich gehe nur selten zum Arzt. Das passierte jedoch immer.
Herr Dr. Shinagl selber nimmt sich wenig Zeit und untersucht nicht gründlich. Er stelle eine Fehldiagnose, weshalb am nächsten Tag (Samstag) der medizinische Notdienst kommen musste. Auch Heilmittel verschreibt er nur nach Drängen. Ich suchte mir einen anderen Arzt.

Sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Schinagl Facharzt für Innere Medizin

Egal wegen was man dort hinkommt, es wird jedesmal aufs Gewicht geguckt und dumme Bemerkungen gemacht! Wenn man ein paar Kilo zunimmt solle man gleich aufpassen- es sieht ja auch nicht gut aus. Er ist so gut wie nie da, wenn man krank ist muss man erstmal anrufen ob der Herr überhaupt da ist! Empfehle ich niemanden weiter!

Total unfreundlich und Inkompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Schinagl Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Schinagl nimmt sich viel Zeit für individuelle Probleme und erklärt Krankheitsbilder kompetent und patientengerecht. Seit langer Zeit suche ich einen vertrauenswürdigen Hausarzt und deshalb bedanke ich mich herzlichen für seine gute Arbeit. Gerne komme ich wieder in seine moderne Praxis mit netten Schwestern.

Professionell und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Schinagl Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Gerd Schinagl hat zwar versucht freundlich zu sein, es gelang ihm aber einfach nicht.
Vermutlich war ihm das selbst bewusst und er fing an, während der Behandlung sehr unsicher zu wirken. Teilweise versuchte er dieser Unsicherheit durch einer gewissen Überheblichkeit und Arroganz entgegen zu wirken. Das hat das Ganze leider nur noch schlimmer gemacht.
Ich denke nicht, dass dieser Arzt unkompetent ist, ich würde mir nur wünschen, dass er lernt einfühlsamer und mit viel mehr Respekt mit seinen Patienten umzugehen.

Kompetent, allerdings unfreundlich und wenig Einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Schinagl Facharzt für Innere Medizin

Ich war schon mehrmals wegen sowohl Kleinigkeiten, als auch größeren und persönlicheren Befindlichkeiten bei Herrn Dr. Schinagl und habe mich immer rundum wohlgefühlt.

Die Arzthelferinnen haben für mich einen mütterlichen Charakter, was mir sehr gut tut, da ich auch oft aus Angst oder Scham nicht zum Arzt gehe.

Man hört sich an, was ich zu sagen habe und nimmt sich auch genug Zeit zur "Durchsicht".

Sehr zufriedenstellend.

Wunderbarer Arzt, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Schinagl Facharzt für Innere Medizin

Ich bin nach zwei Jahren für eine gesonderte Behandlung erneut dort gewesen und muss meine erste Bewertung überarbeiten. Die Zeit in welcher ich dort im Sinne der Allgemeinmedizin in Behandlung war, muss ich tatsächlich unter "Überheblich und unfreundlich, kein Vertrauensverhältnis" stehen lassen.

ABER ich habe den Eindruck, dass sich in den vergangenen 2-3 Jahren dies bzgl. das ein oder andere geändert hat. Sowohl ich als Patient, als auch meiner Meinung nach er als Arzt. Meine Freude hielt sich erst in Grenzen, als ich eine Überweisung bzgl. einer Schilddrüsenuntersuchung bei Ihm bekam und ich war eigentlich auch schon drauf und dran mir anderweitig einen Arzt zu suchen. Ich habe einen Termin bei Ihm wahrgenommen und war erleichtert. Die Grundstimmung war gut, Hr. Dr. Schinagl erklärte die Sachverhalte und machte einen entsprechenden Ultraschall. Ich war positiv überrascht und hoffe dass dies auch so bleibt.

Es hat sich etwas getan ... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Schinagl Facharzt für Innere Medizin

Ich verstehe die bösartigen Kritiken nicht. Herr Dr. Schinagl scheint eben ein ruhiger Mensch zu sein. Aber er ist nicht überheblich. Mich hat er ausführlich aufgeklärt über meine Symptome, so dass ich sie verstehe. Auch ich war mal mit einem Vorschlag seinerseits nicht einverstanden, es gab ein Gespräch und einen Kompromiss zu meinen Gunsten. Da war er sehr geduldig mit mir. Und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt als Patientin.

Die Schwestern sind einfach nur Spitze! Immer freundlich, immer aufmerksam und nie genervt oder Ähnliches. Und dieses Prinzip mit den Warteräumen finde ich ebenso klasse. Das erleichtert den Patienten die Monotonie des Wartens in einem Raum.

Ich wünsche mir, dass diese Praxis genauso wie sie ist, noch sehr lange bleibt.

Danke!

ein richtig prima Arzt, eine richtig prima Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben