Dr. med.Katrin Sultzer

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Sultzer

Ärztin, Kinderärztin

Landsberger Str. 404157 Leipzig
Sind Sie Dr. med. Katrin Sultzer?

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

Bewertung vom 03.11.2018, Alter: 30 bis 50

Beste Kinderärztin

Tolles Team und echt gute Ärzte. Jede Frage wird beantwortet und man bekommt jede Unterstützung. Hier arbeitet jeder mit gefühlter Freude mit Menschen! Besser geht es nicht, weiter so und Danke.

Bewertung vom 28.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unkomplizierte Ärztin bei der das Wohl des Kindes vor geht

Das gesamte Praxisteam ist freundlich, kompetent und zuvorkommend, hier merkt man deutlich, dass das Wohl der Kinder an erster Stelle steht. Frau Dr. Sulzer findet sofort den Draht zu den Kindern und schafft es, ihnen die Angst zu nehmen. Sehr ausführliche medizinische Beratung, aber auch in anderen Fragen z.B. Erziehung, das hilft bei Verunsicherung durch die vielen pseudowissenschaftlichen Meinungen, denen man so oft ausgesetzt ist. Wir waren im Sommer da, es war vergleichsweise ruhig in der Praxis und deshalb kaum Wartezeit, könnte mir vorstellen, dass das im Winter aufgrund der vielen Infekte anders ist. Toll finde ich, dass die Babysprechstunde für U-Untersuchungen getrennt von den Infekten stattfindet.

Bewertung vom 18.04.2018, Alter: 30 bis 50

Super nette Ärztin, Kinder stehen an erster Stelle

Wir sind seit vielen Jahren bei Frau Dr. Sultzer und ihrem Team und fühlen uns bestens betreut. Frau Dr. Sultzer geht mit einer solchen Erfahrung und Souveränität auch an unklare Krankheitsbilder, dass man sich als Mama immer gut aufgehoben fühlt. Mit Ihrer immer fröhlichen Art nimmt sie den Kindern die Angst vor dem Arzt. Und was ich immer toll finde: erst das Kind, dann die Eltern!

Bewertung vom 25.02.2018

Sehr nette und freundliche Ärztin

Alle sehr nett und freundlich wir sind seit 9 Jahren dort bin immer zu Frieden sie hat immer ein offenes Ohr und die Schwestern versuchen alles möglich zu machen super Team macht weiter so

Bewertung vom 22.11.2017

TOP....Ich verstehe nicht,

warum hier einige so am Heulen sind. Bei einem guten Arzt wartet man nun man auch. Bei einem schlechten Arzt kommt man eben schnell dran, denn man ist ja allein.

Qualität spricht sich rum und man ist nicht der einzige Patient dort.

Solch ein Pensum muss man erst mal schaffen. Wir sind gerne dort und man muss sich eben auch mal einen Termin einrichten.

Bewertung vom 12.06.2017

Immer wieder gern!!!

Wir sind mit unseren Zwillingen seit 10 Jahren in der Praxis von Frau Dr. Sultzer, und haben ihr wirklich sehr viel zu verdanken. Ihr haben wir es zu verdanken, das unsere Tochter heute erfolgreich in ihrer seltenen Krankheit behandelt werden kann.

Besonderer Dank gilt auch Schwester Vroni, die eine besonders liebevolle Bindung zu den Kindern und auch den Eltern herstellt. Auch die anderen Schwestern haben immer ein offenes Ohr und Herz. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 26.01.2017

Eine tolle und kompetente Ärztin

Ich gehe seit mehr als 10 Jahren mit meinen 2 Söhnen zur Fr. Dr.Sultzner und bin sehr zufrieden, ich hab vollstes Vertrauen! Vor 7Jahren sind wir umgezogen, trotzdem fahren wir zu Fr Dr. Sulzner, meine Jungs mögen sie sehr, und ich weiß, dass ihre Diagnosen stimmen und die Behandlungsanordnungen immer helfen!

Bewertung vom 05.11.2016

Beste Kinderaztpraxis, die ich kenne

Unsere Tochter ist von Anfang an bei Frau Dr. Sultzer, die sich immer Zeit nimmt, ein offenes Ohr für Fragen hat und es hat geschafft, dass die Atemwegsprobleme unserer Tochter fast vollkommen weg sind. Zu Behandlungsmethoden gibt Sie ausreichend gute Auskunft.

Das Praxisteam ist stets freundlich und hilfsbereit, und macht auch Unmögliches (Termin etc.) möglich. Wie man in den Wald ruft, so hallt es wider!

Da wir aus Leipzig weggezogen sind, vermissen wir Frau Dr. Sultzer und ihr Team sehr!

Bewertung vom 30.04.2016, Alter: 30 bis 50
3,2

zu lange Wartezeiten, Abfertigung

Wir waren mit unserem Baby zum U-Termin, hatten bereits über eine halbe Stunde im Wartezimmer gewartet, wurden in den Vorbereitungsraum gerufen und es wurde gesagt, dass ich die Kleine schon nackt ausziehen kann.Ich habe 20min mit nacktem Kind gewartet, war froh, daß ich sie in die mitgebrachte Decke einkuscheln konnte.Frau Sulzer hörte ich eine ganze Weile draußen mit anderen schwatzen&lachen, fühlte mich hier vergessen.Zu meinen Stillproblemen konnte sie leider keine guten Ratschläge geben.

Bewertung vom 07.04.2016

Super Ärztin

Ich war als Teenager selber schon dort , klasse Ärztin .

Bewertung vom 25.01.2016
4,4

Unzufrieden

Eine Ärztin die sich die Sorgen der Eltern zu wenig annimmt. Ursachen von Krankheiten teilweise zu spät auf den Grund geht und amtsärztliche Empfehlungen ignoriert. Habe den Kinderarzt gewechselt.

Bewertung vom 17.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

tolle Kinderärztin, tolles Team

die Kritiken in den vorangegangen Bewertungen kann ich nicht teilen.

ich finde Schwestern super nett, kinderlieb und sie geben jeden Tag alles, egal wie voll die Praxis ist!

Frau Dr. Sulzer ist einfach eine klasse Ärztin mit viel Erfahrung welche man nur weiterempfehlen kann.

natürlich kann mal Wartezeit sein, aber das ist bei jedem Kinderarzt normal wenn viele Kinder krank sind.

macht weiter so liebes Team von Frau Dr. Sulzer!

Bewertung vom 13.09.2015
3,2

Ärztin ok, Schwestern unfreundlich

Wir waren nur als Vertretung dort aber hatten sehr den Eindruck, nicht willkommen zu sein. Die Schwestern waren schon am Telefon sehr abweisend und auch in der Praxis nicht gerade freundlich. Wir finden, dass unfreundliche Schwestern nicht in eine Kinderarztpraxis gehören und können daher diese Praxis nicht weiterempfehlen und werden auch selber nicht noch mal hingehen. Schade für die Ärztin.

Bewertung vom 12.02.2015
4,2

Seit über sechs Jahren dort aber Qualität sinkt immer mehr

Ich bin nun schon über sechs Jahre mit meiner Tochter bei Frau Dr. Sultzer und war bisher immer sehr zufrieden. Aber in letzter Zeit lässt die Qualität zu wünschen übrig. Dies ist meiner Meinung nach darauf zu führen das die Assistenzärztin meiner Meinung nach nicht qualifiziert genug ist Diagnosen zu stellen. Außerdem ist die Wartezeit um ein vielfaches gestiegen. Ich werde demnächst immer Frau Sultzer verlangen denn ich denke dies ist mein gutes Recht.

Bewertung vom 14.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr liebe Ärztin und prima Schwestern

Ich bin ja nun schon etliche Jahre bei Frau Dr.Sultzer mit meinen Kindern in Behandlung.Klar manchmal dauert es bis man dran kommt,aber logisch das sie erstmal die kleineren Kinder sprich Babys und Akutfälle dran nimmt.Wer dafür kein Verständnis hat sollte den Besuch bei Fr.Dr.Sultzer meiden.Die Hauptsache ist doch wie sie mit Ihren kleinen Patienten umgeht,sehr einfühlsam,immer ein Lächeln und vor allem immer für ein Spässchen zu haben :o)

Ich wünsche Fr.Dr.Sultzer und den beiden Schwestern der Praxis besinnliche Weihnachten und ein guten Start ins Jahr 2015.

Ihre beiden Patienten und die Mutti :o)

Bewertung vom 08.11.2014

sehr aufgeschlossen und souverän, motiviert die Kinder sehr gut

Top, werden versuchen dorthin zu wechseln

Bewertung vom 06.08.2014

Furchtbare Praxis

Wir waren nur dort, weil unser Kinderarzt im Urlaub ist. Wir wurden deswegen behandelt wie Störer. Das heißt, es wurden mindestens 10 andere Kinder noch vor uns dran genommen, die nach uns kamen, obwohl es meinem Kind sehr schlecht ging. Als wären wir nur da hin gegangen, um denen ihre Zeit zu stehlen. Die Ärztin an sich war sehr aufgedreht, hörte nicht richtig zu und war auch scheinbar ganz froh, als wir wieder weg waren. Schönen Dank auch.

Kommentar von Dr. Sultzer

Schade,das dieser Patient so unzufrieden war.Wir arbeiten seit zwei Wochen für drei Kinderarztpraxen und haben versucht unser Bestes zu geben.Sicher hatte der Eine oder Andere das Gefühl ungerecht behandelt worden zu sein,aber bei solch einer hohen Patientenanzahl kann man nicht Jedem gerecht werden.Vorrang haben immer die Terminpatienten,deshalb wurden später eingetroffene Patienten eher aufgerufen.Notfälle werden selbstverständlich bevorzugt bedient,nur ist Fieber in einer Kinderarztpraxis kein Notfall,das haben fast alle Patienten.Ich bin seit 22 Jahren niedergelassen und eigentlich dafür bekannt,immer ein offenes Ohr für meine Patienten zu haben,ihn zuzuhören und eine Lösung für alle Probleme zu finden.Ich hoffe für die Eltern,das sie nicht wieder in die Verlegenheit geraten , nochmals meine Arztpraxis aufsuchen zu müssen .

Bewertung vom 07.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,2

lange wartezeiten und alte ansichten

trotz termin bis auf Ausnahme über 1 stunde wartezeit mit unter 6 monate altem säugling.

alte ansichten z.b. wehementer gegner vom tragen von kindern (bspw. tuch oder trage) nach dem motto wörtlich "kinder legt man immer irgendwo hin"

hautirritation der tochter wurde zunächst fälschlich als Pilz diagnostiziert und falsch behandelt und im Anschluss die Diagnose und Cremeverordnung des Hautarztes abgetan. Die Creme der Kinderärztin wurde überhaupt nicht vertragen und meine Tochter schrie. Am Ende hieß es nach dem Motto, hätten wir unser Kind täglich gebadet, wie man es früher gemacht hat, hätte es den Ausschlag nicht bekommen. Dann wären weniger Pilze und Bakterien auf der Haut. Der Abstrich beim Hautarzt ergab keinerlei indizien für Bakterien oder Pilzinfektionen! Was für ein Quatsch! Zu Impfungen unreichend beraten.

Guter Punkt: Osteopathierezepte bekommt man ohne Probleme

Bewertung vom 24.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

hervorragende Ärztin

Bin mit meinem Sohn seit 12 Jahren dort in Behandlung, egal wie voll es ist man wird ernst genommen und bekommt seine Fragen beantwortet.

Außerdem hat sie ein wunderbares Händchen für Kinder.

Wenn wir doch zu einer Vertretung mussten war das immer die Katastrophe.

Bewertung vom 01.08.2013

Ein Glücksgriff!!!!!

Wir haben wirklich Glück gehabt, dass wir dort noch aufgenommen worden!

Es wird sich immer, egal wie viel in der Praxis los ist, viel Zeit genommen um die Kinder zu untersuchen und die Mama dabei immer auf dem Laufenden zu halten. Es werden alle Fragen genau und verständlich erklärt und auf die Kinder wird super eingegangen.

Bewertung vom 08.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Chapeau!-Was diese Ärztin und ihr Team täglich leisten!!!

Wir zucken zusammen wenn die Praxis geschlossen ist, weil wohlverdienter Urlaub ansteht! Jegliche Vertretungsärzte bestärken uns darin mit Frau Dr. Sultzer den Hauptgewinn zu haben!

Die Praxis ist gerade in akuten Zeit mehr als hochfrequentiert besucht und somit kommt es natürlich zu Wartezeiten, die mehr als eine Stunde betragen. Dennoch weiß man für wen und warum man wartet. Einerseits für das eigene Kind und dessen Gesundheit. Andererseits für eine tolle Ärztin inkl. Team und die treffsicherste Diagnostik mit allen Informationen, Anwendungshinweisen und handgeschriebenen Notizzetteln wenn doch mal das ein oder andere nachgelesen werden muss.

Alle die hier schlechter als 2 bewerten sollten eine Woche in der Grippeviruszeit hospitieren. Wer dann noch nicht eines Besseren belehrt wurde kann gern den Arzt wechseln und stiehlt nicht uns die Zeit, die \"gern\" warten um bei IHR ins Sprechzimmer zu gelangen.

Bewertung vom 06.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

...nehme die langen Wartezeiten für eine sehr gute Bebandlung in Kauf...

Meine Kinder sind seit 14 und 7Jahren bei Frau Dr.Sultzer in Behandlung.Ich bin sehr zufrieden und habe großes Vertrauen in sie und ihr super Team.Einziger Nachteil waren und sind die langen Wartezeite.

Bewertung vom 28.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,6

Massenabfertigung und aufgesetztes Lachen

Trotz Termin lange Wartezeiten, Massenabfertigung und alles nur schnell, schnell.

Bewertung vom 30.01.2013

Sehr gute Kinderärztin.

..und nettes und kompetentes Team drumherum. Die GEsunheit unserer Kinder ist bei Ihr in guten Händen.

Bewertung vom 17.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Kinderarzt

Trotz unseres Umzuges vor 2 Jahren in eine völlig anderen Stadtteil, sind wir unserer Kinderärztin trau geblieben. Sie hat ein enormes Fachwissen und hat damals als Einzige (ohne röntgen!) die Lungenentzündung meines Kindes bemerkt - 2 Krankenhäuser und 2 Bereitschaftskinderärzte vorher nicht... Sie kennt ihn seit seiner Geburt und hat immer ein offenes Ohr, auch was über das medizinische hinaus geht. Auch das Personal ist sehr freundlich und kennt einen immer mit Namen. Die langen Wartezeiten sind mitunter wirklich nervig, aber dafür wird man eben nicht \"abgespeist\" sondern richtig aufgeklärt und es wird Zeit für einen genommen. Deshalb akzeptiere ich diese Wartezeiten und würde sie jederzeit empfehlen!

Bewertung vom 13.11.2012

Super!!!!

Einfach Top, höchstes Vertrauen und nie eine andere Kinderarztpraxis!!!

Danke an alle!!!

Bewertung vom 12.09.2012

war mal besser

Bin nun seit 8 Jahren dort in Behandlung, aber seit Geburt / Behandlung unserer kleinen Maus bin ich eher unzufrieden. Wenn man wegen einer stinknormalen Impfung trotz Termin um 17 Uhr mit einem gerade 1 Jahr gewordenem Kleinkind die Praxis um 18.20 Uhr verlässt, kann doch irgendwas nicht stimmen - also bei mir geht der Daumen nicht mehr nach oben und denken auch schon an einen arztwechsel

Bewertung vom 05.09.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

beste und kompetenteste Kinderärztin

Ich bin mit meiner Tochter seit 15Jahren bei Frau Dr.Sultzer in den allerbesten Händen.

Ich hatte nie Schwierigkeiten wenn ich mit meiner Tochter in die Praxis musste, da Frau Dr. Sultzer durch ihre unkomlizierte freundliche und auch fröhliche Art jedem Kind und auch den Eltern die Angst nimmt. Auch wenn die Praxis manchmal förmlich aus allen Nähten platzt, das Praxisteam ist in jeder Situation immer freundlich und kompetent.

Bewertung vom 03.05.2012, privat versichert

Die beste Kinderärztin die ich kenne.

Ich finde besonders toll, dass jedes Kind von Frau Dr. Sultzer mit einem Lächeln begrüßt wird. Kleine Späße, und Aufmunterungen nehmen den Kindern ganz schnell Ihre Angst. Auch das Praxispersonal ist sehr, sehr freundlich.

Bewertung vom 25.04.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bewertung Frau Dr. Sultzer

Ich und mein Sohn Pepe sind sehr zufrieden mit der Praxis von Frau Dr. Sultzer.

In den Erkältungsmonaten ist Fr. Dr. Örtel eine große Unterstützung, um die

Wartezeiten zu verringern und eine schnellstmögliche Behandlung zu gwährleisten.

Bei ansteckenden Krankheiten wurden wir ganz schnell drangenommen und

behandelt, damit keine anderen Kinder angesteckt werden. Großes Lob auch

an Schwester Vroni und Ihre neue Kollegin !!!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.03.2018