Dr. med.Petra Richter

Dr. Richter

Ärztin, Kinderärztin

Gleitsmannstr. 1004249 Leipzig
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Petra Richter?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Homöopathie

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

Bewertung vom 27.08.2019

Kinderärztin des Vertrauens seit 26 Jahren:-)

Schon ich war bei Frau Dr. Richter und fühlte mich immer gut aufgehoben. Nun gehe ich, nach anfänglichen Problemen mit einer anderen Kinderärztin in unserer Wohngegend, mit meinem Sohn auch zu ihr und auch als Mama bin ich wieder überaus zufrieden.

In der Praxis ist eine sehr freundliche, familiäre Atmosphäre, es wird auf alle Fragen und Probleme eingegangen und auch die alternative Behandlung mit homöopathischen Mitteln finde ich super.

Bewertung vom 16.01.2019

Liebevoll und kompetent

Wir sind schon seit fast 12 Jahren in dieser Praxis und immer zufrieden. Frau Dr.Richter nimmt sich für die Untersuchung viel Zeit und ist sehr liebevoll zu den Kindern. Es gab nie Angst,nicht mal Spritzen :-) Sie klärt sehr gut über Krankheiten auf. Auch die Schwestern sind alle sehr freundlich und kompetent. Wir fühlen uns sehr wohl.

Bewertung vom 16.08.2017

Sehr kompetente liebevolle Ärztin

Bin seit mehr als 20 Jahren mit meinen Kindern dort,sie ist einfach nur Perfekt!

Bewertung vom 26.07.2017, Alter: unter 30

Kompete und sehr nette Ärztin

Ich bin jetzt schon sehr lange bei dieser Kinderärztin und würde immer nett und hilfreich beraten und behandelt.

Bewertung vom 06.03.2017

Sehr zu empfehlen

Liebevolle und kompetente Kinderärztin, wir sind jetzt das 11. Jahr bei ihr und werden niemals wechseln, auch wenn die Wartezeiten manchmal schon arg lang sind.

Bewertung vom 30.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr liebevolle und kompetente Kinderärztin

Sind seit 16 Jahren, also seit der Geburt unserer Zwillinge bei dieser Ärztin. Sie ist immer sehr liebevoll und hat auch immer ein Ohr für eventuelle Probleme. Die Behandlung ist sehr korrekt ohne viel Ausprobieren. Das Personal immer freundlich, aufgeschlossen und auch beim größten Stress Pegel, haben die Schwestern immer ein Lächeln im Gesicht. Hatten einmal etwas sehr dringendes zum Ausfüllen für die Ärztin. Es wurde innerhalb von einem Tag erledigt! Wo findet man das noch? Klar, die Praxis ist immer voll und man muss teilweise lange Wartezeiten in Kauf nehmen, aber man wird nie weggeschickt und die ganze Belegschaft arbeitet über ihre Öffnungszeiten hinaus! Wo gibt es das noch?

Volle Praxis heißt auch positives Feedback!!! Wir können nur den Hut vor dieser Ärztin ziehen!!!

Bewertung vom 07.09.2016, Alter: 30 bis 50

sehr gute Ärztin und Personal

Im Vergleich zu anderen Kinderärzten, die ich in Leipzig schon durch hatte, ist diese mit Abstand die beste.

Auch ist hier das komplette Personal freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 20.01.2016

Kompetent und freundlich

Eine super Kinderärztin. Wir sind sehr zufrieden. Freundlich und kompetent und immer ansprechbar.

Bewertung vom 19.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Habe bisherig immer Wartezeiten von >3h durchhalten müssen ...

... weiterhin ist der Wartebereich viel zu klein, da auch Durchgang zur Anmeldung. Leider kaum Beschäftigungsmöglichkeiten bei langen Wartezeiten.

Bewertung vom 16.02.2015

Die beste Kinderärztin in Leipzig

Wir sind seit der Geburt meines Kindes bei Frau Dr. Richter in den besten Händen. Sie ist sehr einfühlsam und kompetent. Sicher wartet man lange wenn man unbestellt in die Praxis kommt, aber das nehmen wir in Kauf. Nette Schwestern und ein schönes Wartezimmer mit guten Beschäftigungsmöglichkeiten für die kranken Mäuse. Frau Dr. Richter behandelt sowohl traditionell als auch alternativ. Wir hoffen und wünschen uns, dass sie uns noch lange mit ihrem medizinischem Wissen zur Seite steht!

Bewertung vom 19.11.2014, privat versichert, Alter: unter 30

Super Kinderärztin

Bin seit meiner Geburt dort. Sie nimmt sich zeit für die Kinder. Das Wartezimmer ist super ausgestattet. Aber die Wartezeit kann ewig dauern.

Bewertung vom 17.11.2014

super

Sind ohne Termin sofort angenommen worden. Kaum Wartezeit.

Alle sehr freundich und kompetent.

Bewertung vom 15.09.2014, gesetzlich versichert

Eine super Kinderärztin

Sie ist eine liebe und verständnisvolle Kinderärztin. Nimmt sich Zeit für ein Gespäch mit den Eltern und hört den Kindern zu. Die Behandlung mit Homeopathie ist auch super. Die Kinder mögen Sie sehr. Wir sind mit 4 Kindern in der Praxis. Daher auch regelmäßig. Ich kann Frau Dr. Richter nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 18.05.2014

Sehr liebevolle Ärztin

Ich bin mit meinen beiden Kindern von Geburt an dort, das Team und Frau Richter sind immer freundlich und kompetent. Sie nimmt sich viel zeit und geht auf die Kinder ein. Eine Ärztin mit viel Erfahrung.

Bewertung vom 08.04.2014

Fast alles top

Gute Ärztin, aber lange Wartezeiten bei Termin!

Bewertung vom 07.03.2014

Top Ärztin

Sehr kompetente Ärztin zur jeder Zeit!!!!!!

Bewertung vom 08.02.2014

sehr gute Ärztin

Sehr gute Ärztin mit immer freundlichen Schwestern.

Verschreibt nicht sofort Antibiotika und bietet großzügig, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, alternative Heilmedizin an. Für unsere Familie perfekt!

Bewertung vom 06.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Kinderärztin ... sehr kompetent

Auch im schlimmsten Fall, so wie wir ihn erlebt haben, dass wir mit dem RTW aus der Praxis geholt werden mussten, eine sehr kompetente, nette und ruhige und Ärztin. Schwestern immer freundlich. Gehe schon seit Jahren mit beiden Kinder dahin. Und für unser "Sorgenkind" immer da.

Bewertung vom 04.02.2014

Sehr kompetent

Total liebe und kompetente Ärztin mit viel Ruhe und Sympathie kümmert sie sich um die Patienten auch die Schwestern sind sehr nett und hilfsbereit

Bewertung vom 08.11.2013

Super Kinderärztin

Sehr zufrieden, war selber als Kind schon bei ihr und nun mit meiner Tochter und sehr zufrieden mit Betreuung und Kompetenz.

Bewertung vom 12.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

liebevolle und tolle Kinderärztin

Wir gehen seit Jahren mit unseren Kindern zu Frau Dr. Richter. Unsere Kinder freuen sich sogar, wenn wir zu ihr müssen, obwohl sie ja dann eigentlich meistens krank sind. Sie nimmt sich für jeden die richtige Zeit, und dass obwohl das Wartezimmer so gut wie immer voll ist. Jeder Patient bekommt die Zeit, die ihm auch zusteht. Dafür nehmen wir gerne die Wartezeit in Kauf, die gute Behandlung und der liebevolle Umgang mit den Kindern und den Eltern sind es auf jeden Fall wert. Auch die Schwestern haben viel Geduld und pflegen einen liebevollen Umgang mit Patienten und Eltern und sind sehr hilfsbereit.

Bewertung vom 11.03.2013

Kinderarzt des Vertrauens

Sehr zufrieden... mit zwei Kindern seit Jahren hier in denbesten Händen.

Bewertung vom 11.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

seit Jahren unsere Kinderärztin

liebevolle Betreuung und kompetente Behandlung, sie ist seit einigen Jahren die Ärztin meiner Kinder,

Bewertung vom 26.06.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr nette, geduldige Ärztin mit viel Erfahrung

Kompetente, erfahrene Ärztin, die gut mit Kind und Eltern umgehen kann und trotz großem Andrang das Gefühl gibt, jede Familie individuell zu behandeln.

Bewertung vom 14.06.2012

Bewertung vom 02.12.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50