Gold-Kunde
Dr. med. habil. Tim Rose

Dr. med. habil. Tim Rose

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

0341/2257070
Note
1,0
Note
1,0
Bewerten

DankeDr. Rose!

Aktion
Danke sagen
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Rose

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Rose!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geöffnet

Mo
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Di
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Mi
Do
15:00 – 18:00
Fr
08:00 – 12:00

Adresse

Richard-Lehmann-Str. 2104275 Leipzig

Weiterbildungen

  • Sportmedizin

Bilder

Herzlich willkommen

... im Gelenkzentrum Leipzig

Vorsprung durch Spezialisierung - fachliche Kompetenz im spezialisierten
Behandlungszentrum garantiert Medizin auf hohem Niveau

Dieses Leitbild haben wir uns zum Vorbild gemacht.  Um den immer komplexeren Therapiemethoden in der Medizin gerecht zu werden, haben wir uns auf die operative Behandlung der großen Gelenke spezialisiert. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem hohen Anspruch von Sportlern und aktiven Menschen.

Im Mittelpunkt steht dabei der Patient – Vertrauen, Service und eine angenehme Atmosphäre sollen ihm helfen, so schnell wie möglich gesund zu werden.

Ich begann meine chirurgisch-orthopädische Ausbildung in der Klinik für Unfall-, Wiederherstellungs- und rekonstruktive Chirurgie der Universität Leipzig unter der Leitung von Professor Dr. Josten. In dieser Zeit spezialisierte ich mich schon früh in der Knie- und Schulterchirurgie, insbesondere der minimalinvasiven Eingriffe, zusammen mit Professor Dr. Helmut Lill. Während meines Auslandaufenthaltes von 2001 bis 2003 in Pittsburgh (PA, USA) konnte ich im „Department for Sportsmedicine and Shoulder Surgery“ unter der Leitung von Professor Dr. Freddie Fu weitere Techniken erlernen und verschiedene Forschungsarbeiten durchführen. Ich lernte von Kniespezialisten wie Christopher Harner und Freddie Fu, von international renommierten Schulterchirurgen, wie Robert Cofield (Mayo-Clinic, Rochester, MA, USA) und Mark Rodosky sowie in der Unfallchirurgie von Prof. Dr. Roy Sanders (Tampa, FL, USA).

Bevor ich nach Leipzig wechselte, war ich als leitender Arzt in einer Münchner Privatklinik vor allem auf internationaler Ebene tätig.?Während meiner klinischen Tätigkeit an der Universität Leipzig gründete ich die Sektion für Sporttraumatologie und arthroskopische Chirurgie. Dort betreute ich auch den Deutschen Meister im Frauenhandball und war als Turnierarzt im Tennis (WTA) mehrere Jahre tätig. Ich organisierte mehrere nationale und internationale Kongresse und bin als Referent und Instruktor national und international tätig.

In meiner wissenschaftlichen Tätigkeit habe ich über 100 nationale und internationale Publikationen (Beiträge in Fachzeitschriften, Buchbeiträge, Vorträge, Poster, Abstracts) veröffentlicht und erhielt mehrere Förderstipendien, wobei ich 2003 den Innovationspreis, als den höchst dotierten Preis in der Unfallchirurgie erhielt.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu den Gelenkexperten


Meine Behandlungsschwerpunkte

Die konsequente Fokussierung unserer ärztlichen und wissenschaftlichen Tätigkeit in der Gelenkchirurgie an national und international renommierten Zentren haben es uns ermöglicht, in diesem Bereich komplexe chirurgische Eingriffe auf hohem Niveau  und einer geringen Komplikationsrate durchzuführen. 

  • Kniechirurgie

  • Schulterchirurgie


  • Kniechirurgie

    • anatomische Kreuzbandrekonstruktion
    • Kreuzband-Revisionschirurgie
    • Knorpeltransplantation
    • Meniskusrekonstruktion
    • Meniskustransplantation
    • Achskorrekturen
    • minimalinvasiver Teilersatz
    • Patellachirurgie
    • navigationsgestützte Endoprothetik
    • individuelle Knieendoprothetik
  • Schulterchirurgie

    • arthroskopische Stabilisierung
    • Rekonstruktion Rotatorenmanschette
    • Bizepssehnenchirurgie (SLAP, Tenodese)
    • Stabilisierung Schultereckgelenk
    • Coracoidtransfer
    • Oberflächenersatz
    • Endoprothetik (anatomisch/invers)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
hier geht es zu den Gelenkexperten


Mein weiteres Leistungsspektrum

Die Privatpraxis von Dr. med. habil. Tim Rose ist fester Bestandteil des Gelenkzentrum Leipzig. Eine persönliche Vorstellung erfolgt nach vorheriger individueller Terminvereinbarung (0341-22570714). Die Abrechnung erfolgt nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

  • Individuelle Knieendoprothese

  • offenes MRT

  • MIO Sportklinik


  • Individuelle Knieendoprothese

    Bei fortgeschrittener Zerstörung des Kniegelenkes ist oftmals nur noch der Einsatz eines Oberflächenersatzes möglich. Hier bieten wir in Kooperation mit der MIO-Sportklinik (Privatklinik) und der Firma Conformis die Implantation individuell gefertigter Implantate (Teil- und Komplettersatz). 

    Dadurch erreichen wir:
    - optimale Passform ohne Kompromisse
    - geringer Knochenverlust
    - kleinere Schnitte

    Das bedeutet für Sie:
    - schnellere Genesung
    - bessere Funktion
    - längere Haltbarkeit

  • offenes MRT

    In der Privatpraxis befindet sich das MRT, welches speziell für die Diagnostik von Gelenken entwickelt wurde. Somit sind wir in der Lage, sofort im Anschluss an die klinische Untersuchung eine genaue Diagnose und damit eine optimale Therapieempfehlung zu stellen.

    Durch die offene Bauweise des Gerätes besteht eine hoher Komfort für den Patienten, was insbesondere Personen die an Platzangst leiden, zu schätzen wissen. Die Abrechnung erfolgt auf privatärztlicher Basis  und wird von den privaten Krankenversicherungen erstattet.

  • MIO Sportklinik

    Die MIO-Sportklinik ist die konsequente Erweiterung des Gelenkzentrum Leipzig das sich seit 2007 auf die operativen Behandlungen des Knie- und Schultergelenks sowie der Behandlung von Sportverletzungen spezialisiert hat. Der Einsatz medizinischer Spitzentechnologie und ein kontinuierlicher wissenschaftlicher Erfahrungsaustausch sind selbstverständlich, um unserem Anspruch gerecht zu werden.

    Unser Qualitätsmanagement (zertifiziert nach ISO 9001) sichert den hohen Anspruch, den wir täglich in den Dienst unserer Patienten stellen. Das außergewöhnliche Ambiente unserer Privatklinik schafft die Umgebung die für eine rasche Genesung sorgt.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu den Gelenkexperten...


jameda Siegel

Dr. Rose gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Orthopäden

in Leipzig • 06/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (72)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,2

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

2,5

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
freundlicher Umgang mit Kindern
kurzfristige Termine

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
34
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 20.06.2020
1,0

Ein Arzt, der sein Fach versteht !!!

Ich kann nur Gutes berichten, über Terminvergabe, Beratung, Aufklärung bis hin zum operativen Eingriff mit super Betreuung in der Klinik! Wichtig ist der optimale Erfolg der OP, ich sage DANKE!

Bewertung vom 20.03.2020, privat versichert
1,0

Ich bin mit allem sehr zufrieden

Durch einen Sportkumpel erhielt ich die Adresse und ich wurde

an der Schulter operiert, Bänder, Arthrose, Bizeps.

Nach 6 Wochen Orthese tragen ging es gut bergauf.

Ein Kompliment an das gesamte Team, es hat alles

super funktioniert, immer sehr nett und freundlich.

Top Praxis, danke und weiter so.

Ich hoffe ich muss nicht, aber wenn nötig, ich komme wieder.

Bewertung vom 12.02.2020
1,0

Kompetenter, netter Arzt

Es war alles super , man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden, vorallem wird man geholfen mit großer Qualität.

Bewertung vom 04.02.2020
1,0

Sehr kompetentes Personal vom Doc bis zur Nachtschwester

Ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben .

Der Aufenthalt war sehr angenehm 5 Sterne.

Bewertung vom 26.01.2020, Alter: 30 bis 50
1,0

Er rettet (bei mir) den Ruf der Zunft - zu 100% weiterzuempfehlen

Durch einen schweren Motorradunfall und den damit verbundenen Aufprall auf der Straße, hatte es mir u.a. die Bänder in der Schulter abgerissen. Nach Erstversorgung im KH sollte ich zum örtlichen Chirurgen bei dem ich äußerst unzufrieden war. Nicht nur das man einen ständig gehetzten und unfreundlichen Kontakt hatte, das Telefon wurde prinzipiell ignoriert, und ich selbst bei Folgetermin vollkommen desinformiert gefragt, was ich denn hier heute überhaupt wolle. Beim nächsten vereinbarten Termin saß ich 1,5h im Gang vor der Praxis und kam nicht mal bis zur Anmeldung vor. Ich brach den Besuch ab und machte mich auf die Suche nach einem geeigneteren Chirurgen.

Bei 3 weiteren Chirurgen wurde es nicht besser und ich kam teilweise noch nicht mal bis zur Terminvereinbarung.

Dann bekam ich die Empfehlung an Dr.Rose in der Mio-Sportklinik. Ich hinterlies dort meine Telefonnummer und bekam sogar sehr zeitnah einen RR seiner sehr freundlichen Sekretärin, wie man mir denn helfen könne. Ich war baff. Das war ja eine 180Grad Kehrtwende zu meinen bisherigen Erfahrungen.

Beim ersten Termin lernte ich die Praxis und deren hochprofessionelle Organisation kennen. So gut wie keine Wartezeiten, superfreundliches Personal und sehr zuvorkommende und transparente Behandlung. So ein durchgängig positives Praxis-Konzept, hatte ich ja noch nie bei einem Arzt erlebt. Gleiches galt für den Aufenthalt in der Mio-Sportklinik und die damit verbundene OP durch Dr.Rose.

Ich hatte eher das Gefühl in einem guten Hotel untergebracht zu sein, statt in einer Klinik. Auch vor der OP wurde ich bestens beraten und konnte mir im Nachgang die OP selbst auf Video anschauen, Welches ich auf einem USB Stick zur Entlassung mitbekam. Sehr professionelles und transparentes Vorgehen.

Offenbar vollkommen zurecht ist Dr. Rose in den Top10 der Fokus Ärzteliste.

Großes Dankeschön von mir an ihn und sein Praxis- & Klinikteam!!!

Weitere Informationen

98%Weiterempfehlung
2Kollegenempfehlungen
113.559Profilaufrufe
24.06.2020Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Leipzig

Passende Artikel unserer jameda-Kunden