Dr. med. Wolfram Ulrici bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfram Ulrici?

Standort: Med. Versorgungszentrum des St. Elisabeth-Krankenhaus Leipzig - Zweigstelle

Ich bin schon jahrelang in Behandlung und sehr zufrieden mit der Organisation, der Versorgung.
Wartezeiten mit Termin sind kurz, ohne Termin normal.
Umgang freundlich, einfühlend

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr unfreundlich
extrem lange Wartezeit trotz Termin
auf Fragen wird nicht eingegangen

sehr chlecht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem mein Hausarzt nicht mehr weiter wusste, kam ich zu Herrn Ulrici in die Akut-Sprechstunde. Herr Ulrici hat sich viel Zeit genommen und mit Hilfe verschiedener Diagnostischer Methoden ein differenziertes Bild der Lage gemacht. Er lässt Raum für Fragen und pflegt eine pragmatische aber herzliche Kommunikation.

Umfassende und differenzierte Diagnostik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Ulrici ist ein sehr guter Arzt. Wenn man sich von seiner etwas kurzen und lauten Art nicht abschrecken lässt, kommt man auch in den Genuß seines trockenen Humors.

Zitat nach einer OP:
Er hatte mir gerade ein eine Fetteinlagerung zur Kontrolle herausgeschnitten.
"Das ist so ziemlich das langweiligste was es gibt."
Stimmt, Krebs wäre interessanter gewesen, zumindest vom med. Standpunkt. ;-)

Ich würde immer noch die positive Beschreibung "hart aber herzlich" für recht passend halten.
Wer einen sehr empatischen Arzt sucht, könnte mit ihm nicht ganz glücklich werden.

Er sagt nie zuviel, aber wenn man nachfragt, erklärt er es einem anschaulich.

Nach fast 20 Jahren immer noch sehr zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Belange wurden von Hr. Ulrici leider nicht ernst genommen, auch wurden alternative, nicht operative Behandlungsansätze nicht in Betracht gezogen. Alles in allem vergeudete 2 Stunden Wartezeit...

Leider nicht ernst genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Ulrici ist ein sehr guter Arzt der über sehr viel Fachwissen verfügt.

Kompetenter Arzt mit sehr guten Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin erst seit kurzer Zeit wieder in der Behandlung von Dr. Ulrici. Mir wurde sofort und kompetent und freundlich geholfen. Mein Gesundheitszustand hat sich sehr gebessert. Ich wurde vorher mehrmals von anderen Ärzten hin und her geschoben. Selbst in der Uni Leipzig wurde nicht auf mein Problem eingegangen. Ich kann Herrn Dr. Ulrici nur weiter empfehlen. Die zeitliche Betreuung in der Praxis war ebenso freundlich und zuvorkommend. Sehr positiv, dass man sehr schnell einen Termin bekommt. Danke

Sehr zufrieden mit der ärztlichen Betreuung und Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

bin seit 2009 bei Herrn Dr. Ulrici in Behandlung u. fühle mich bei ihm bestens aufgehoben.Ein sehr kompetenter
u. sachlich agierender Mensch.Sämtliche meine Krankheit betreffende Behandlungsmöglichkeiten wurden ausführlich besprochen.Von schneller Abfertigung kann keine rede sein.Die Urteile anderer Patienten schokieren mich.Das ist weder fär noch objektiv.Es sollten schon Begründungen für das Mißverhalten abgegeben werden.
Das Umfeld in der Praxis bewerte ich ebenfalls anders.Dem Team hinter der Theke geht es nicht anders als dem Patienten davor.Nicht jeder Tag ist wie der andere.Manchmal schallt es auch einfachaus dem Wald zurück,so wie es hereinschallt.Ist denn wirklich jeder Patient unfehlbar? Mein Anspruch an die ständig nörgelnden Patienten:
Bleiben Sie einfach Mensch !

kompetenter, suveräner Facharzt mit ständig offennem Ohr für meine Belange • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Herrn Dr. Ulrici. Durch regelmäßige Kontrollen wurde bei mir Prostatakrebs festgestellt. Daraufhin wurde ich sehr ausführlich und mit sehr verständlichen Worten in einem langen Gespräch aufgeklärt. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben.
Die Wartezeiten sind abhänig von den Behandlungsgesprächen zuvor und liegen im Durchschnitt vieler anderer Praxen.

Kritiken sind ungerecht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Siehe Ausgangstitel, man sollte diese Praxis wirklich meiden. Personal unfreundlich und bei Nachfragen sehr patzig. Beim Arzt innerhalb dreier Minuten "abgespeist".

Praxis meiden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert