Smile Eyes Augen-und Laserzentrum Leipzig, am Bundesverwaltungsgericht

Gemeinschaftspraxis, Augenlaser-Zentrum, Ambulantes Operationszentrum, Augen-Klinik

DankeSmile Eyes Augen-und Laserzentrum!

Smile Eyes Augen-und Laserzentrum Leipzig, am Bundesverwaltungsgericht

DankeSmile Eyes Augen-und Laserzentrum!

Lampestr. 104107 Leipzig

Leistungsübersicht

AugenlaserverfahrenLidchirurgieBehandlung des Grauen StarsBehandlung des Grünen StarsBehandlung des Diabetes mellitus und desMakuladegeneration (AMD)Kindersprechstunde

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (11)

Dr. med. Katharina Genest
Ärztin, Augenärztin
Note1,1
Sandra Gläser
Ärztin, Augenärztin
Note1,0
Mitja Alexander Heinrich
Arzt, Augenarzt
Dr. med. Laszlo KiralyDr. med. Juliane KlonDr. med. Ilya KotominDr. med. Manuela LutherCinzia MeliadoSamer WardehDr. med. Luise Sonnele WeitzdörferDr. med. Astrid Willert

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil des Augen-und Laserzentrums Leipzig.

Für gutes Sehen vollbringen unsere Augen unbemerkt täglich eine Höchstleistung. Wir vom Augen- und Laserzentrum Leipzig möchten Ihnen dabei helfen, diesen Zustand so lange wie möglich zu erhalten oder wiederherzustellen.

Genießen Sie das Gefühl, direkt nach dem Aufwachen ganz ohne Brille oder Kontaktlinsen endlich wieder sehen zu können. Das Augen- und Laserzentrum ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für moderne Augenheilkunde und Augenlasertechnik in Leipzig. Bei uns erhalten Sie alle Betreuungsschritte rund um das Augenlasern aus einer Hand: Vorsorge, Behandlung und Nachsorge.

Dr. Kiraly und seine Mitarbeiter nehmen sich Zeit für Sie und finden gemeinsam mit Ihnen eine auf Ihre individuelle Lebenssituation optimal zugeschnittene Lösung.

Ihr Team des Augen-und Laserzentrums Leipzig

Unsere Klinik-Webseite

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Behandlungsschwerpunkte: Wir sind auf Augenheilkunde und ambulante Operationen spezialisiert. Gerne stellen wir Ihnen unser Wissen zur Verfügung und klären Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Augenheilkunde

• Ambulante Operationen

• Augenheilkunde

• Ambulante Operationen

Unser Schwerpunkt im Detail

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unsere diagnostischen und therapeutischen Schwerpunkte umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und anderen Krankheiten, die zum Teil chronisch sind. Einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit finden Sie auf den folgenden Seiten. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine kurze Vorstellung unseres Leistungsspektrums anbieten. Für ausführliche Informationen bitten wir Sie, sich unsere Webseite zu besuchen oder uns direkt zu kontaktieren.

• Augenlaserverfahren

• Lidchirurgie

• Behandlung des Grauen Stars

• Behandlung des Grünen Stars

• Behandlung des Diabetes mellitus und des Netzhautgefäßverschluss

• Makuladegeneration (AMD)

• Kindersprechstunde

• Augenlaserverfahren

Sie möchten künftig sehen, ohne die Brille auf- oder Kontaktlinsen einsetzen zu müssen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das Augen- und Laserzentrum Leipzig bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, Ihnen diesen Wunsch zu erfüllen. Prinzipiell kann man zwischen zwei Behandlungsformen unterscheiden:

• Korrektur der Fehlsichtigkeit mittels der verschiedenen LASIK-Verfahren
    • Korrektur der Fehlsichtigkeit mittels Linsen-Operation
  • Lidchirurgie

Die Eigenschaften der Augenlider - ihre Stellung, Kontur und der Zustand der Haut - bedingen wesentlich den Gesichtsausdruck eines Menschen. Alle chirurgischen Eingriffe in diesem Bereich finden unter Berücksichtigung der jeweiligen Funktion statt und unterliegen dabei höchsten ästhetischen Ansprüchen.

• Behandlung des Grauen Stars

Unter Katarakt (Grauer Star) versteht man eine Trübung der natürlichen Augenlinse. Am häufigsten ist die altersbedingte Katarakt. Seltenere Formen der Katarakt sind angeboren oder entstehen als Folge eines Traumas, von Glaukomen, Medikamenteneinnahmen und Allgemeinerkrankungen.

• Behandlung des Grünen Stars

Grüner Star (Glaukom) ist ein Überbegriff für eine heterogene Gruppe von Augenerkrankungen, die unbehandelt in einer charakteristischen Sehnervschädigung und Einschränkung des Gesichtsfeldes münden. In den meisten Fällen ist ein erhöhter Augeninnendruck ursächlich. Der normale Augeninnendruck liegt zwischen 7 und 21mmHg.

• Behandlung des Diabetes mellitus und des Netzhautgefäßverschluss

Die Netzhautveränderungen bei beiden Erkrankungen betreffen die zentrale Netzhaut (die Makula) und die Peripherie. Das Makulaödem bei Diabetes mellitus oder nach einem Netzhaut-Venenverschluss zeigt sich durch eine zunehmende Sehverschlechterung und verzerrtes Sehen. Bei dieser Erkrankung haben sowohl die Laserbehandlung als auch die Behandlung mit Injektionen (Lucentis, Eylea, Ozurdex, Iluvien) einen hohen Stellenwert.

• Makuladegeneration (AMD)

Makula lutea - aus dem Latein als "gelber Fleck" übersetzt ist die lichtempfindlichste Stelle unserer Netzhaut - dem Punkt des schärfsten Sehens. Aus diesem Grund sind bereits kleine Veränderungen in diesem Bereich der Netzhaut stark sehschärferelevant.

• Kindersprechstunde

Jedes Kind mit Schielen oder einer Reflexstörung der Pupille sollte beim Augenarzt vorstellig werden. Das Prüfen der Sehschärfe, des Stereosehvermögens und ggf. eine Anpassung der Brille sind Teil dieser wichtigen orthoptischen Spezialdiagnostik.

Unser Leistungsspektrum

95%Weiterempfehlung