MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Ästhetische Zahnmedizin
Veneers
Bleaching
Inlays / Onlays

schön, dass Sie auf unsere jameda-Seite gefunden haben und sich zu unserem AllDent Zahnzentrum am Standort Leipzig in der Petersstr. 32 - 34 informieren möchten. Hier stehen Ihnen Fachärzte mit verschiedenen Spezialisierungen zur Seite und beraten Sie kompetent und empathisch zu Ihrem zahnärztlichen Anliegen. Haben Sie akute Schmerzen oder wünschen sich eine erste Beratung zur prophylaktischen Zahnpflege oder Zahnverschönerung? Dann vereinbaren Sie sogleich einen ersten Termin unter der 0341/2382180 und schauen Sie in unserer Praxis vorbei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team des AllDent Zahnzentrum Leipzig

Unsere Schwerpunkte

Wie an jedem unserer Standorte erwarten Sie auch in Leipzig zahnärztliche Spezialisten aus dem Bereich der Implantologie, Endodontologie und Oralchirurgie. Wir sind ein eingespieltes Ärzte- und Praxisteam und versorgen Sie individuell mittels innovativer Behandlungsmethoden und einer modernen technischen Ausstattung. Für Terminvereinbarungen stehen wir Ihnen gerne unter der 0341/2382180 zur Verfügung.

• Endodontologie

• Oralchirurgie

Das schöne Lächeln unserer Patienten ist unsere Motivation. Das Expertenteam vom AllDent Implantatzentrum Leipzig arbeitet mit neuesten technischen Geräten und leistungsfähigen Materialien auf dem Gebiet der Implantologie. Nach wenigen Behandlungsschritten genießen unsere Patienten das Gefühl, unbeschwert zu lachen, zu essen und zu leben. Zahnlücken lassen sich mit Implantaten ästhetisch und funktionell schließen. In den AllDent-Praxen in ganz Deutschland erhalten mehr als 1.000 Patienten jährlich hochwertige und individuell angefertigte Zahnimplantate. Zu unseren Spezialisten gehören Implantologen, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen und Prothetiker. Zahnärzte mit unterschiedlichen Fachgebieten sorgen für einen reibungslosen Behandlungsablauf. Patienten profitieren von einer umfassenden zahnmedizinischen Versorgung, die komplett im Implantatzentrum von AllDent Leipzig realisiert wird.

• Endodontologie

Eine Wurzelbehandlung wird nötig, wenn das Innere des Zahns entzündet ist. Moderne Wurzelbehandlungen haben gute Erfolgsquoten. Dank der zuverlässigen Methode bleibt der betroffene Zahn schmerz- und entzündungsfrei. Eine Öffnung des Wurzelkanals macht die Tiefensanierung möglich. Der geschädigte Nerv und das entzündete Gewebe werden vollständig aus dem Zahninneren entfernt. Da das Wurzelsystem der Zähne verzweigt ist, arbeiten die Zahnärzte des AllDent Zahnzentrums Leipzig in exakter Feinarbeit. Keime und Bakterien werden mit Spülungen aus dem Wurzelkanalsystem entfernt. Anschließend wird der Zahn meist mit einer Zahnkrone versorgt. Mit der konservierenden Behandlung können betroffene Zähne viele Jahre oder Jahrzehnte erhalten bleiben. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen nur die Kosten der Standardbehandlung. Die Investition in eine Wurzelbehandlung mit moderner Technik lohnt sich trotzdem. Bei Zahnverlust kommen mit Zahnersatz oder Implantaten höhere Kosten auf die Patienten zu.

• Oralchirurgie

alldent-zahnzentrum-leipzig.de

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Schöne und gesunde Zähne steigern meistens unser Wohlbefinden und Selbstbewusstsein. In unserem AllDent Zahnzentrum in der Petersstr. 32 - 34 in Leipzig bieten wir von der Prophylaxe über die Kariesbehandlung bis hin zum Zahnersatz die gesamte Breite an zahnmedizinischen Leistungen und sind gerne Ihr langfristiger Begleiter für zahnärztliche Anliegen. Vereinbaren Sie telefonisch Ihren Wunschtermin.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Zahnaufhellung (Bleaching)

• Inlays / Onlays

• Prothesen

• Brücken

• Kronen

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch sorgen für ein sympathisches Lächeln, reduzieren andere Gesundheitsrisiken und sorgen für eine höhere Lebensqualität und mehr Selbstbewusstsein. Neben der gründlichen Zahnpflege in den eigenen vier Wänden gehört die Professionelle Zahnreinigung (PZR) zu den wichtigsten Prophylaxe-Maßnahmen für die Mundgesundheit. Feste Zahnbeläge werden von der Zahnoberfläche und in den Zahnzwischenräumen entfernt. Nach der Reinigung sind die Zähne sichtbar weißer und glatter und bieten so auch weniger Angriffsfläche für neue Ablagerungen.

• Zahnaufhellung (Bleaching)

Weiße Zähne zaubern ein sympathisches Lächeln. Sie stehen für Vitalität und Gesundheit. Die natürliche Zahnfarbe variiert und ist nicht immer strahlend weiß. Im Laufe des Lebens können sich die Zähne verfärben. Dafür sorgen kleine Farbpigmente in Getränken wie Tee, Kaffee, Rotwein und anderen Lebensmitteln. Diese Pigmente lagern sich auf der Zahnoberfläche ab und dringen sogar in den Zahnschmelz ein. Auch mit einer gründlichen Zahnpflege zu Hause lassen sich die Verfärbungen schwer bis gar nicht entfernen. Nach einer Wurzelkanalbehandlung kann es zu Zahnverfärbungen kommen und auch einige Medikamente verfärben die Zähne. Moderne Methoden der ästhetischen Zahnmedizin ermöglichen, dass sich niemand mit verfärbten Zähnen abfinden muss. Einzelne Zähne, Zahnreihen oder das gesamte Gebiss werden schonend aufgehellt. Oberflächliche Verfärbungen werden während der Professionellen Zahnreinigung entfernt. Tiefergehende Verfärbungen werden mit einem Bleaching zuverlässig aufgehellt. Die Behandlung ist rein ästhetischer Natur, weshalb die Krankenkassen keine Kosten übernehmen. Die Preise für ein Bleaching im AllDent Zahnzentrum Leipzig entnehmen Sie der Einzelpreisliste.

• Invisalign Go

Die unsichtbare Zahnkorrektur von Invisalign Go bringt die Zähne in Form. Das Ergebnis: Schöne und gerade Zähne, ohne Brackets und Zahnspangen aus Metall. Die Silicon-Valley-Technologie ist die perfekte Alternative zu herkömmlichen und unästhetischen Zahnspangen. Invisalign Aligner sind transparente Zahnspangen, die aus einem patentierten thermoplastischen Kunststoff bestehen. Die transparenten Schienen korrigieren leichte Fehlstellungen und Zähne mit mittlerem Korrekturbedarf in kurzer Zeit ganz ohne Brackets. Zum Invisalign Go-System gehören mehrere Zahnschienen, die aufeinander abgestimmt sind. Schritt für Schritt werden die Zähne in die richtige Position gebracht. Im Alltag machen sich die Zahnschienen kaum bemerkbar. Die Patienten müssen keine Besonderheiten bei der Zahnpflege oder beim Essen beachten. Unsere Zahnärzte im AllDent Zahnzentrum Leipzig haben das Know-how und die Erfahrung für eine optimale Beratung und die anschließende Zahnkorrektur mit Invisalign Go.

• Angstpatienten

Die Angst vor dem Zahnarztbesuch ist weit verbreitet. Statistiken zeigen, dass mehr als zehn Millionen Menschen in Deutschland betroffen sind. Die Angst äußert sich in einem starken Unbehagen bereits Tage oder Wochen vor dem Zahnarztbesuch. Am Tag der Behandlung treten Schweißausbrüche, Herzrasen und Übelkeit auf. Die Behandlung verursacht ein Gefühl von Hilflosigkeit. Bei starken Panikattacken kann von einer Phobie gesprochen werden. Der Körper aktiviert den Warnmechanismus, sobald betroffene Patienten an den Zahnarzt-Termin denken oder die Praxisräume betreten. Auf Geräusche und Gerüche reagieren Angstpatienten besonders sensibel. Die emotionale Wahrnehmung der Situation löst einen starken Fluchtreflex aus. Häufig sind unangenehme Zahnarzt-Besuche in der Kindheit der Auslöser. Die Erinnerungen sind fest im Unterbewusstsein verankert. Auch neuere negative Erfahrungen und Schilderungen anderer Personen können Zahnartangst auslösen. Betroffene Personen meiden Zahnarzt-Termine. Auch wenn sich die Zahngesundheit verschlechtert, fehlen die Kraft und die Motivation, die Situation zu ändern.

• Erstberatung

• Prothesen

• Brücken

• Kronen

Unser Leistungsspektrum

Herzlich Willkommen bei AllDent!

Die AllDent Zahnzentren bieten Ihnen höchste Qualität, leicht verständlich, fair kalkuliert.

Ehrlich.

Transparenz von Anfang an: Jeder Patient hat seinen eigenen Stammbehandler. Darüber hinaus wird bei Spezialbehandlungen ein hausinterner Fachspezialist hinzugezogen. Hierdurch können Sie sicher sein, dass wir Ihnen stets die optimale Lösung anbieten.

Niedrige Preise bei voller Leistung: Die Zusammenarbeit mehrere Zahnärzte reduziert Kosten. Nicht jeder Zahnarzt muss eine eigene Praxis betreiben. Aufgrund der Größe von AllDent können zudem Materialien günstiger bezogen und Zahnersatz effizienter hergestellt werden. Diese Einsparungen werden direkt an die Patienten weitergegeben.

Richtig.

Hohe kontrollierte Qualität: Bei AllDent gilt das Vier-Augen-Prinzip. Jeder Patient wird von seinem Stammbehandler und einem Oberarzt betreut. Bei Spezialbehandlungen kann zusätzlich ein hausinterner Spezialist hinzugezogen werden.

Lange Öffnungszeiten und 24h-Notdienst: AllDent hat für Sie wochentags von 7-21 Uhr geöffnet, an Wochenenden und Feiertagen von 8-20 Uhr. Darüber hinaus steht ein 24h-Nachtnotdienst zur Verfügung.

Gut.

Zahnersatz Made in Germany: AllDent verfügt über eines der größten und modernsten Zahntechniklabore in der Region. Unter Aufsicht mehrerer Meister fertigt ein Team von Zahntechnikern hochpräzise Versorgungen an. Unterstützt werden sie dabei von modernster Computertechnologie.

Unsere Standorte

AllDent Zahnzentrum Bremen

Martinistr. 1, 28195 Bremen

Tel.: 0421 4918460

Letzte Aktualisierung11.05.2022

AllDent Zahnzentrum Leipzig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?