Praxis

Praxis Walter Altmannsberger Psycholog.Psychotherapeut
Feuerbachstr. 23, Zentrum-Nord, Leipzig

Dipl.-Psych. Walter Altmannsberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0341 22..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dipl.-Psych. Walter Altmannsberger?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

7 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Walter Altmannsberger Psycholog.Psychotherapeut

Seit Jahren mein Therapeut. Trotz meinen Depressionen bringt er mich stets gut durch die Zeit.
Seine Tipps und die gestellten Aufgaben sind mein Anker

Ein wichtiger Mensch in meinem Leben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Walter Altmannsberger Psycholog.Psychotherapeut

Herr Altmannberger ist freundlich und sachverständig, fördernd und einfühlsam. Er zeigt verschiedene Wege und Richtungen auf ohne den Patienten zu drängen. Mit ihm habe ich meinen neuen Lebensweg gefunden und gehe diesen jeden Tag gern. Herr Altmannsberger ist als Psychtherapeut sehr zu empfehlen!

kompetent-zielorientiert-vertrauensvoll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Walter Altmannsberger Psycholog.Psychotherapeut

Ich war damals neu in der Stadt und suchte dringend einen Therapeuten und war froh bei ihm einen Termin zu bekommen. Der erste Termin lief in Ordnung, Standardfragen vorallem. Dann ging ich für einige Wochen auf Reha und als ich mit der ambulanten Therapie bei Altmannsberger beginnen wollte war das ein Reinfall. Fast keine Beteiligung oder Interesse bei dem nächsten Termin. Schwierig überhaupt ein Gespräch mit dem zu führen, einsilbige Antworten, schon recht nicht hilfreich oder mit Anteilnahme

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Absoluter Reinfall! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung

Standort: Praxis Walter Altmannsberger Psycholog.Psychotherapeut

Therapeut schaut komisch in der Gegend herum, wenn ihm was nicht passt, sagt aber nicht, was es ist. Sehr seltsame Situation mit diesem Mann.
Erstes Gespräch verlief gut und ich sollte mich wieder melden. Zweites Gespräch unverständlich: Therapeut sucht nach allerlei Ausreden, mich nicht als Patienten aufnehmen zu müssen, verwies auf irgendwelche Einrichtungen, in die ich gehen solle.
Nimmt Problem nicht ernst, schiebt bisherigen Umgang damit auf Banalitäten, die man doch alleine klären kann. Glaubt überhaupt nicht daran, dass seine Therapieform und die der Psychotherapie von mir bewusst ausgewählt wurde.
Obwohl mein Anliegen vollkommen ehrlich gemeint war, bekam ich unterstellt, nicht ehrlich zu sein.

Zu guter Letzt noch die Nummer mit dem "Gesundheitstopf der Versicherungen" aus dem die Psychotherapeuten prinzipiell zu wenig abbekommen und deshalb nur begrenzt Patienten aufnehmen können.
Warum wurde ich überhaupt nochmals in die Praxis eingeladen?

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Freundlich, obwohl ihm was nicht passt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Walter Altmannsberger Psycholog.Psychotherapeut

Fühle mich sehr gut aufgehoben und habe großes Vertrauen in der Behandlung bekommen.
Die Gespräche werden sehr ernst genommen und analysiert.
Je nach Therapieverlauf kann es auch mal sehr streng zu gehen.
Ich bin sehr froh,dass ich so ein erfahrenen Therapeuten gefunden habe, denn ich bin nicht einfach zu händeln.
Herr Dipl.Altmannsberger habe ich durch sehr gute Mundprobaganda kennen gelernt und kann ihn nur weiter empfehlen.

Ist ein sehr einfühlsamer und kompotenter Therapeut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Walter Altmannsberger Psycholog.Psychotherapeut

Herr Altmannsberger ist ein Verhaltenstherapeut mit westdeutschen Wurzeln. Sehr freundlich, Profi auf dem Gebiet der Verhaltenstherapie, Klinikerfahren. Suchterkrankungserfahren. Für Menschen die einen Doc suchen der es schafft, ohne streng zu sein, trotzdem motivierend zu arbeiten ist hier richtig.
Wer größeren Druck oder handfeste Konfliktgespräche benötigt für diejenigen könnte er nix sein.

Guter Verhaltenstherapeut - sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Walter Altmannsberger Psycholog.Psychotherapeut

Als Therapie-Neuling konnte mir Herr Altmannsberger innerhalb kürzester Zeit einen Termin zum Erstgespräch anbieten. Mein Erster Eindruck war sehr gut: gut erreichbar, gut gelegen und sehr nettes Ambiente.

Er ist kompetent, stehts freundlich , zeigt großes Einfühlungsvermögen und die Vermittlung und Erklärung von Problemen / Informationen ist sachlich und eindeutig. Nach einer Sitzung geht man mit einem guten Gefühl nach Hause.

Kompetent, Einfühlungsvermögen, sehr zu Empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen