Dr. Alexander Kühn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Alexander Kühn?

Standort: Praxis Dr.Alexander Kühn Psycholog.Psychotherapeut Andere

Ich bin unglaublich dankbar, dass ich bei Herrn Dr. Kühn in Therapie sein konnte. Er zeigte sich stets als Therapeut, der emotional zugewandt, unterstützend, freundlich und dabei klar in seiner Konfrontation ist. Ich fühlte mich immer aufgehoben und ermutigt, mich meinen Problemen zu stellen.

Für mich hilfreich war, dass Herr Dr. Kühn in Momenten, in denen ich versuchte, von Herausforderungen abzulenken, fokussiert blieb und dabei half, den Kern der Themen zu erfassen. Sein Sinn für Humor war dabei eine wunderbare Ergänzung, die die Atmosphäre in den Sitzungen immer aufgelockert und mir sehr zugesagt hat.
Darüber hinaus schätze ich sein Interesse an Kunst und Kultur.

Alles in allem ist Herr Dr. Kühn nicht nur fachlich äußerst kompetent, sondern auch menschlich eine Bereicherung. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und bin dankbar für die positive Veränderung, die er in meinem Leben bewirkt hat.

Standort: Praxis Dr.Alexander Kühn Psycholog.Psychotherapeut Andere

Dr. Kühn war der einzige Therapeut, der mir in einer sehr belastenden Zeit meines Lebens schnellstmöglich einen Therapieplatz anbieten konnte und mich von Beginn an sehr unterstützend, kompetent und einfühlsam therapeutisch begleitet hat. Über die Jahre der Therapie konnte ich dank seiner (wertschätzenden, aber eben auch manchmal richtiggehend kritischen) Impulse und der gemeinsamen Arbeit viele meiner Ziele verwirklichen und bin ihm dafür sehr dankbar. Weiterhin bestand immer die Möglichkeit, sich zwischendurch bei akuten Problemen melden zu können, was mir persönlich viel Sicherheit gegeben hat. Allgemein hat die tiefenpsychologische Ausrichtung zu mir und meinen Problembereichen sehr gut gepasst sowie auch die Zusammenarbeit mit Dr. Kühn.

Standort: Praxis Dr.Alexander Kühn Psycholog.Psychotherapeut

Psychologische Therapie ist ja ein sehr abstraktes und gedulderbringendes Sujet. Doch bei Alexander Kühn verstand ich schnell die Herangehensweise, die immer offen besprochen wurde. So arbeiteten wir Stück für Stück an den Problemen und worauf es ankommt, diese nicht größer werden zu lassen. Vor allen Dingen habe ich gelernt, mich selber mehr zu akzeptieren wie ich bin. Da er mir oft meine Historie (seit Beginn der Therapie) vor Augen führte, erkannte ich meine großen Erfolge, die ich für mich verbuchen konnte. Er war immer sehr geduldig, wohlwollend und nahm mich ernst. Eine Portion Humor war auch immer dabei, den ich persönlich sehr mag. Ich hatte oft das Gefühl, dass er nachvollziehen kann, was ich da "redete" und er er mir die Angst nehmen konnte. Ich kann Alexander Kühn nur weiterempfehlen.

Ich kann Alexander Kühn nur weiterempfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Alexander Kühn Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe sehr schnell einen Platz bekommen und habe mich sehr wohl gefühlt. Dass er viele Anekdoten aus dritter Perspektive erzählt, stimmt, aber die sind alle zielführend und verdeutlichen einem etwas über sich selbst. Er ist sehr ehrlich, empathisch und hat mir zu Denkmustern geholfen, mit denen ich mich aus Krisensituationen selber retten kann. Ich war anfangs nicht sicher, ob ich als Frau über meine Beziehungen mit Männern mit einem Mann reden kann, aber er ist super professionell!

Sehr gute Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Alexander Kühn Psycholog.Psychotherapeut

Ich kam recht schnell an einen Therapieplatz und die Kennenlerngespräche machten deutlich, dass er mich betreuen würde und die Therapieform, die er anbietet, passen würde. Auch ich fühlte mich wohl in der Gesprächssituation.

Sehr gut war für mich, dass Herr Dr. Kühn mir in der schwierigen Lebensphase, die mich dazu bewegte, zur Therapie zu gehen, immer das Gefühl gab und explizit erwähnte, dass ich Ihn für Notfalltermine außerhalb unserer regulären Termine jederzeit kontaktieren könnte. Dies nahm ich auch einmal in Anspruch.

Die Therapie selbst half mir auch sehr, ich konnte mich reflektieren und hatte das Gefühl, viel Verständnis entgegengebracht zu bekommen. Er baute meinen Selbstwertgefühl auf und verwies mich auf meine Stärken; auch in Situationen, in denen ich mir selbst schwach vorkam.

Ein bisschen schade fand ich, dass ich manchmal seine persönlichen Ansichten in seinen Empfehlungen wahrnahm, was meine Lebensgestaltung anging. Dennoch hielt er immer eine professionelle Haltung, auch bei Lebensentscheidungen, die ich berichtete, die er vielleicht als nicht vernünftig einstufte.

Insgesamt kann ich die Therapie bei Herrn Dr. Kühn gerne weiterempfehlen.

Eine gute Unterstützung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Alexander Kühn Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe mich von der aller ersten Minute bei Herrn Dr. Kühn wohlgefühlt. Bereits 2 Tage nach Anfrage erhielt ich einen Termin für ein Erstgespräch. Ich empfand es als sehr gut, dass er Parallelen zu anderen womöglich fiktiven PatientInnen zog, weil damit der Blick auf das Problem klarer wurde. Ich hatte stets das Gefühl, dass Herr Dr Kühn mir folgen kann und er brachte mir ein erhebliches Maß an Empathie entgegen. Ich kann Herrn Kühn weiterempfehlen!

Kompetenter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Alexander Kühn Psycholog.Psychotherapeut

Herr Kühn brach die Therapie ohne Erklärung per Mail ab. Dadurch und durch die Dinge die er sagte, ging es mir nur schlechter. Zum Glück konnte ich mittlerweile eine gute Therapeutin finden. Im Vergleich fällt noch mehr auf, dass Herr Kühns Therapie etwas fragwürdig ist.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Alexander Kühn Psycholog.Psychotherapeut

Ich kam in einer schwierigen Lebenslage zu Dr. Kühn. Er erkannte sofort, dass mein Problem ernst war und verwies mich an eine klinische Einrichtung. Nach dem Aufenthalt, welcher mich stabilisierte, konnte ich die Therapie problemlos bei ihm fortsetzen.

Gute und schnelle Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Alexander Kühn Psycholog.Psychotherapeut

Konnte mir schnell weiterhelfen, zwar indem er mich weiterverwiesen hatte. Das ist jedoch genau das was ich zum Zeitpunkt brauchte. Strahlt Empathie aus und Fachkompetenz, wenngleich das in dem Fall bedeutete dass ich andere psychologische Hilfe brauche als er mir anbieten kann. Bringt zwar andere psychologische Fälle als Beispiel an, ich konnte jedoch diesen den Bezug zu mir geben um zu verstehen wo ich gerade stehe und wobei er weiterhilft.

Schnelle Einschätzung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Alexander Kühn Psycholog.Psychotherapeut

Ich kann diesen Therapeuten nicht empfehlen. Zu Beginn hatte ich allerlei Probleme, war aber noch alltagstauglich. Am Ende blieb nur noch die Klinik.

Ich musste dauernd von vorne erzählen, weil mich mit anderen Patient*innen verwechselt hat.
Am Ende einer Sitzung hatte ich einen völligen Einbruch und beim nächsten Termin wunderte er sich, dass ich von Belastung berichtete und wusste auch gar nicht mehr dass wir beim letzten Termin etwas belastendes besprochen hatten. Das ist schlechte Vorbereitung und war zudem überhaupt nicht einfühlend.
Einmal habe ich eine Stunde lang Tipps bekommen, wie ich eine To-Do Liste, Kalender etc. verwenden könnte, obwohl ich das alles benutze. Tipps, wie man sie auch aus Ratgebern kennt.
Mich haben auch seine Geschichten davon, wie toll er ist, nicht weitergebracht. Hauptsache Ledersessel und viele Bücher.
Am Ende ging es mir nach jeder Stunde immer schlechter, da er sehr unsensibel mit Traumainhalten umgegangen ist. Ich habe die Therapie nach 8 Sitzungen beendet, weil ich regelrecht Angst hatte hinzugehen. Da wurde er regelrecht grantig und hat mich gefragt, weshalb ich hier noch rumsitzen würde, wenn ich nicht weitermachen wolle. Zwei Wochen später wurde ich in eine Klinik eingewiesen.

Hat alles schlimmer gemacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben