Praxis Klaus-Jürgen Zapatka Psycholog.Psychotherapeut
Floßplatz 35, Zentrum, Leipzig

Klaus-Jürgen Zapatka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Klaus-Jürgen Zapatka?

Standort: Praxis Klaus-Jürgen Zapatka Psycholog.Psychotherapeut Andere

Als (junge) Frau sollte man einen großen Bogen um Klaus Zapatka machen.
Bereits nach einer Sitzung bekam ich Zweifel an der fachlichen Kompetenz von Herrn Zapatka. Unter anderem durch Aussagen seinerseits wie „ich habe früher in der Uni nie was gemacht, keine Ahnung wie ich da durch gekommen bin“, oder auch „Ich habe mich von den Frauen durchs Leben tragen lassen“.
Außerdem musste ich anzügliche Kommentare über mich ergehen lassen, wie schade es doch ist, dass die Coronamaske mein hübsches Gesicht verdeckt und und und

Standort: Praxis Klaus-Jürgen Zapatka Psycholog.Psychotherapeut Andere

Herr Zapatka ist ein äußerst einfühlsamer und respektvoller Therapeut. Durch und mit ihm habe ich eine sehr schwere Zeit verarbeiten könnten und viele Dinge über mich heraus gefunden. Herr Zapatka arbeitet auf Augenhöhe und äußerst professionell. Gerade seine Fähigkeit sich in andere Positionen hineinzudenken um Gefühle nachvollziehen zu können ist seine größte stärke. Alles gute ! Vielen Dank

Standort: Praxis Klaus-Jürgen Zapatka Psycholog.Psychotherapeut

In der Therapie bei Herrn Zapatka hatte ich von Beginn an das Gefühl, nicht wirklich gesehen zu werden. Er hat immer das Schlechte in Allem gesehen. Ich habe ihn als arrogant und sehr egogetrieben wahrgenommen. Es scheint, als würde er seine eigenen Themen in die Patienten projizieren. Er ist vermehrt laut mir gegenüber geworden und hat mir Vorwürfe gemacht. Wenn ich vorgeschlagene Übungen nicht machen wollte, bestrafte er mich mit Schweigen. Er hat mich gelehrt was Wut ist, das lasse ich ihm

egogetriebener Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus-Jürgen Zapatka Psycholog.Psychotherapeut

Vor zwei Jahren habe ich meine Behandlung bei Herr Zapatka begonnen. Er wirkte ganz freundlich, doch von Anfang an nahm er mich nicht ernst, schien sich nicht für meine Sorgen zu interessieren und tat meine Probleme als nichtig und “Drama” ab. Nach sechs Monaten brach ich ab. Mittlerweile habe ich mehrere stationäre Therapien hinter mir und habe eine feste Therapeutin, die wirklich auf meine Bedürfnisse eingeht. Über den Umgang von Herrn Zapatka mir gegenüber wird nur der Kopf geschüttelt.

Wenn es nicht passt, dann passt es nicht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus-Jürgen Zapatka Psycholog.Psychotherapeut

Herr Zapatka hat mir sehr geholfen. Ich habe mich bei ihm sehr wohl gefühlt und konnte viel lernen, was meinen Alltag gravierend verändert und verbessert hat. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Praxis gefunden habe und werde Herr Zapatka gerne empfehlen.

Sehr hilfreich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus-Jürgen Zapatka Psycholog.Psychotherapeut

Ich bin mit Unterbrechungen seit 10 Jahren Patient und mehr als zufrieden. Meine Ängste haben sich stark verbessert und ich hatte immer Vertrauen zu Herrn Zapatka. In schweren Momenten tat es immer gut und ich ging erleichtert nach Hause. Meine Lebensqualität ist stetig gewachsen.

Seit 10 Jahren Vertrauenstherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus-Jürgen Zapatka Psycholog.Psychotherapeut

Ich hatte schnell das Gefühl, dass Herr Zapatka mir wirklich zuhörte, sich kümmerte und mir zu einem Weg zu mehr Wohlbefinden verhelfen konnte. Die Therapie war ein sehr wichtiger Schritt in meinem Prozess, mehr mit mir und meinen Gefühlen Verbindung zu finden, mich in einem ganzheitlicheren Licht zu sehen und mich selber zu akzeptieren.

Als ich mit der Therapie begann war ich sehr verschlossen und verkopft. Herr Zapatka hatte viel Arbeit damit, mich zum öffnen zu bringen, da ich es so gewohnt war, meine Gefühle tief begraben zu lassen, dass ich mir derer nicht einmal mehr selber bewusst war. Teilweise ist er dabei ungeduldig geworden, als ich mich nicht öffnen konnte und ich keinen deutlichen Fortschritt gezeigt habe. Herr Zapatka hat dann manchmal auch auf etwas ungemütliche Art aber mit seinem authentischen, persönlichen Stil mich aus meiner altgewohnten Komfortzone geholt.

Die Therapie war ein sehr hilfreicher Schritt dahin, für mich selber mehr Raum zu finden und ich bin dankbar dafür.

Eine Reise die langsam zu einem gefestigteren Zustand führte • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus-Jürgen Zapatka Psycholog.Psychotherapeut

Durch Herrn Zapatkas Anleitung lernte ich meinen Körper bewusster wahrzunehmen, meine Gedanken zu beobachten und meine Gefühlen zu entdecken. Durch seine passenden Fragen gelang es mir Stück für Stück mich besser zu verstehen, zu akzeptieren und vor allem Selbstachtsamer zu werden.

Empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus-Jürgen Zapatka Psycholog.Psychotherapeut

Meine erste Lebenskrise kam zügig und unerwartet und ganz schnell merkte ich, dass ich dies allein nicht bewältigen kann. Die Psychotherapeutensuche war nicht leicht aber bei Klaus-Jürgen Zapatka bekam ich glücklicherweise relativ schnell einen Termin. Herr Zapatka stabilisierte mich mit seiner empathischen sowie kompetenten Art und unterstützte mich zudem dabei, meine eigenen Ressourcen wiederzuerkennen und diese im Alltag achtsam anzuwenden.
Ich bedanke mich die erfolgreiche Begleitung.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus-Jürgen Zapatka Psycholog.Psychotherapeut

Ich wandte mich an Herrn Zapatka, als ich beruflich und privat sehr durcheinander, ausgebrannt und unzufrieden war. Schnell habe ich einen ersten Termin bekommen und auch einen regelmäßigen 17.30 Uhr Termin hat er problemlos möglich gemacht.
Durch seine klare und ehrliche Art hat mir Herr Zapatka geholfen Ordnung in die Gedanken zu bringen und Prioritäten zu setzen. Er stellt die richtigen Fragen und hilft so zu differenzieren und hinzuschauen. Durch ihn habe ich mich persönlich weiter entwickelt.

Hilfreicher Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben