Angela Petermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Angela Petermann?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Andreas Tolkendorf und Angela Petermann

Seit ca. 7 Jahren sind wir mit unserem Hund bei der Tierarztpraxis Petermann & Tolkendorf und sind bisher sehr zufrieden.
Die Terminvergabe ist schnell, die Wartezeit ok, die Behandlung bisher immer sehr gut. Insbesondere Fr. Dr. Petermann nimmt sich viel Zeit für die genaue Ursache des Problems, erklärt ausführlich und ist nicht an unnötigen Behandlungen interessiert.

Immer sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Tolkendorf und Angela Petermann

Frau Petermann nimmt sich viel Zeit und recherchiert auch außerhalb der Sprechstunde bei schwierigen Fällen. Wir als Verein haben schon weit über 1.000 Katzen bei ihr behandeln lassen und könnten uns keine bessere Tierärztin vorstellen.

Eine tolle Tierärztin, sowohl menschlich, als auch fachlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Tolkendorf und Angela Petermann

Keine gute Praxis!Sehr lange Wartezeit!Tierärztin war sehr unfreundlich.Ich war mit meinen Meerschweinchen dort,weil es Zahnprobleme hatte.Da wurden den Meerschweinchen einfach die Vorderzähne mit einer Zange abgeknipst,obwohl diese Methode schon lange veraltet ist und gefährlich,normal werden sie abgefeilt.Und das ganze war auch noch zu teuer.Diese Praxis ist definitiv nicht zu empfehlen!

Tierarztpraxis nicht zu Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Tolkendorf und Angela Petermann

Wir waren lange bei Frau Doktor Petermann. Sie erschien uns immer sehr nett, mitfühlend und unterstützend. Das ist sie sicher auch. Leider dauerte es ewig, bis mal die Ursache der Erkrankung gefunden wurde. Es wurden ewig nur die Symptome behandelt, auf Nachfragen bekam man nur zu hören, weiteres wäre jetzt nicht hilfreich. Schnell waren hunderte Euro unnötig weg. Nach einem Wechsel ging es zügig und zielorientiert vorran. Leider ist sie nicht zu empfehlen.

Nett aber mehr nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Tolkendorf und Angela Petermann

Frau Dr. Petermann ist eine super Tierärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und ist sehr liebevoll zu ihnen. Den besorgten Tierbesitzern erklärt sie detailliert die Behandlung und erwägt gemeinsam mit den Besitzern die weitere Vorgehensweise.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Tolkendorf und Angela Petermann

Wir sind in die Praxis Petermann gewechselt, nachdem unser alter Tierarzt Monate eine uns zugelaufene Straßenkatze erfolglos (aber teuer) behandelt hatte.
In der Praxis Petermann wurde die Katze dann 1. sofort kastriert (was nach dem alten TA aufgrund der anderen Baustelle nicht möglich gewesen sei - er verkaufte uns statt dessen die Pille) und 2. erfolgreich und in gutem Kostenrahmen behandelt. Nun gehen wir schon eine Weile mit insgesamt 3 Katzen hin.
Sehr empfehlenswerte Praxis!

Absolut zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Tolkendorf und Angela Petermann

Herr Tolkendorf hat im Sommer 2015 meine Akita Inu Hündin (12) 2 x am Gesäuge operiert. Im Oktober bekam sie eine Entzündung in der Achselhöhle (in Nähe der OP-Narbe). Sie kam vorn nicht mehr hoch u. hatte starke Schmerzen. Im Auto transportfähig war sie nicht mehr. Anruf in TA-Praxis: kam Frau Zeuner ins Haus und hat sie behandelt. Anfang November wurde es wieder schlimmer. An einem Sonnabend mußte ich die Notfallnummer dieser Praxis wählen, weil mein Hund große Schmerzen hatte. Frau Petermann lehnte es ab, ins Haus zu kommen. Nachmittags wurde es immer schlimmer. Ich habe nochmals angerufen und habe regelrecht gebettelt, das jemand kommt. Aber wiederum hat es Frau Petermann abgelehnt zu kommen auch mit dem Hinweis, dass es doch für mich ziemlich teuer wird wenn sie käme. Ich frage mich, warum ein 24-Std.-Notdienst angeboten wird. Da ich noch Schmerztabletten hatte, habe ich diese meiner Hündin gegeben. Dienstag drauf ging es ihr so schlecht, so dass ich wieder angerufen habe, es möchte bitte jemand kommen um sie zu erlösen. Keine Zeit!! Termin in 3 Tagen. Bei einem totkranken alten Hund, der vor Schmerzen nur noch winselte. Ich habe dann einen anderen Tierarzt angerufen, der gleich gekommen ist und sie wurde erlöst. In dieser Praxis geht es nur ums Geldverdienen. Mein Hund jedenfalls war für Frau Petermann`s kaltes Herz nicht mehr interessant. Nie wieder diese Tierarztpraxis !!!!!!

Keine Tierliebe feststellbar • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Tolkendorf und Angela Petermann

Nun sind wir mit dem zweiten Kater bei Frau Dr. Petermann in Behandlung und fühlen uns sehr wohl bei ihr. Auf Fragen wird ausführlich geantwortet, Gespräche werden auf Augenhöhe geführt und selbst wenn Frau Dr. nicht weiter weiß, steht sie dazu und gibt Tipps für die weitere Behandlung. Der Kostenfaktor ist natürlich bei jedem Tierarzt unterschiedlich, da aber nach der Gebührenordnung für Tierärzte abgerechnet wird und diese offiziell für jeden einsehbar ist, kann man nachvollziehen, dass in dieser Praxis nicht mit dem höchsten Satz gerechnet wird. Das Praxispersonal ist super lieb, die Wartezeiten halten sich in Grenzen. Alles in allem die Praxis unseres Vertrauens.

Das Tier im Mittelpunkt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Tolkendorf und Angela Petermann

Ich bin begeistert von dieser Praxis und auch von Frau Petermann! Sie nimmt sich viel Zeit und hat meinem Tier das Leben gerettet! Nach einer Tierarztodysee bin ich endlich ernst genommen worden und meinem Liebling geht es das erste Mal seit Monaten wieder gut!! Frau Petermann ist außerdem immer 24h erreichbar und hat teilweise Terminsprechstunden bis spät abends. Ich bin sehr begeistert!!!

Nie wieder ein anderer Tierarzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Tolkendorf und Angela Petermann

Ich bin von dieser Praxis total enttäuscht! Dort behandeln vier Tierärzte, keiner weiß vom anderen!In erster Linie zählt das Geld und nicht das Leben!
Haben meine Katze behandelt und behandelt, keine Diagnose gestellt, dafür hab ich pro Sitzung 100 Euro bezahlt für nix! Mein Liebling ist leider an den Folgen verstorben.
Wenn Sie das Gefühl haben keine Hilfe zu bekommen und Ihnen nicht zu gehört wird,wechseln Sie die Praxis, Sie tuen das Richtige für Ihren Liebling!

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben