Top-Städte in Sachsen

• Wiederitzsch
  • Zentrum-Südost
  • Zentrum-West

Dr. Jähnig
Dr. Jähnig ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Jähnig oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Jähnig ist unter den Top5:

· Tierärzte in Leipzig (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Jähnig zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. vet. Volker Jähnig

Vorträge: vor Hundeschulen
Kreuzbandriss Hund, TTA rapid, Kapselraf
Schilddrüsenentfernung Katze chirurgisch
Orchidopexie bei Hodenhochstand

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
In meiner Kleintierpraxis in Leipzig Schönefeld bieten wir Ihrem tierischen Freund Leistungen von A wie Augenmedizin bis Z wie Zahnsteinentfernung. Mein Name ist Dr. med. vet. Volker Jähnig und ich sorge als Tierarzt für die Gesundheit Ihrer Kleintiere. Meine Praxis bietet mir die besten technischen Voraussetzungen für eine umfassende Diagnostik und erfolgreiche Behandlung. Doch neben den technischen und medizinischen ...

Wenn das Haustier krank ist, leidet auch der Besitzer. Ich kümmere mich gerne um Ihr Kleintier, damit es schnell wieder gesund wird. Spezialisiert habe mich auf die Chirurgie im Bereich der Knochen und Gelenke, selbstverständlich biete ich Ihnen aber auch andere Leistungen an. In meiner Praxis in der Dimpfelstraße in Leipzig-Schönefeld stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie mit Ihrem Tier vorbei - ich freue mich auf Ihren ...

1. Diagnostik:
  2. Chirurgie:
  3. Zahnbehandlung:

Der modernen Veterinärmedizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Tierkrankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich, Dr. med. vet. Volker Jähnig, in meiner Kleintierpraxis in Leipzig anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

1. Hormonelle Behandlung:
  2. Chemotherapie:
  3. Vorträge:
Das sagen Nutzer über Dr. Jähnig

Bewertung vom 29.11.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut zu empfehlen

Bis jetzt kann ich nur positiv über die Behandlung in der Kleintierpraxis berichten. Nicht nur wirken Ausstattung und Räumlichkeiten äußerst professionell und beruhigend, ich muss auch sagen, dass sich Ärzte und Personal ausgezeichnet um meinen Hund gekümmert haben. Als er operiert werden musste, war ich recht aufgelöst; mir wurden ruhig alle Fragen beantwortet und ich durfte meinem Kleinen sogar seine Schutzengel mit geben. Die OP ist gut verlaufen und der Dr. sagte mir, ich dürfe mich mit allen Fragen sofort an das Team wenden. Die Nachkontrollen verliefen auch alle problemlos. Neulich musste ich wieder den Tierarzt aufsuchen, da mein Hund sich erkältet hat. Ich musste kaum warten und erhielt dann wieder eine Behandlung, die als Besitzer "gut tut", da man das Gefühl hat, alles wird sorgfältig durchgeschaut und überprüft. Nicht nur das, der Arzt fragte sogar nochmal nach der Entwicklung seines Kreuzbandes, was nun schon 5 Monate her war. Mein Hund hat, wie die meisten Tiere, Angst vorm Tierarzt, aber hier ist er vergleichsweise ruhig und kooperiert. Ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden und habe den Tierarzt bzw. die Praxis schon an einige Freunde weiterempfohlen. Sicher kann auch hier mal etwas schiefgehen, auch Ärzte sind nur Menschen. Aber bis jetzt - nur Lob."  Mehr

Bewertung vom 17.09.2018, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Betreuung

Endlich wurde meinem Hund geholfen ! Nach einer endlos langen und unsinnigen Behandlung bei 2 vorherigen Tierärzten fanden wir hier einen tollen Arzt , welcher sich in das Problem reingekniet und unserer Lilly endlich auch geholfen hat. Dieser Herr Dr. Eisenhuth bemühte sich sehr und gab uns auch wirklich das Gefühl ,endlich ernst genommen zu werden. Hat einen super guten Draht zum Tier selbst und auch zum Besitzer. Eine notwendige Weiterbehandlung(da Elternzeit) durch den Chefarzt Dr. Jähnig persönlich brachte dann letztendlich die Heilung. Auch die Betreuung vor und nach der OP war sehr gut . Dies zeigt am besten unsere Lilly , da sie sich immer noch freut , wenn wir dort im Wartezimmer sitzen und sie keinerlei Anzeichen von Angst zeigt. Möchte diese Praxis sehr empfehlen . Werden auch weiterhin nur hier in Behandlung bleiben ."  Mehr

Bewertung vom 29.07.2018, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente Praxis

Wir sind sehr zufrieden mit der Kompetenz der tierärztlichen Behandlung, der Aufklärung über medizinische Abläufe und der Freundlichkeit im Umgang mit Mensch und Tier."  Mehr

Bewertung vom 04.07.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Auch wilde Vögel finden Hilfe

Heute morgen fand ich bei meiner Hunderunde auf der Stahmelner Straße in Leipzig einen hilflosen Vogel am Boden. Ich bin mir fast sicher, dass es ein Mauersegler war. Ich weiß, dass Mauersegler nur von einem höheren Standpunkt aus starten können. Also warf ich ihn hoch. Er fiel runter. Ich nahm ihn mit nach Hause. Nachdem ich vergeblich versucht habe, die verschiedensten ornithologischen Adressen zu erreichen, habe ich auf gut Glück eine Tierarztpraxis in Leipzig angerufen: Dr. vet. Volker Jähnig, der mir Ratschläge zu weiteren Handlungen gab und mir auch vorschlug, den Vogel in seine Praxis zu bringen, um ihn irgendwann - hoffentlich - wieder auswildern zu können. Das tat ich dann auch. Ich wußte, der "Piepmatz" war in besten Händen. Ich glaube, diese Reaktion des Arztes ist nicht unbedingt das Normale. Danke!"  Mehr

4,2

Bewertung vom 18.06.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

hat sich keine Zeit genommen

Bereits im vergangenen Jahr haben wir uns einen anderen Tierarzt gesucht, da wir mit den Behandlungen bei Dr. Jähnig nicht zufrieden waren. Leider mussten wir nun akut die Praxis von Dr. Jähnig aufsuchen. Er war deutlich unter Zeitdruck, hatte nach dem Mittag einen privaten Termin. Leider hat man das sehr sehr sehr an der Untersuchung und Behandlung gemerkt. Meine Fragen wurden kurz abgetan. Vielleicht hilft das anderen, so soll es nicht sein. Es geht schließlich um unsere Lieblinge!!!"  Mehr

Kommentar von Dr. Jähnig

Liebe Tierbesitzer, für eine ehrliche Kritik sind wir dankbar - auch wir machen Fehler! Ich möchte mich aber nicht dafür entschuldigen: - ...  Mehr

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher oder der Umgang mit Kindern