Praxis Dr.med. Karin Petzold Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Markt 3, Leisnig

Dr. med. Karin Petzold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034321..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Karin Petzold?

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Standort: Praxis Dr.med. Karin Petzold Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Hallo , also ich kann die schlechten Bewertungen absolut nicht verstehen. Da meine langjährige rztin in Rente ist , musste ich mir eine neue suchen . Die Praxis für Frau Petzold wurde mir unabhängg voneinander mehrmals empfohlen . Zum Glück habe ich nchts auf diese Sterne gegeben und habe mir mein eigenes Bild gemacht . Von der Terminbuchung bis zum Empfang einer sehr netten Schwester ging es direkt ins Labor wo eine weitere Mitarbeiterin Blutdruck etc. durchführte bis es dann direkt zur Ärztin ging.
Sehr verständlich alles in Ruhe erkärt ohne Zeitdruck diverse Dinge besprochen , so wie es sein sollte. Ich persönlich bin sehr froh so eine tolle Praxis gefunden zu haben und werde diese definitiv auch weiterempfehlen .

Den letzten Kommentar vom Mai 2022 hätte ich geschrieben haben können.
Fachlich ist die Ärztin sehr gut und auch bei der Feindiagnostik erklärt Sie ausführlich.
Allerdings ist das Prrsonal und auch sie launisch.
Ich hatte einen Termin wo ich vorher am Telefon mitteilte dass ich mit meinem Baby komme weil ich niemanden zur Aufsicht habe. Am Telefon wurde mir durch die Schwester gesagt“kein Problem das bekommen wir schon hin. „
Ich stand also am Termin vor der Tür wo mich die Ärztin empfing mit den Worten:“ na wie soll denn das gehen ?“.
Ein „guten Tag „wäre erst einmal höflich gewesen. Ich antworte - ja mit Kind . Mir wurde entgegen geworfen das ich das hätte ankündigen sollen da wären 2 Helferinnen da gewesen. Ich erklärte ihr dass ich es gesagt hatte weil ich ja nun immer das Problem der Betreuung habe (11 Monate Baby )sie antworte dass sie es nicht glaube aber die Schwester gleich Käme und ich es dann mit ihr „ausdiskutieren „ könne.
Natürlich verneinte die Schwester auch meine Behauptung und meinte : also da schwindeln sie aber.
Da war bei mir der Ofen aus sodass ich mir nicht verkneifen konnte zu entgegnen dass ich mir Schwindelei nicht nachsagen lasse .
Ohne Untersuchung bin ich aus der Praxis raus voller Wut im Bauch so unfreundlich unempathisch und rotzfrech abgewiesen worden zu sein.
Das gute ist dass die Ärztin hinter ihren Mitarbeitern steht aber zum Nachteil der Patienten die einfach als Lügner dargestellt werden .
Sofern es keine Probleme gibt mag es sein dass alle nett sind aber sobald mal was nicht so nach Plan läuft und etwas Flexibilität verlangt wird ist man m.E. Hier nicht richtig aufgehoben.

Das Thema mit der Fehlgeburt in einer der Bewertungen kann ich ebenso weitergeben. Meine erste Fehlgeburt wurde ebenso höchst unempathisch seitens der Ärztin behandelt . Keine gefühlvollen Worte etc. abgestumpft kalt. Wahnsinn.

Bei Meiner 2 ssw war ich komischerweise völlig zufrieden aber - da ging ja auch alles terminlich etc nach Plan. Große Tochter in Kita und somit keine Flexibilität Nötig.

Frau Petzold stellte bei mir im Jahr 2019 eine Fehlgeburt fest und obwohl für mich eine Welt zusammen gebrochen ist, blieb sie absolut kühl, emotionslos und schon fast abweisend. Kein Wort des Trostes, obwohl ich völlig aufgelöst war. Als ich auch Monate später nicht wieder schwanger wurde kamen Floskeln wie: alles normal, sie sind noch jung. Ich habe mich und meine Probleme absolut nicht Ernst genommen gefühlt. Beim nächsten Positiven Test machte ich frühzeitig einen neuen Termin, leider blieb es wieder nicht. Aussage von Frau Petzold: "Was soll ich machen, wenn Sie zu mir kommen bevor Sie überhaupt wirklich schwanger sind? Wenn Sie sich weiter so fertig machen landen Sie bald in der Psychiatrie und ihr Mann ist weg." Ich war völlig geschockt und das war der letzte Besuch in dieser Praxis.
Mag sein das Frau Petzold fachlich sehr kompetent ist, menschlich ist sie bei mir absolut durchgefallen und ich kann sie aufgrund dessen absolut nicht empfehlen.

Sie ist eine gute Ärztin, kann aber schon etwas launisch sein. Leider ist sie aber nur auf Kostenminimalität aus. Man muss wirklich alles selbst zahlen. Auch bei Therapieverläufen (bei schwerwiegenden Krankheiten) ist man Selbstzahler, obwohl einiges über die Krankenkasse abgerechnet werden könnte.
Ihr Personal ist hervorragend.

Überwiegend gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider bei ernsthafter Krankheit nicht zu empfehlen. Auf den ersten Blick erscheint die Ärztin nett. Sie entpuppte sich jedoch als eine launische Person mit teilweisen patzigen Benehmen. Schade, denn das Personal war supernett und sehr hilfsbereit in meiner damaligen Situation.

Nicht wirklich nett! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich sehr kompetente Ärztin mit einer modernen Praxis. Auch für Schwangere verfügt die Praxis über die modernste Technik wie Nackenfalte Messung und Feindiagnostik. Einzige was mich ärgert das nicht wirklich darauf eingegangen wird wie es einem als Person geht in Zusammenhang mit der Arbeit wenn man schwanger ist... Ärgerlich das dann immer der Hausarzt dazu genutzt werden muss um einen Krankenschein oder ein BV zuerhalten. Bei anderen Gynäkolgen ist dies deutlich besser.

Fachlich super! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Suche nach einem neuen Gynäkologen fällt schwer, jedoch bin ich sehr froh mich für Frau Dr. Petzold entschieden zu haben! Die Praxis ist modern, liegt zentral - auch wenn es nur öffentliche Parkplätze (teils mit Bezahlung) im Praxisumfeld gibt. Die Schwestern waren bereits bei der telefonischen Terminvergabe sehr nett und freundlich sowie bemüht die Terminwünsche mit dem prall gefüllten Terminkalender zu vereinbaren.

Sehr schnell konnte ich zu Frau Dr. Petzold ein Vertrauensverhältnis aufbauen und fühlte mich gut beraten und betreut. Sie nimmt sich Zeit, erklärt bei Bedarf und zeigt, ohne aufdringlich für IGEL-Leistungen zu werden, alle Möglichkeiten bei spezielleren Problemen mit ihrem für und wieder! Auch habe ich zum 1. Mal erlebt, dass ein Gyn die komplette Familienanamnese mit einbezieht und nachhakt und damit auch ungeahnte Gefahren aufgedeckt hat!

Die Wartezeit war deutlich gering. Nur um einen Kontrolltermin sollte man sich frühzeitig kümmern - aber bei welchem Facharzt ist das mittlerweile denn nicht mehr der Fall?!

Eine Top-Ärztin, mit Erfahrung und einem netten Schwesternteam! Ich bin froh jetzt Patientin bei ihr zu sein.

Vertrauensvolle Gynäkologin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standarduntersuchungen ok, ABER: Ich war bereits 2x bei Fr. Dr. Petzold mit Problemen, Schmerzen und fühlte mich nicht sonderlich ernst genommen, obwohl sie meine Akte von ihrer Vorgängerin übernommen hat und somit meinen Krankheitsverlauf kennt. Es kam immer vor der Sichtkontrolle und Untersuchung gleich die Aussage: "ich kann keinen Ultraschall bei Ihnen machen, da das nicht zu den Leistungen zählt, die sie bezahlt bekommt". Das kann ich ja verstehen, ich würde den Ultraschall auch selbst zahlen, aber wenn man sowas mehrfach zu hören bekommt, bevor sie das ganze erst einmal ärztlich begutachtet hat, kommt man sich irgendwann doof vor, weil man mit gesundheitlichen Problemen zu ihr geht. --> ich habe den Arzt gewechselt und dieser veranlasst alles, um alle gesundheitlichen Probleme auszuschließen!

Kompetent, aber... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese Ärztin trifft die perfekte Mischung aus kompetenter, ehrlicher Aufklärung und Einfühlingsvermögen. Ich fühlte mich zu jeder Zeit wohl und auf Augenhöhe behandelt. Außerdem wurde sich sehr viel Zeit für mich und meine Fragen genommen. Sehr zu empfehlen

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vom ersten Augenblick fühlte ich mich bei Frau Dr. Pezold gut aufgehoben. Mit ihr kann man offen kommunizieren, sie ist kompetent und einfühlsam. Tolle Ärztin!

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben