Jennifer Gruß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jennifer Gruß?

Standort: Hans-Peter Dürselen und Jennifer Gruß Andere

Frau Gruß begleitet mich vor und während meiner ersten SS. Der Beginn der SS war etwas holprig, aber ich konnte mich bei Fragen und Sorgen immer an die Praxis wenden. Das Team war immer hilfsbereit und Frau Gruß hat sich immer Zeit genommen und mich ausführlich untersucht und beraten. Dadurch konnte sie mir viele Ängste nehmen. Sie hat mir nie das Gefühl gegeben, dass sie meine Sorgen nicht ernst nimmt.
Selbst bei einem sehr kurzfristigen Termin und dem Hinweis auf lange Wartezeiten musste ich tatsächlich selten lange warten. Auch dann wurde sich Zeit für eine vernünftige Beratung/Untersuchung genommen.
Ich kann Frau Gruß und ihr Team von Herzen empfehlen und ich bin dankbar eine so tolle Ärztin gefunden zu haben, die mich während meiner SS und auch danach betreut. Vielen Dank!

Standort: Hans-Peter Dürselen und Jennifer Gruß Andere

Also ich bin jetzt seit 5 Jahren da Patientin und kann nur positives berichten.
Ich wurde während 2 Schwangerschaften da betreut und war immerzu mit den Terminen zufrieden. Schnelle bekam ich einen Termin als mein Test positiv war.
Auch als Corona war ging alles super schnell und keine Wartezeiten. Mir wurde angeboten das mein Mann mit zum Ultraschall kommen darf hätte nur kurz vor der Tür warten bis ich dran bin.
Sprechstundenhilfen und Hebamme immer super nett und nehmen sich auch Zeit für ausführliche Infos und kleine Gespräche.
Habe nicht bereut diese Praxis gewählt zu haben nachdem meine vorige leider aufgehört hat ..
Auch meine Tochter ( 12Jahre) fühlt sich da wohl und gut aufgehoben und aufgeklärt

Standort: Hans-Peter Dürselen und Jennifer Gruß

Ich habe schnell einen Termin in der Praxis bekommen. Erstkontakt mit der Ärztin war sehr kalt, sie hat sich mir nicht vorgestellt, keine sanfte Begrüßung, es sollte direkt um mein Anliegen gehen. Ich habe ihr meine Beschwerden erläutert und meine Sorgen geteilt, dass ich mir vllt etwas eingefangen habe. Sie hielt es nicht für notwendig, meinen Abstrich direkt ins Labor zu schicken und schaute bloß schnell unter ihr Mikroskop und verschrieb mir Antibiotikum gegen die diagnostizierte Vaginose. Auf meine Nachfrage hin, versicherte sie mir, dass das Antibiotikum anschlagen würde. Nachdem die von ihr gewählte Therapie nicht anschlug, sollte ich nun Desinfektionstabletten gegen anhaltende Vaginose nehmen. Erst jetzt nahm sie erneut einen Abstrich und schickte ihn ins Labor. Bei mir stellte sich weiter keine Besserung ein und noch immer war ich in Sorge, da ich nicht wusste was los war. Als ich anrief, um die Werte zu erfahren, wurde mir gesagt, dass die Probe nicht auswertbar war, nun sollte also eine weitere unsichere Zeit vergehen. Als die Werte dann nun endlich da waren, sagt sie mir, dass meine vorhandenen Bakterienstämme gegen die bisherigen von ihr verschriebenen Mittel resistent war und diese deshalb gar nicht anschlagen konnten, sodass "die da unten weiter Party gemacht haben". Ich sollte nun ein weiteres Antibiotikum nehmen. Während diesem Termin habe ich sie dann um eine Krankschreibung gebeten, da mich diese anhaltende Situation nervlich belastete und mich diese psychischen Konsequenzen zusammen mit dem körperlichen Unwohlsein in der Anfertigung meiner Abschlussarbeit einschränken. Sie meinte daraufhin, dass mich "da jetzt nicht einfach so krank schreiben könne". Auf mein Nachhaken, dass es ja offensichtliche Gründe gebe, meinte sie, das sei dann ein psychisches Anliegen. Interessanterweise ist wissenschaftlich belegt, dass psycho-sozialer Stress einen grossen Risikofaktor für eine bakterielle Vaginose darstellt. Mangelndenes Feingefühl + fehlende Kompetenz!

Mangelnde Empathie, Kompetenz, Ernst nehmen - konnte kein Vertrauen fassen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans-Peter Dürselen und Jennifer Gruß

Ich bin zu Frau Dr. Gruß gewechselt, weil ich mit meiner vorherigen Frauenärztin überhaupt nicht zufrieden war. Meine Erfahrungen mit Frau Dr. Gruß waren bisher durchgehend positiv. Man bekommt schnell Termin, muss überhaupt nicht/kaum warten und es wird sich genügend Zeit genommen. Die Beratung und die Gespräche mit Frau Dr. Gruß sind super und man fühlt sich pudelwohl. Auch die Sprechstundenhilfen sind immer sehr nett und freundlich. Ich komme immer wieder gern.

Super kompetente und vertrauswürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Ärzte meiner Meinung werde gerne wiederkommen
Kann ich nur empfehlen
Sprechstundenhilfe auch super freundlich
Rund um alles prima
Eine Bereicherung für die Praxis
Bleibe gerne Patienten

Super sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans-Peter Dürselen und Jennifer Gruß

Kann ich nur empfehlen, alle super nett, keine lange Wartezeit. Alles so wie es sein sollte. Danke.

Gut betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans-Peter Dürselen und Jennifer Gruß

Leider kann ich Frau DR Gruß niemandem mehr empfehlen.

Sie weigert sich Krankzuschreiben, trotz Beschwerden in der Schwangerschaft, so, dass man sich dafür einen anderen Arzt suchen muss.

Ein Beschäftigungsverbot scheint unausstellbar, obwohl Hausarzt und Chef dies empfehlen.

Ansonsten stört mich das gleichgültige Verhalten bei verschiedenen Problemlagen, so, wie auch das Umentscheiden, was das Geschlecht eines ungeborenen angeht. (Ich weiß, das dies auch bei anderen Patienten vorgekommen ist).

Leider fühlte ich mich nur am Anfang in dieser Praxis super aufgehoben.

Der Ehemann wird bei Ultraschalluntersuchungen weitestgehend ignoriert, was ihn ziemlich traurig gemacht hat.

Am Anfang war ich sehr zufrieden, mitlerweile ist das Vertrauen weg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hans-Peter Dürselen und Jennifer Gruß

Ich bin neu zu Frau Gruß gewechselt und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Das erste Gespräch war sehr nett und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Alle Fragen wurden beantwortet und ich habe es als sehr positiv empfunden, das sich Frau Dr. Gruß Zeit genommen hat. Auch die Damen am Empfang sind super nett, egal ob am Telefon oder im persönlichen Gespräch. Ich bin froh, in diese Praxis gewechselt zu sein

Super nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hans-Peter Dürselen und Jennifer Gruß

Fühle mich gut aufgehoben und betreut.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans-Peter Dürselen und Jennifer Gruß

Ich war bereits zwei Mal zur Vorsorge bei Fr. Dr. Gruß und habe mich bei beiden Terminen sehr wohl gefühlt. Ich wurde an der Anmeldung freundlich in Empfang genommen und nach kurzer Wartezeit von der Ärztin persönlich aus dem Wartezimmer abgeholt. Während der Untersuchung wurde ich fachlich über die einzelnen „Arbeitsschritte“ aufgeklärt und trotz eines netten Gesprächs während der Behandlung, wurde diese nicht unnötig in die Länge gezogen. Fazit: Kompetente, herzliche Ärztin mit Fachwissen!

Herzliche, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben