Marzenna Pelzer

Marzenna Pelzer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Colon-Hydro-Therapie, Kinesiologie

Frau Pelzer

Hofstr. 373252 Lenningen

Leistungsübersicht

Sanum TherapieBassische GanzkörperwickelNürtingenKinderheilkundeSchwermetallausleitungKlassische HomöopathieColon-Hydro-TherapieBlutegeltherapieDarmerkrankungenEntgiftung

Praxisbilder

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Heilpraktikerin Marzenna Pelzer und meine  Naturheilpraxis  in Lenningen besser kennenlernen.

Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf die Klassische Homöopathie, Colon-Hydro-Therapie, Darmerkrankungen, Entgiftung sowie die Kinderheilkunde, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Im Jahr 2001 legte ich beim Gesundheitsamt die Prüfung zum Heilpraktiker ab und danach besuchte ich  weiterführende Ausbildungen in der klassischen Homöopathie, Isopathie nach Prof. Enderlein, Entgiftungstherapien, Blutegeltherapie und vielen Anderen.

Seitdem führe ich eine Naturheilpraxis, zuerst in Nürtingen (17 Jahre lang) und seit 1 Jahr in meinen eigenen Räumen in Lenningen.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ihre Marzenna Pelzer Hp

Über mich und meine Tätigkeit

Schon während meines Studium der Elektronik habe ich mich für die Medizin interessiert.

Thema meiner Diplomarbeit lautete: "Ein digitales Model des Zucker- und Insulinstoffwechsels".

Durch meine eigene Krankheit und die Heilungserfahrung entdeckte ich die Naturheilkunde, die mich bis heute fasziniert.

Ich habe in 2001 beim Gesundheitsamt die Prüfung zum Heilpraktiker abgelegt und danach viele weiterführende Ausbildungen in der klassischen Homöopathie, Isopathie nach Prof. Enderlein, Entgiftungstherapien und vielen Anderen abgeschlossen.

Meine Arbeit bereitet mir viel Freude.

Ich würde mich freue Ihnen helfen zu dürfen,

Ihre Marzenna Pelzer

Heilpraktikerin Marzenna Pelzer in Nürtingen

Ich betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten.

Zu den Schwerpunkten meiner Praxis  gehören: die Klassische Homöopathie, die Colon-Hydro-Therapie, die Schwermetallausleitung, die Darmsanierung, die Blutegeltherapie sowie die Kinesiologie. Ich behandle Kinder und Erwachsene, wobei die Kinderheilkunde einen besonderen Stellenwert in meiner Arbeit einnimmt.

Heilpraktikerin Marzenna Pelzer in Nürtingen

Sie fühlen sich unwohl, wissen aber nicht, was los ist? Oder Sie suchen nach einer alternativen Therapie, um Ihre Beschwerden zu lindern? Ich unterstütze Sie als Heilpraktikerin gerne mit meinem naturheilkundlichen Wissen und begleite Sie von der Diagnose über die Therapie bis hin zur Nachsorge.

Ihre Marzenna Pelzer Hp

Bewertung vom 07.11.2019

Freundliche Heilpraktikerin mit wohlfühlatmosphere

Fühle mich nach der Behandlung gut und zufrieden.

Bewertung vom 27.05.2019, Alter: 30 bis 50

Homöopathische Unterstützung

Frau Pelzer nimmt sich während der Termine viel Zeit für das persönliche Gespräch. Es entsteht kein Zeitdruck. Sie schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der man sich wohlfühlen und öffnen kann. Bei weiteren Fragen ist Sie auch über Email gut zu erreichen und antwortet zeitnah, was angenehm ist. Die Therapie hat zum erhofften Erfolg geführt. Vielen Dank dafür!

Bewertung vom 16.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

2 Jahre juckender Hautausschlag

Die Colon-Hydro-Therapie hat mir innerhalb von 3 Behandlungen schon sichtbaren Erfolg gebracht. Nach 6 Behandlungen war die Haut schon um fast 80 % besser als davor. Ich kann diese Therapie

sehr empfehlen. Das Jucken war praktisch verschwunden. Ich werde die Colon-Hydro-Therapie ab jetzt

regelmässig machen um Krankheiten vorzubeugen.

Kommentar von Frau Pelzer

Ich freue mich sehr über die Besserung Ihrer Symptome. Bleiben Sie wieterhin gesund !

Bewertung vom 19.03.2019

Sehr kompetent und freundlich

Eine unserer Töchter ist wegen einer Hormonstörung bei Frau Pelzer in Behandlung und Frau Pelzer hat diese Störung mit viel Feingefühl und ihrem Wissen in den Griff bekommen.

Nach einer Impfung war unsere andere Tochter ständig schlapp und müde.

Auch hier konnte Frau Pelzer helfen.

Man fühlt sich einfach gut verstanden und versorgt.

Vielen Dank für alles.

Bewertung vom 12.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Blutegelbehandlung bei hochgradiger Arthrose im Knie

Die Behandlung wurde von Frau Pelzer nach ausführlicher Anamnese sehr sorgfältig vorbereitet und sehr professionell durchgeführt. Absolut empfehlenswert - war nach 2 Tagen schmerzfrei und kann diese Behandlung uneingeschränkt empfehlen. Werde das 2. Knie auf alle Fälle auch behandeln lassen.

Man fühlt sich bei Frau Pelzer sehr gut aufgehoben, sie nimmt sich viel Zeit für die Vorgespräche und ist absolut vertrauenswürdig. Sie geht sehr sorgfältig und empathisch an alle offenen Fragen heran, beschäftigt sich ausführlich mit den Beschwerden und macht sich ein umfassendes Bild über den "Hintergrund" des Patienten. Ich schätze die offene, herzliche und sympathische Art von Frau Pelzer sehr und kann sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Pelzer

Ich freue mich sehr Ihnen geholfen zu haben. Die Blutegel Therapie hat sich auch diesmal, wie schon viele Male, bei der Knie Arthrose als sehr erfolgreich gezeigt.

Bewertung vom 13.07.2018, Alter: über 50

Ich fühle mich bei Frau Pelzer sehr gut betreut, unabhängig der Beschwerden

Frau Pelzer hat sich sehr viel für mich genommen, um die richtige Therapie mit dem für mich passenden homeopatischen Mittel zu finden. Die Diagnose war schnell klar und das Mittel hat auch sehr rasch angeschlagen. Frau Pelzer ist eine sehr kompetente und engagierte Heilpraktikerin, die ich jedem empfehlen kann, der wirklich gesund werden und bleiben will.

Bewertung vom 20.03.2018

Sehr freundlich und hilfsbereit

Ich kann Frau Pelzer wärmstens weiter empfehlen und habe schon so oft in allen Lebensbereichen für meine Kinder und mich Hilfe bekommen.

Vom Husten über Fieber, Gelenkbeschwerden, bis hin zu seelischen Erkrankungen hat sie uns stets mit den richtigen Mitteln versorgt und wir konnten wieder unser Gleichgewicht finden.

Ich danke ihr von Herzen für ihre Arbeit und bin so froh darüber eine solch hervorragende Heilpraktikerin vor Ort gefunden zu haben.

Bewertung vom 20.03.2018

Sehr kompetente Heilpraktikerin! Amalgamausleitung/ Konstitutionstherapie/ CH

Wir (meine Kinder und ich) sind seit Sommer bei Frau Pelzer in Behandlung.

Die Kommunikation klappt immer hervorragend und die Termine sind sehr flexibel. Telefonische Rücksprachen sind jederzeit möglich und sehr hilfreich. Wir werden und in jedem Fall wieder von ihr behandeln lassen. Bisher hat alles sehr erfolgreich angeschlagen.

Die Praxis Lenningen ist sehr atmosphärisch und angenehm! Die Colon Hydro Therapie sehr einfühlsam.

Bewertung vom 20.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionelle Behandlung bei Colon Hydro Therapie

Sehr gut gefallen hat mir die professionelle, einfühlsame und entspannte Atmosphäre während der Colon Hydro Behandlung. Alle meine Fragen wurden ernst genommen und in Ruhe beantwortet. Sehr angenehme und schöne neue Praxisräume. Danke, liebe Frau Pelzer! Ich komme wieder!

Bewertung vom 19.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Welch ein Glück........................

Mir ging es sehr schlecht. Ich litt an extremer Atemnot, hatte Bewegungseinschränkung, sowie starken Gewichtsverlust.

Durch meinen behandelnden Arzt erfuhr ich keine Besserung und erhielt - ausser Medikamenten- keine hilfreiche Information. Daher begab ich mich auf die Suche nach ganzheitlicher Unterstützung.

Brauchte nicht lange auf den Termin zu warten.

Eine Besserung trat relativ schnell ein, nachdem das passende Mittel ausgetestet wurde.

Was mir viel brachte war das umfassende Wissen und Können von Frau Pelzer. Sie erklärte mir Zusammenhänge zwischen Ernährung, Parasitenbefall und Befindlichkeit, zeigte Lösungsmöglichkeiten. Sie erfasste schnell meine Gesamt-Konstitution.

Ich fühle mich ernst genommen, eingebunden in den Behandlungsablauf, auf angenehme Weise kompetent begleitet und kann nur meinen herzlichsten Dank aussprechen.

Bewertung vom 19.03.2018

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Als wir mit unserem Latein am Ende waren und der Kinderarzt rein schulmedizinisch an die Problematik ran wollte, war Frau Pelzer die jenige die die Sache ganzheitlich an ging und in den Griff bekam!

Auch bei akuten Fragestellungen wie z.B. bei einer Erkältung ist Frau Pelzer sehr schnell erreichbar!

Wir können Frau Pelzer sehr weiterempfehlen!

Bewertung vom 17.03.2018

Kompetente Heilpraktikerin

Frau Pelzer ist eine sehr kompetente Heilpraktikerin, bei der ich mich in allen Lebenssituationen gut aufgehoben gefühlt habe.

Bewertung vom 17.03.2018

Kompetente HP, die sich Zeit nimmt und alle Möglichkeiten prüft

Ich finde super, dass Frau Pelzer sich immer Zeit nimmt (bei akuten Fällen auch am Wochenende) um meine Kinder zu behandeln.

Sehr gut finde ich, dass sie die „feinsuche“ nach dem homöopathischen Mittel über einen musekltest macht, somit hat man Sicherheit welches Mittel tatsächlich die richtige Wahl ist! (Bei kleinen Kindern über die Mutter)

Bin sehr zufrieden!

Vielen Dank Frau Pelzer!

Bewertung vom 10.05.2015

Super nett und sehr lieb

Bin vollkommen zufrieden

Und es war eine hilfreiche Erfahrung! !!!

Bewertung vom 26.01.2015, Alter: über 50

Außerordentlich kompeten

Ich kann Frau Pelzer nur empfehlen: man fühlt sich ernst genommen und kompetent beraten. Eine schwere Psychose wurde erfolgreich behandelt.

Bewertung vom 25.10.2012

Sehr nette und kompetente Heilpraktikerin

Ich war mit meinem Sohn bei ihr und wir sind sehr zufrieden gewesen...!!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.02.2019