Dr. Danae-Noel Osswald-Brender

Dr. Osswald-Brender

Zahnärztin, Kieferorthopädie

DankeDr. Osswald-Brender!

Römerstr. 7571229 Leonberg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis in Leonberg, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Danae Osswald-Brender

Kieferorthopädie Dr.med.dent.Danae Osswald-Brender

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Die moderne Kieferorthopädie macht vieles möglich. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Kinder und Jugendliche

• Erwachsene

• Prophylaxe

• Kinder und Jugendliche

Die erste Untersuchung sollte bereits vor der Einschulung stattfinden, um Zahn- und Kieferfehlstellungen frühzeitig zu erkennen. Diese frühe Erstuntersuchung ermöglicht es auch „Habits“ (schlechte Angewohnheiten) zu beseitigen und in nachfolgenden Kontrollen den optimalen Behandlungszeitpunkt für Ihr Kind festzulegen. In der Regel wird mit einer kieferorthopädischen Behandlung erst später begonnen. Bei den meisten Kindern beginnt sie zwischen dem 8.–10. Lebensjahr, abhängig von der individuellen Entwicklung Ihres Kindes.

Behandlungsverfahren

• Frühbehandlungen schon in Ausnahmefällen im Milchzahngebiss
    • Herausnehmbare und ganzheitliche funktionskieferorthopädische Zahnspangen
    • Feste Zahnspangen im bleibenden Gebiss
    • Mitarbeitsunabhänige Zahnspangen
    • Kleine Zahnkorrekturen mit Schienen und Positioner
  • Erwachsene

Eine kieferorthopädische Behandlung ist heute in jedem Lebensalter möglich, es gibt also keine Altersbegrenzung. Durch die modernen und innovativen Behandlungstechnologien wird man den gesundheitlichen und ästhetischen Ansprüchen der Erwachsenen auf unterschiedlicher Weise gerecht. Gerne berate ich Sie individuell, ausführlich und umfassend, welche Behandlungsmethoden bei Ihnen in Frage kommen. Auf Wunsch können wir Ihnen eine Behandlung mit fast unsichtbaren Spangen anbieten.

Behandlungsverfahren

• Präprothetische und postparodontologische Behandlungen
    • Einsatz von Mikroschrauben und Gaumenimplantaten in der Kieferorthopädie
    • Alternative Platzgewinnung mittels Air-Rotor-Stripping
  • Prophylaxe

Spezielle Zahnputzmethoden und Instrumente zur Zahnreinigung mit festen Zahnspangen sind besonders wichtig, denn ein sauberer Zahn wird nicht krank! Bitte vergessen Sie nicht während Ihrer gesamten kieferorthopädischen Behandlung regelmäßig Ihre Prophylaxe- sowie Kontrolltermine bei Ihrem Hauszahnarzt wahrzunehmen. Gerne zeigen wir Ihnen die richtige Zahnputztechnik nach dem Einsatz Ihrer festen Zahnspange und sagen Ihnen, welche Hilfsmittel Sie dafür benötigen. Die Zahnpflege sollte immer mit System durchgeführt werden.

• Jeden Morgen nach dem Frühstück
    • Jeden Mittag nach dem Essen
    • Jeden Abend nach der letzten Mahlzeit

Sollten zwischendurch Süßigkeiten gegessen werden, so sollte man versuchen die Zähne zeitnah zu reinigen.

Meine Schwerpunkte

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis für Kieferorthopädie gut aufgehoben fühlen. Deshalb kümmert sich ein motiviertes Team um Ihre Belange und bleibt mit Rat und Tat an Ihrer Seite, bis Ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Sie möchten unsere Praxis näher kennen lernen? Hier haben Sie die Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen:

• Unsere Philosophie

Die Grundlage unserer Praxisphilosophie ist das gemeinsame Miteinander und das persönliche Vertrauen unserer Patienten zu uns. Sie als unser Patient stehen stets im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Unser Anliegen ist es, unsere Patienten im Sinne einer modernen und hochwertigen Kieferorthopädie zu betreuen. Wir bieten eine optimale Qualität unter ganzheitlichen Gesichtspunkten bei bestmöglichem Service und tragen Verantwortung für unser Handeln.

• Unsere Ziele

Ein schönes Lächeln prägt sich ein! Das Ziel unserer Kieferorthopädie ist das Erkennen, Verhüten und Behandeln von Kiefer- und Zahnfehlstellungen, sodass der Patient neben einem optimalen Erscheinungsbild mit einem strahlenden Lächeln ein in seiner Funktion gesundes Kausystem besitzt. Für unsere Patienten legen wir größten Wert auf eine kurze Behandlungszeit unter Anwendung moderner und wissenschaftlich erwiesener Behandlungstechniken. Unser Ziel ist es, für eine freundliche, menschliche und entspannende Praxisatmosphäre zu sorgen, in welcher unsere Patienten schonend behandelt werden können. Eine enge Zusammenarbeit mit den zahnärztlichen und ärztlichen Kollegen sowie Logopäden ist selbstverständlich. Es ist eine Voraussetzung für eine erfolgreiche kieferorthopädische Behandlung und führt uns gemeinsam zum erwünschten Ziel.

• Unser Team

Das Interesse und die Freude an der Arbeit mit Menschen ist für uns von größter Bedeutung und ist nur mit einem fachlich fortgebildeten und gut aufeinander abgestimmten Praxisteam zu erreichen. Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen nehmen wir ernst und sind ständig bestrebt sie zu erfüllen. Wir freuen uns auf eine zukünftige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

• Moderne Räume

Am Empfang begrüßt Sie freundlich unsere zahnmedizinische Fachangestellte. Sie ist Ansprechpartnerin für die digitale Verwaltung und Ihre Terminvergabe. Unser Ziel ist es, Ihre Wartezeiten zu reduzieren und Ihren Wunschtermin zu ermöglichen. Wir sind stets bemüht durch eine digitale Terminorganisation Ihre Wartezeiten so kurz und damit so angenehm wie möglich zu gestalten. Daher bitten wir um eine zuverlässige Einhaltung der Termine. Wir besitzen in unserer Praxis ein modernes, digitales Röntgengerät, das zudem eine deutlich geringere Strahlenbelastung als herkömmliche Geräte aufweist. In unserer Praxis gibt es ausschließlich Einzelbehandlungszimmer, sodass jeder Patient ganz individuell und persönlich betreut werden kann. Die Behandlungszimmer sind nach neustem technischen Standard eingerichtet, sodass wir Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten mit modernsten Geräten anbieten können.

Mehr über mich und meine Praxis

Dr. Osswald-Brender ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Leonberg

19.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Trotzdem Extremfall, super Behandlung!

Aufgrund einer extrem verwinkelten Zahnproblematik habe ich schon früh einen Kieferorthopäden und Kieferchirurgen aufgesucht. Doch beide meinten, es sollten 2-3 (gesunde!) Zähnen gezogen werden, um alles in den Griff zu bekommen. Doch als ich meine Behandlung bei Dr. Osswald-Brender begonnen habe, hat Sie mir versichert alle Zähne zu behalten. Jetzt über 6 Jahre später, habe ich ein wunderschönes Lachen, keinerlei Probleme und bin Dr. Osswald-Brender unendlich dankbar! Sie steht jeder Frage mit einer umfangreichen Antwort zur Seite. Die beste Kieferorthopädin, die ich je kennengelernt habe!

23.07.2019

Beste und netteste Ärztin

Wir waren jetzt 9 Jahre bei Frau Dr. Osswald-Brender und hatten heute unser Abschlussgespräch... wir sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis meiner Tochter... das spricht nur für die Ärztin... sind immer offen aufgenommen worden.. alle Fragen oder Bedenken wurden uns abgenommen... die Arzthelferinnen sind alle so lieb und fürsorglich...einfach eine super Praxis mit tollem Team...ich kann sie nur weiterempfehlen und werde mit meinem Sohn in paar Jahren nur hier her kommen

06.03.2019 • gesetzlich versichert

Danke für die super Begleitung!

6 Jahre Kieferorthopädie und davor eine Kinderfrühbehandlung! Jetzt ein sooo tolles Ergebnis! Herzlichen Dank an das ganze Team für die großartige und einfühlsame Begleitung und hervorragende Arbeit. Jetzt ist mein Sohn 18 und ein hübscher junger Mann mit einem wunderschönen strahlenden Lachen und tollen Zähnen!

16.02.2018

Freundlicher und zielstrebig

Ich war lange wegen jeglichem Zeug Patientin.

Ich war stets zufrieden, die Behandelnden waren freundlich und man wurde gut beraten und dementsprechend behandelt. Sie haben sich stets die Zeit genommen, die auch nötig war um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

27.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Vertrauensvoll in jedem Bereich!

Stets freundlichen Aufnahme in der Praxis, auch bei einer notwendigen Verschiebung eines Termins stets freundlich und hilfsbereit!

Während einer Behandlung wurde ich immer aufgeklärt, über das was vorgenommen wird.

Letzte Aktualisierung17.10.2017