Dr. Danae-Noel Osswald-Brender

Keramikbrackets
Metallbrackets
Incognito®
Sportschutz
3-D Scannen (kein Abdruck)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis in Leonberg, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Danae Osswald-Brender

Kieferorthopädie Dr.med.dent.Danae Osswald-Brender

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Die moderne Kieferorthopädie macht vieles möglich. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Kinder und Jugendliche

• Erwachsene

• Prophylaxe

• Kinder und Jugendliche

Die erste Untersuchung sollte bereits vor der Einschulung stattfinden, um Zahn- und Kieferfehlstellungen frühzeitig zu erkennen. Diese frühe Erstuntersuchung ermöglicht es auch „Habits“ (schlechte Angewohnheiten) zu beseitigen und in nachfolgenden Kontrollen den optimalen Behandlungszeitpunkt für Ihr Kind festzulegen. In der Regel wird mit einer kieferorthopädischen Behandlung erst später begonnen. Bei den meisten Kindern beginnt sie zwischen dem 8.–10. Lebensjahr, abhängig von der individuellen Entwicklung Ihres Kindes.

Behandlungsverfahren

• Frühbehandlungen schon in Ausnahmefällen im Milchzahngebiss
    • Herausnehmbare und ganzheitliche funktionskieferorthopädische Zahnspangen
    • Feste Zahnspangen im bleibenden Gebiss
    • Mitarbeitsunabhänige Zahnspangen
    • Kleine Zahnkorrekturen mit Schienen und Positioner
  • Erwachsene

Eine kieferorthopädische Behandlung ist heute in jedem Lebensalter möglich, es gibt also keine Altersbegrenzung. Durch die modernen und innovativen Behandlungstechnologien wird man den gesundheitlichen und ästhetischen Ansprüchen der Erwachsenen auf unterschiedlicher Weise gerecht. Gerne berate ich Sie individuell, ausführlich und umfassend, welche Behandlungsmethoden bei Ihnen in Frage kommen. Auf Wunsch können wir Ihnen eine Behandlung mit fast unsichtbaren Spangen anbieten.

Behandlungsverfahren

• Präprothetische und postparodontologische Behandlungen
    • Einsatz von Mikroschrauben und Gaumenimplantaten in der Kieferorthopädie
    • Alternative Platzgewinnung mittels Air-Rotor-Stripping
  • Prophylaxe

Spezielle Zahnputzmethoden und Instrumente zur Zahnreinigung mit festen Zahnspangen sind besonders wichtig, denn ein sauberer Zahn wird nicht krank! Bitte vergessen Sie nicht während Ihrer gesamten kieferorthopädischen Behandlung regelmäßig Ihre Prophylaxe- sowie Kontrolltermine bei Ihrem Hauszahnarzt wahrzunehmen. Gerne zeigen wir Ihnen die richtige Zahnputztechnik nach dem Einsatz Ihrer festen Zahnspange und sagen Ihnen, welche Hilfsmittel Sie dafür benötigen. Die Zahnpflege sollte immer mit System durchgeführt werden.

• Jeden Morgen nach dem Frühstück
    • Jeden Mittag nach dem Essen
    • Jeden Abend nach der letzten Mahlzeit

Sollten zwischendurch Süßigkeiten gegessen werden, so sollte man versuchen die Zähne zeitnah zu reinigen.

Meine Schwerpunkte

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis für Kieferorthopädie gut aufgehoben fühlen. Deshalb kümmert sich ein motiviertes Team um Ihre Belange und bleibt mit Rat und Tat an Ihrer Seite, bis Ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Sie möchten unsere Praxis näher kennen lernen? Hier haben Sie die Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen:

• Unsere Philosophie

Die Grundlage unserer Praxisphilosophie ist das gemeinsame Miteinander und das persönliche Vertrauen unserer Patienten zu uns. Sie als unser Patient stehen stets im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Unser Anliegen ist es, unsere Patienten im Sinne einer modernen und hochwertigen Kieferorthopädie zu betreuen. Wir bieten eine optimale Qualität unter ganzheitlichen Gesichtspunkten bei bestmöglichem Service und tragen Verantwortung für unser Handeln.

• Unsere Ziele

Ein schönes Lächeln prägt sich ein! Das Ziel unserer Kieferorthopädie ist das Erkennen, Verhüten und Behandeln von Kiefer- und Zahnfehlstellungen, sodass der Patient neben einem optimalen Erscheinungsbild mit einem strahlenden Lächeln ein in seiner Funktion gesundes Kausystem besitzt. Für unsere Patienten legen wir größten Wert auf eine kurze Behandlungszeit unter Anwendung moderner und wissenschaftlich erwiesener Behandlungstechniken. Unser Ziel ist es, für eine freundliche, menschliche und entspannende Praxisatmosphäre zu sorgen, in welcher unsere Patienten schonend behandelt werden können. Eine enge Zusammenarbeit mit den zahnärztlichen und ärztlichen Kollegen sowie Logopäden ist selbstverständlich. Es ist eine Voraussetzung für eine erfolgreiche kieferorthopädische Behandlung und führt uns gemeinsam zum erwünschten Ziel.

• Unser Team

Das Interesse und die Freude an der Arbeit mit Menschen ist für uns von größter Bedeutung und ist nur mit einem fachlich fortgebildeten und gut aufeinander abgestimmten Praxisteam zu erreichen. Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen nehmen wir ernst und sind ständig bestrebt sie zu erfüllen. Wir freuen uns auf eine zukünftige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

• Moderne Räume

Am Empfang begrüßt Sie freundlich unsere zahnmedizinische Fachangestellte. Sie ist Ansprechpartnerin für die digitale Verwaltung und Ihre Terminvergabe. Unser Ziel ist es, Ihre Wartezeiten zu reduzieren und Ihren Wunschtermin zu ermöglichen. Wir sind stets bemüht durch eine digitale Terminorganisation Ihre Wartezeiten so kurz und damit so angenehm wie möglich zu gestalten. Daher bitten wir um eine zuverlässige Einhaltung der Termine. Wir besitzen in unserer Praxis ein modernes, digitales Röntgengerät, das zudem eine deutlich geringere Strahlenbelastung als herkömmliche Geräte aufweist. In unserer Praxis gibt es ausschließlich Einzelbehandlungszimmer, sodass jeder Patient ganz individuell und persönlich betreut werden kann. Die Behandlungszimmer sind nach neustem technischen Standard eingerichtet, sodass wir Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten mit modernsten Geräten anbieten können.

Mehr über mich und meine Praxis

Dr. Osswald-Brender ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Leonberg

Dr. Osswald-Brender ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Leonberg
Zahnärzte · in Leonberg

27.05.2021

Kompetente und freundliche Praxis

Ich war einige Zeit in der Praxis in Behandlung und war sehr zufrieden! Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und freundlich, die Praxis selbst ist sehr modern und sehr ansprechend. Fachlich ist die Praxis ebenfalls top, trotz komplizierter Zahnstellung wurde ein tolles Ergebnis erreicht. Auch bei kleinen Problemen mit den Zahnspangen war die Praxis immer erreichbar und hat immer sehr zeitnah Termine ermöglicht.

Ich würde die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen!!

25.04.2021

Absolut professionell!

Die Praxis ist sehr modern und angenehm, das Team zuvorkommend und freundlich. Was besonderes auffällig ist, ist die sehr gute interne Abstimmung und die ruhige Atmosphäre. Wir sind 100% zufrieden mit der Praxis, der Behandlung und der Fachkompetenz.

07.03.2021

Kompetente Ärtin und qualitativ hochwertige Behandlung

Ich war seit 2008 bei Frau Dr. Osswald-Brender in Behandlung und immer sehr zufrieden. Die Atmosphäre in der Praxis war immer sehr freundlich & persönlich, das Praxispersonal zuvorkommend und die medizinische Behandlung immer qualitativ hochwertig. Trotz der komplexen/anspruchsvollen Ausgangslage, wurde sehr effektiv und professionell behandelt und ich bin dadurch mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

22.02.2021

Eine sehr kompetente und humane Kieferorthopädin

Frau Osswald-Brender kennt sich in ihrer Branche sehr gut aus. Ich wurde die letzten zwei Jahren (und immer noch) ausschließlich von ihr behandelt. Bei jeder Behandlung konnte ich beobachten, wie freundlich, korrekt und kompetent die Frau Osswald-Brender mit ihren Patienten und Mitarbeitern umging.

Mit 39 Jahren feste Zahnspange zu tragen ist nicht ohne,aber sie und ihr Team haben mich in dieser Zeit sehr gut begleitet. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

08.02.2021

Seriöse und kompetente Praxis

Bin seit gut 3 Jahren ,,Kunde‘‘ und bin stets mit dem netten Personal und der kompetenten Behandlung zufrieden! Ein super nettes Team, das auch, wenn man mal einen Termin versäumt, höflich bleibt und sich Zeit für einen nimmt :D. Nur zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung28.09.2021