Dr. Alexander Kilpper

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Kilpper!

Eltinger Str. 5671229 Leonberg

Liebe Patienten, sehr geehrte überweisende Kollegen,

herzlich willkommen auf dem jameda Profil der Praxis & Klinik Dr. Alexander Kilpper in Leonberg.

Wir sind eine Überweiserpraxisklinik und legen äußerst großen Wert auf Loyalität, Qualität, Zufriedenheit und Wertschätzung. Überzeugen Sie sich von unserem Leistungsspektrum und von uns.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Dr. Alexander Kilpper - Facharzt für Oralchirurgie

2011 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis & Klinik in Leonberg
2008 bis 2011Fachzahnarzt für Oralchirurgie in Praxiskliniken
2006 bis 2008Fachzahnarzt Oralchirurgie im Implantologiezentrum an der Universität Tübingen
2006Anerkennung als Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2005Promotion zum Dr. med. dent.
2002 bis 2006Facharztausbildung in der MKG zum Fachzahnarzt für Oralchirurgiean der CHARITÉ Universität Berlin
2001Approbation als Zahnarzt
1994 bis 2001Studium der Zahnmedizin an der Universität Tübingen
1992 bis 2001Studium der Humanmedizin an der Universität Tübingen

Dr. Alexander Kilpper - Praxis & Klinik Leonberg

Ihr überweisender Zahnarzt wünscht für Sie ein Höchstmaß an Präzision, Qualität und Komfort – selbst in schwierigsten Situationen.

In Zusammenarbeit mit Ihrem Zahnarzt hat sich unsere Methode als besonders erfolgreich erwiesen. Wir sind eine rein chirurgisch tätige Überweiser - Praxis & Klinik und verstehen uns als kompetenter Ansprechpartner Ihres Zahnarztes bzw. Hausarztes. Besonderen Wert legen wir dabei auf eine enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den überweisenden Ärzten.

• Anästhesie

• Digitaler Volumentomograph

• Anästhesie

Schöne neue Zähne fast im Schlaf – diese Art der Behandlung wird zunehmend häufiger gewählt.

Sanfte Anästhesieverfahren mit gut verträglichen und genau abgestimmten Narkosemitteln sorgen dafür,

dass die körperliche Belastung des Patienten kaum höher ist als bei einer Lokalanästhesie.
    Durch ein erfahrenes Anästhesie-Team werden vor dem medizinischen Eingriff die für sie in Frage kommenden Methoden und die damit verbundenen Risiken und Komplikationen genauestens besprochen.

Nach dem Eingriff werden Sie durch uns und dieses Team betreut und können bereits nach kurzer Zeit die Praxis & Klinik wieder verlassen.

• Digitaler Volumentomograph

Unsere Praxis & Klinik verfügt über die modernste Technologie für dreidimensionales digitales Aufnahmeverfahren.

Diese Art der Röntgentechnik erzeugt Röntgenbilder in einer dreidimensionalen Ansicht mit vielen entscheidenden Vorteilen:

- Deutlich geringere Strahlenbelastung des Patienten

- Extrem hohe Auflösung und somit eine ausgezeichnete Bildqualität

- Hohe Diagnose- und Therapiesicherheit

- Minimale Untersuchungsdauer

Aufgrund des Einsatzes des Volumentomographs können wir uns auf jegliche individuellen und persönlichen Gegebenheiten einstellen und somit einen optimalen Therapieplan für den einzelnen Patienten erstellen.

Die digitale Volumentomographie ist eine rein privatärztliche Leistung. Private Krankenversicherungen (PKV) und Zusatzversicherungen übernehmen bei medizinischer Indikation in der Regel die Kosten für eine digitale Volumentomographie. Die Berechnung einer digitalen Volumentomographie erfolgt nach der Gebührenordnung für Ärzte. Der Preis für eine digitale Volumentomographie für gesetzlich Versicherte oder Selbstzahler richtet sich in unserer Praxis & Klinik nach Indikation und Umfang der Untersuchung.

Sprechen Sie uns an - Wir beraten sie gerne persönlich.

Festsitzende Zähne bis ins hohe Alter. Dieser Wunsch lässt sich heute bei den meisten Patienten verwirklichen.

Der Ersatz verloren gegangener Zähne durch Implantate hat sich weltweit millionenfach bewährt.

Implantate stellen hinsichtlich Funktion, Haltbarkeit und natürlichem Aussehen die optimale Versorgung dar.

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, einem hochwertigen körperverträglichem Material, die dauerhaft in den Ober- oder Unterkiefer eingesetzt werden. So lassen sich einzelne Zähne ersetzen, größere Zahnlücken durch festsitzende Bücken schließen und herausnehmbare Prothesen haltbarer verankern.

Aufgrund der mehr als 10-jährigen implantologischen Erfahrung von Herrn Dr. Kilpper, sind bei uns Implantate tägliche Routine. Die Implantation wird mit modernsten, dreidimensionalem und computergestütztem Planungs-verfahren in enger Zusammenarbeit mit dem überweisenden Zahnarzt durchgeführt.

Die vierjährige Weiterbildungszeit von Herr Dr. Kilpper an der Charité, Universitätsklinik in Berlin, zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie beinhaltet u.a. eine hohe Spezialisierung für Implantologie.

• Knochenaufbau

Zur Implantation benötigen wir eine ausreichende Knochensubstanz, damit die Implantate fest und sicher im Kiefer sitzen. Bei einigen Patienten ist dies aufgrund einer Knochenrückgangs nicht gegeben. Es besteht daher die Notwendigkeit eines Knochenaufbaus.

Es besteht hierbei die Möglichkeit, dies durch eigene Knochensubstanz oder durch gut verträgliches

Knochenersatzmaterial durchzuführen. Die Implantation erfolgt entweder sofort oder in Abstimmung mit dem Patienten nach einer gewissen Einheilphase.

Einen persönlichen Behandlungsplan erhalten Sie nach einer eingehenden Beratung mit uns und Ihrem überweisenden Zahnarzt.

Wir führen ergänzend zur Behandlung einer Parodontitis auch parodontalchirurgische Behandlungen durch.
    Die parodontalchirurgischen Behandlungen sind Zahnfleischtransplantationen, eine Hemisaktion,
    chirurgische Kronenverlängerungen oder der Wiederaufbau des Zahnhalteapparates.

Welche Form der Behandlung notwendig ist, erfahren sie in einem persönlichen Beratunsgespräch.

• Zahn-, Mund- und Kieferchirurgie

Zahnärzte · in Leonberg
Zahnärzte für Angstpatienten · in Leonberg

20.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fantastisch!

Ich hatte zwei nicht verheilende große Zahnwunden. Mein Zahnarzt überwies mich zur Wundrevision an Herrn Dr. Kilpper. Ich spürte sofort, ich bin in guten Händen!!

Dr. Kilpper führte die OP mit großer Sicherheit und Kompetenz durch.

Heute, nach zwei Wochen, sind die Wunden prima verheilt .

So gut wie keine Wartezeit, sehr freundliche Praxishelferinnen.

Herzlichen Dank, lieber Herr Dr. Kilpper!!

07.04.2019

Weltbestes Team

Vielen Dank an das gesamte Team. Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es sind alle auf meine Angst eingegangen. Die Praxis ist für Angstpatienten nur zu empfehlen. Weiter so

01.04.2019

sehr kompetent und schneller Behandlungsprozess

Es ist eine Überweiser-Praxis, in der ich meine Weisheitszähne operativ entfernen ließ. Ich habe innerhalb einer Woche einen Termin bekommen und von Wartezeit über Op (nur örtliche Betäubung hat gereicht) ging alles sehr schnell. Ich habe mich gut betreut und aufgehoben gefühlt und empfehle diese Praxis vorbehaltlos weiter.

11.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erstklassiger Arzt und erstklassiges Team

Dr. Kilpper und sein Team machen einen erstklassigen Job. Sehr gute Beratung mit ausführlicher Erläuterung der Eingriffe. Sehr gute Darstellung und Erklärung von Pros und Contras der möglichen Alternativen. Erstklassige Praxisausstattung. Perfektes Zeitmanagement ohne nennenswerte Wartezeiten durch ein harmonisch agierendes Team. Schnelle Terminzusage. Tolle Persönlichkeiten die auch in kritischen Situationen absolut professionell agieren.

Zusammengefasst - absolut empfehlenswert!

Danke an das gesamte Team und bis zum nächsten mal.

20.11.2018

Netter Arzt, sehr zu empfehlen

Tochter hat alle 4 Weisheitszähne entfernen lassen unter Vollnarkose. Arzt, Helferinnen und Narkoseteam waren super. Tochter hatte nach der OP keinerlei probleme.

Kann ich nur weiter empfehlen :)

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung12.01.2015