Dieser Arzt hat
leider noch kein
Portrait hinterlegt

5 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,0
100 %
Weiterempfehlung:
685
Profilaufrufe:
Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Cornelsen
Karte / Route

Buchen Sie jetzt online einen Termin bei uns:

 1.
          
 2.
11. Februar  -  17. Februar
Mo.

11.

Di.

12.

Mi.

13.

Do.

14.

Fr.

15.

Sa.

16.

So.

17.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch
Letzte Aktualisierung des Profils am 28.02.2018 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Stressbewaltigung
Schmerztherapie
Hypnose
Heilpraktiker für Physiotherapie
Weitere Informationen über Frau Cornelsen

An dieser Stelle können sich Ärzte & Heilberufler persönlich bei jameda-Nutzern vorstellen, indem sie z. B. ihren Lebenslauf, Behandlungsschwerpunkte sowie ihr gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Sind Sie Frau Cornelsen?
Vervollständigen Sie jetzt Ihr Profil und geben Sie so neuen Patienten einen Eindruck
von Ihnen und Ihrer Praxis.

Jetzt Profil vervollständigen

Bilder

 

Leider noch keine Bilder hinterlegt

 

Leider noch keine Bilder hinterlegt

Sind Sie Frau Cornelsen?
Jetzt Bilder hinterlegen

Artikel von Frau Cornelsen

Sind Sie Frau Cornelsen?
Jetzt Artikel verfassen
Das sagen Nutzer über Frau Cornelsen
Note 1:
(5)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 09.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach nur perfekt!

Ich wurde und werde ganzheitlich bei verschiedenen gesundheitlichen Problemen durch Frau Cornelsen behandelt. Die Betreuung ist hervorragend! Man fühlt sich sofort in sicheren und kompetenten Händen. Kommen zu Hause Fragen auf, werden diese binnen kürzester Zeit per E-Mail oder Telefon beantwortet. Hier findet keine Massenabfertigung statt, die man als Patient von anderen Stellen so gewohnt ist. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nochmal vor der OP davon gekommen!

Eigentlich wurde mit eine Rücken-OP angeraten, da ich mein Kreuzberg durch eine Bandscheibenwölbung deutlich beeinträchtigt wurde. Von einer Freundin wurde mir Frau Cornelsen als Alternative empfohlen. Nach den ersten beiden Termin in der Schmerztherapie bei ihr war es schon deutlich besser. Mit den vielen Tipps und Übungen hat mir Frau cornelsen sehr geholfen und die OP brauche ich nun nicht mehr. Auch wenn man es seiner zahlen muss, es lohnt sich! Danke für die kompetente Hilfe Frau Cornelsen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Tolle Behandlung mit schneller Hilfe

Seit Jahren schon quälen mich immer wieder Nacken- und Schulterschmerzen sowie Probleme mit dem Isg. Verschiedene Orthopäden konnten mir nicht helfen und auch die teilweise recht regelmäßigen Massagen bzw. Physiotherapie half leider nur kurzzeitig. Über das Internet und soziale Netzwerke bin ich auf das TranceVital Gesundheitszentrum aufmerksam geworden. Von Anfang an habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Frau Cornelsen hat sich sehr viel Zeit genommen und mich von Kopf bis Fuß durch gecheckt. Danach hat sie verschiedene Behandlungsmethoden mit mir durch gesprochen und diese dann angewendet. Schon nach dem ersten arbeitsreichen Wochenende, nach denen ich sonst in Schonhaltung und mit Schmerzen abends auf dem Sofa saß, war ich so gut wie schmerzfrei. Ich bin total glücklich dort hingegangen zu sein. Die Investition hat sich schon nach einer Sitzung ausgezahlt. Natürlich werde ich noch weitere Male dort hingehen, damit die alten Verspannungen nicht wieder zu sehr hervor treten. Der Unterschied des Zeitfaktors im Vergleich zu den 20minütigen Massgen bei der Physiotherapie über die gesetzliche Krankenkasse ist wirklich gravierend. Auch werde ich noch einen Termin bei Frau Schraps wegen meiner Allergien vereinbaren, nachdem ich mich dort so wohl und gut aufgehoben gefühlt habe."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetente Beratung und tolle Behandlung

Ich bin eher durch Zufall auf das trancevital Zentrum gestoßen, da ich auf der Suche nach einer Möglichkeit war besser mit dem Stress im Job und Alltag klarzukommen. Frau cornelsen hat Zeit genommen und mich persönlich beraten, welche Möglichkeiten es für mich gäbe. Sie empfahl mir ein Coaching mit Hypnose und speziellen Entspannungstechniken und ich muss sagen das war genau das richtige. Wir haben zu Beginn meines Termin genau besprochen was mich stört und was ich ändern möchte, außerdem wurde noch genau geschaut warum ich so stressanfällig bin und ich muss sagen die Ursache hat mich echt überrascht, aber trifft voll und ganz zu! Ich fand das Coaching total klasse auch wenn mein Kopf in den Tagen danach doch noch ziemlich rumort hat. Vor meinem nächsten Termin habe ich noch zur Entspannung dies spezielle tiefenentspannung ausprobiert, mit einem schönen Videos zur Entspannung, "suggestiver Tiefenenspannung" und Lichtwellentherapie. Das tat echt gut, Vorallem wenn die Stimmung bei dem miesen Winterwetter meist eh im Keller ist. Frau cornelsen hat mir einige interessante Infos und Tipps gegeben und ich habe schon das Gefühl dass ich besser mit meinem alltagstress umgehen kann,aber ich weiß auch dass ich noch etwas zutun habe bis ich wieder komplett im Gleichgewicht bin. Daher werde ich das Coaching garantiert fortführen. Ich danke Frau cornelsen für die tolle Unterstützung besonders wenn man mal zwischendurch fragen hat."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Tolle Physiotherapeutin mit hilfreichen Tipps

Ich hatte immer wieder starke Nackenschmerzen und war auch schon äfters deswegen beim Physiotherapeuten, aber die Behandlungen halfen immer nur eine kurzzeitig, auch weil oft die Behandungszeit nur kurz bemessen war.(lief auf Verordnung meiner Krankenkasse) Durch eine Empfehlung bin ich zu Frau Cornelsen gekommen und ich muss sagen einfach toll! Frau Cornelsen hat sich viel Zeit genommen und ist zu meiner Überraschung nicht nur die körperlichen Probleme eingegangen. Dadurch ist mir vieles klargeworden, was alles in mein Problem mit hineinspielt. Sie hat mir alle Möglichkeiten der Behandlung und Methoden genau erklärt und welche Wirkung und Nachwirkung diese haben können. Das hat mir sehr weitergeholfen als ich wieder zuhause war. Die Behandlung war echt klasse, da sie nicht nur aus den "normalen" Behandlungsmethoden bestand, die ich bisher so kannte, sondern auch aus Mentaltraining zur Schmerzreduzierung. Wie Sie mir erklärte gehören diese mentalen Übungen auch zum Bereich von Hypnose, mit der sie arbeitet. Frau Cornelsen hat mir einige hilfreiche Tipps mitgegeben hat und tolle Übungen mit denen ich gezielt die Nackenbeschwerden auch selbst bekämpfen und vorbeugen kann. Ich hätte vorallem nicht gedacht, dass mir zsammen mit den körperlichen Übungen auch mentale Übungen so helfen können. Ich kann diese Form der Behandlung von Frau Cornelsen nur weiterempfehlen, auch wennich die Behandlung selbst bezahlen musste, da es eine Privatpraxis ist. Einfach toll, dass auch mal auf andere Art und Weise nach der Ursache geschaut wird, nicht nur vom Körper her und das einem mal genau erklärt wird, dass man selber den größten Teil beitragen muss, damit es einem wieder besser geht. Auch als ich nach der Behandlung zwischendurch mal Fragen hatte, hat sich Frau Cornelsen die Zeit genommen mich zurückzufunden und mit weiterzuhelfen. Danke für die Hilfe und die Unterstützung!"  Mehr

Gesamtbewertung  (5)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Heilpraktiker gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten sie sich bei diesem Heilpraktiker gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Heilpraktikers, Offenheit; War der Heilpraktiker einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
(4)
1,5
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(3)
1,7
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(4)
1,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(4)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(4)
1,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(4)
1,8
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(4)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Therapeut persönlich gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(2)
2,0
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
(4)
1,5
Öffnungszeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Öffnungszeiten der Praxis empfinden.
(3)
1,7
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(4)
1,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(4)
1,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(4)
1,0
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 07.01.2019

Was tun beim Knochenödem des Schambeins? 5 Behandlungsmethoden einer Schambeinentzündung

Nicht nur im Profifußball löst kaum eine Verletzung so viel Wirbel aus wie die Schambeinentzündung. Aber wie erkennt man sie und was kann man tun, um Sie so gründlich wie möglich auszuheilen? ...  Mehr

Verfasst am 07.01.2019
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Schluss mit Rückenschmerzen im Büro: Dynamisches Stehen mit höhenverstellbaren Tischen

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis

Passende Behandlungsgebiete