Dr. med. Uwe Barthold

Schlafmedizin
Allergie

Chirotherapeut
Arzt für plastische Operationen

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Hals- Nasen- Ohrenarzt Dr. med. Uwe Barthold, und unsere überörtliche HNO-fachärztliche Gemeinschaftspraxis besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich habe mich als Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde außerdem auf die Bereiche Kopf-Hals-Chirurgie, Plastische und Ästhetische Operationen sowie kosmetische- und Laserchirurgie spezialisiert. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Uwe Barthold

1990 bis 1994Assistenzarzt im KKH Gummersbach, Lehrkrankenhaus der Uni Köln, HNO, Kopf-Hals-Chirurgie, Plastische Operationen. V.a. Beschäftigung mit der plast. rekonstruktiven Gesichtschirurgie, Traumatologie des Gesichtsschädels &...
1994Facharzt für HNO, Kopf-Hals-Chirurgie
1995Promotion
1994 bis 1997Oberarzt in der HNO-Abteilung, Kopf-Hals-Chirurgie, plastische Operationen am Klinikum Solingen
1997Zusatzbezeichnung "Plastische Operationen"
1995 bis heuteMitglied der deutschen Gesellschaft für Plastische-und Wiederherstellungschirurgie
1997Niederlassung als Facharzt für HNO und Plastische Operationen
1999Gründung des Ars medici Zentrums für kosmetische- und Laserchirurgie
1997 bis heutekontinuierliche Weiterbildung schwerpunktmäßig in den USA für ästhetische und kosmetische Chirurgie
2002Internationales Mitglied der American Academy of Facial Plastic and Reconstruktive Surgery

Hals- Nasen- Ohrenarzt Dr. med. Uwe Barthold

Sie suchen einen HNO-Arzt in Leverkusen? Ich, Dr. med. Uwe Barthold, bin Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Zudem bin ich spezialisiert auf die Kopf-Hals-Chirurgie, Plastische und Ästhetische Operationen sowie kosmetische- und Laserchirurgie. In meiner Praxis in der Adolf Kaschny-Str. 19 stehen mir moderne Diagnoseverfahren zur Verfügung. Sie möchten sich von mir beraten lassen? Zögern Sie nicht, sich frühzeitig Hilfe zu holen und sich über Ihre Erkrankung zu informieren. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

• Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

• Kopf-Hals-Chirurgie

• Plastische und Ästhetische Operationen

• Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

• Kopf-Hals-Chirurgie

• Plastische und Ästhetische Operationen

Hals- Nasen- Ohrenarzt Dr. med. Uwe Barthold

Sie kämpfen derzeit mit Beschwerden des Halses, der Nase oder der Ohren? In unserer Praxis in der Adolf- Kaschny-Str. 19 in Leverkusen steht Ihnen das komplette Spektrum der HNO-Diagnostik und Therapie, sowie der angrenzenden Gebiete der plastischen Chirurgie, Traumatologie, Chirotherapie, Allergologie, sowie der Homöopathie und Komplementärmedizin zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir eine neue Diagnostik von HNO und zahnärztlichen Erkrankungen an: Die digitale Volumentomographie (DVT). Kommen Sie uns doch besuchen – so können wir alles Weitere besprechen.

• Komplementärmedizin

• Hals/Mund- + Rachenraum: Operative Behandlungsmethoden

• Hals/Mund- + Rachenraum: Konservative Behandlungsmethoden

• Nase

• Komplementärmedizin

• Hals/Mund- + Rachenraum: Operative Behandlungsmethoden

• Adenotomie,
    • Tonsillotomie (Coblation)
    • Speicheldrüsenchirurgie, icl. Submandibulektomie und Parotidektomie Lymphknotenextirpationen
    • mediane und laterale Halszysten/Fisteln
    • Neckdissektion
    • kleine und große Tumorchirurgie des Kehlkopfes und des Rachens (CO2 Laser)
    • Stimmbandchirurgie
    • Entfernung von Hauttumoren (Basaliom, Melanom), sowie Entfernung von gutartigen Tumoren
    • Sämtliche operative Methoden zur Behebung der Schnarchgeräusche
  • Hals/Mund- + Rachenraum: Konservative Behandlungsmethoden

• Diagnostik mittel Endoskopie , Lupenlaryngoskopie, Sonographie des Kopf- Halsbereiches
    • Chirotherapeutische Diagnostik

• Behandlung von Entzündung der äußeren Ohres und des Mittelohres
    • Sämtliche Hörtests
    • Hörsturzdiagnostik, Schwindeldiagnostik und -therapie
    • Korrektur abstehender Ohren
    • Entfernung von gutartigen und bösartigen Tumoren der Ohrmuschel und des äußeren
    • Gehörganges
    • Mittelohrchirurgie
  • Mittelgesicht

• Röntgen DVT

Bei vielen Erkrankungen im Hals- Nasen- Ohren und  auch im Zahn- und Kieferbereich ist eine exakte Bildgebung zur Diagnosefindung unerlässlich.

Die uns in der Praxis zur Verfügung stehende digitale Volumentomographie (DVT) ist die modernste digitale Röntgentechnik, die für Sie viele Vorteile in sich vereinigt:
    Es handelt sich um ein dreidimensionales Röntgenverfahren. Die Methode ermöglicht extrem hochauflösende Aufnahmen des Kopf-, Hals- und Kieferbereichs in 3D-Darstellung. Der Informationsgehalt ist im Vergleich zu bisherigen 2D-Aufnahmen deutlich höher. Bei vielen Fragestellungen erlaubt diese Methode eine exzellente Beurteilung von knöchernen Strukturen und deren Umgebung.

• der Diagnostik von Nebenhöhlenerkrankungen auch vor Operationen und Zahnimplantationen,
    • Nasennebenhöhlenentzündungen, Zysten in den Nebenhöhlen und Polypen
    • Entzündung oder Erkrankung des Mittelohres
    • Diagnostik von chronischen Mittelohrentzündungen und Ohrmissbildungen
    • Erkrankungen des Kiefers, einzelner Zähne oder Zahnwurzeln
    • Diagnostik von knöchernen Mittelgesichtsverletzungen
  • Navigationsbasierte Operation

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, während Ihrer bevorstehenden Operation wird ein Navigationssystem der Firma Scopis zum Einsatz kommen. Es unterstützt Ihren Arzt bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung der Operation. Dadurch verringert sich die Operationszeit. Die kürzere Narkose bedeutet für Sie eine geringere Belastung Ihres Körpers und verringert somit das Operationsrisiko.

• Allergologie

• Homöopathie

• Orthomolarmedizin

• Plastische- und Wiederherstellungschirurgie

• Schwindelzentrum

• Stimmdiagnostik

• Zweite Meinung

Unter einer ärztlichen Zweitmeinung  (Second Opinion) versteht man eine weitere unabhängige Begutachtung eines Erstbefundes durch einen zweiten Arzt. Diese Begutachtung eines zweiten Spezialisten kann insbesondere dann wichtig sein, wenn nach Diagnoseerstellung eines Arztes der Patient verunsichert ist, ob die für ihn vorgeschlagene Therapie auch die richtige ist oder er durch das Ausräumen weiterer Zweifel durch eine Zweitmeinung beruhigter der vorgeschlagenen Therapie entgegensehen kann. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Hals-Nasen-Ohren-Chirurgie und bei Plastisch-Ästhetischen Operationen können Sie uns im Rahmen einer Second Opinion konsultieren bei folgenden Fragestellungen:

• Operationsnotwendigkeit
    • Plastisch-ästhetischen Korrekturen
    • Kindliche Funktiosstörungen im Hals-Nasen-Ohrenbereich

Hals- Nasen- Ohrenarzt Dr. med. Uwe Barthold

HNO-Praxisklinik Ars Medici Leverkusen

Am Standort Leverkusen Küppersteg finden Sie eine Praxisklinik, in der auf krankenhausniveau nahezu sämtliche Operationen des HNO-Spektrums, sowie der Kopf-Halschirurgie ambulant durchgeführt werden. Wir können eine über 20-jährige chirurgische Erfahrung vorweisen, sowie eine über 13 jährige Erfahrung hinsichtlich ambulant durchgeführter Operationen. In unserer Praxisklinik werden jährlich etwa 800 Operationen durchgeführt. Nähere Details finden Sie in der Navigation unter Leistungsspektrum.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Ars Medici MVZ Leverkusen

Dr. Barthold ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Leverkusen

19.01.2022

Hebt sich durch seine Kompetenz von vielen anderen Ärzten ab.

Mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich war zuvor auch bei anderen HNO Ärzten zum Beratungsgespräch, jedoch stach Dr. Barthold gegenüber den anderen ganz besonders hervor durch sein Fachwissen und Kompetenz. Ich habe mich direkt verstanden gefühlt und fühlte mich gut aufgehoben.

18.01.2022

Ein Arzt der weiß was er tut

Ich habe mich gut aufgenommen gefühlt und bin absolut zufrieden mit dem Endergebnis! Ich würde mich jedes Mal aufs Neue für diesen Arzt und die Praxis entscheiden, wenn ich mir meine Nase operieren lassen würde.

07.12.2021

Sehr guter Chirurg und HNO

Aufgrund meiner schiefen Nasenscheidewand konnte ich nicht gut atmen. Durch eine OP wurde diese begradigt. Ebenfalls wurde ein kosmetischer Eingriff durchgeführt. Ich hatte eine dicke&große Nase, welche mich seit der Pubertät belastet hat. Dr. Barthold kam direkt vertrauenswürdig und erfahren rüber, sodass ich nach dem 1. Gespräch sofort wusste, dass ich meine Nase bei ihm operieren lassen möchte. Er hat etwas schönes aus meiner Nase gezaubert und die Nachsorge war stets super. Vielen Dank.

04.11.2021

Gutes und freundliches Personal

Eine gute Praxis. Gute und nettes Personal.

Termine werden eingehalten man kann auch 15 min früher kommen man kommt auch früher dran.

Nur zum empfehlen

13.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein großes Dankeschön an Dr. Barthold und seinem Praxisteam

Ich war zur OP der Nasennebenhöhlen und der Nasenscheidewand bei Dr. Barthold. Von der ersten Untersuchung bis zur letzten Kontrolluntersuchung war alles bestens. Der Doktor nimmt sich Zeit für die Besprechung vor der OP und hat alle meine Fragen beantwortet. Meine OP verlief problemlos. Nach dem Aufwachen aus der Narkose hat meine Frau mich betreut, wobei der Dok und das Praxispersonal regelmäßig nach mir geschaut haben. Nach ein paar Stunden konnten wir wieder nach Hause. Am nächsten Tag wurde dann pünktlich zum Termin die erste Tamponade gezogen. War halb so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe, aber so hat es mir der Dok mir auch vorher beschrieben. Das Entfernen der Silikonplatten und der zweiten Tamponade verlief ebenso. Das regelmäßige Absaugen der Nasennebenhöhlen war für mich das unangenehmste, wobei das Absaugen der Stirnhöhlen für mich das schlimmste waren. Auch hierbei hat der Dok sehr gut gearbeitet, hat mich dabei genau beobachtet und mir zwischenzeitlich eine kurze Pause gegönnt. Ich bin wie gesagt rundum zufrieden. Zu all meinen Terminen bin ich pünktlich drangekommen und das Praxispersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Für all dass, nochmals ein dickes Lob und ein noch größeres Dankeschön an alle in der Praxis. Ich kann nur sagen, Dr. Barthold versteht sein Handwerk und für ihn steht immer der Patient an erster Stelle. Vielen lieben Dank, ich bin endlich beschwerdefrei und kann wieder richtig gut Atmen. Ich würde mich immer wieder von Dr. Barthold operieren lassen.

Letzte Aktualisierung22.11.2021

Dr. med. Uwe Barthold bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten