Dr. med. Matthias Kaltheuner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Matthias Kaltheuner u. Ursula Schultens-Kaltheuner

Das diabetologische Zentrum in Schlebusch ist eine absolute Vorzeigepraxis.
Sehr gut durchorgansiert, keine langen Wartezeiten. Dr. Kaltheuner und alle in der Paxis arbeitenden Ärztinnen sind sehr kompetent, freundlich und vor Allem menschlich. Man fühlt sich vom ersten Augenblick an sehr gut aufgehoben. Man ist keine Nummer, sondern ein Mensch. Auch die angestellten Helferinnen vermitteln einen sehr kompetenten Eindruck, sind alle freundlich und hilfsbereit.
Vielen Dank für die tolle Betreuung!

Äußerst zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Kaltheuner u. Ursula Schultens-Kaltheuner

Es handelt sich um eine Schwerpunktpraxis für Diabetiker , die ich seit über einem Jahrzehnt aufsuche. Ich bin davon überzeugt, dass ich nicht mehr unter den lebenden wäre, wenn es diesen Facharzt für Zuckererkrankungen in meinem Leben nicht gäbe. Durch entsprechende immer wieder neue Schulungen in den verschiedensten Gebieten und durch das Mitgehen im technischen Behandlungs-/
Kontrollbereich ( z.B. Freestyle scannen statt stechen). Und vor allem durch die Verordnung von Sicherheitsschuhen zur Vorbeugung und zur Verhinderung des diabetischen Fußes bin ich in der Lage ein angenehmes , relativ normales Leben zu führen!

Dauerpatient, aber sowas von gerne in dieser Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundliche MA,
Fachliche Kompetenz
und Erreichbarkeit ist toll

Dr. med. Matthias Kaltheuner

Liebe Patienten, lieber Patient,

viele Dank für die schöne Bewertung. Darf ich fragen wieso Sie Barrierefreiheit und Parkmöglichkeiten bewertet haben? Mit normalen Rollstühlen sind alle Sprechzimmer erreichbar und auch die rollstuhlgerechte Toilette. Es gibt einen kleinen Parkplatz neben der Praxis und einen großen Parkplatz gegenüber, kurz halten kann man auch an der Busshaltestelle ca. 6m von der Tür der Praxis.

Vielen Dank

Dr. Matthias Kaltheuner

Mein Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Kaltheuner u. Ursula Schultens-Kaltheuner

Dr. Kaltheuner hat als Schwerpunktarzt eine lange Erfahrungszeit, Durch das stete Umsetzen seiner Fortbildung profitirte ich als Patient beispielsweise im Bereich "Diabetes" und Vitamin B12- Mangel!
Da mein Körper keine natürlichen Vitamine verarbeiten kann, wurde eine entsprehende Therapie ausgarbeitet, die dazu führte, dass ich nie wieder in Gleichgewichtsschwankungen verfiel, die vordem
mit Stürzen begleitet waren.

Langfristig gleichbleibend gute, verlässliche Behandlung mit neuen Ansätzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Kaltheuner u. Ursula Schultens-Kaltheuner

Wartezeit von mehr als 45-90 Minuten trotzTermin. Die Terminzuverlässigkeit hat sich in den vergangenen Jahren leider verschlechtert.

Kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Kaltheuner u. Ursula Schultens-Kaltheuner

Termine werden eingehalten, das Team ist freundlich zuvorkommend und kompetent. Dr. Kaltheuner ist einer der besten Ärzte, bei denen ich je war. Ernst wenn es sein muss, humorvoll wenn es sein darf, kompetent und vor allen wird man ernstgenommen.

Im 2. Teil wird nach "Alternativen Heilmethoden" gefragt. Was ist da wohl mit gemeint? Dies bewerte ich mal mit "1", weil diese eben nicht angeboten werden, Schwurbelmedizin braucht kein Mensch.

Fachlich und menschlich wird hier eine erste Klasse Behandlung geboten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Matthias Kaltheuner u. Ursula Schultens-Kaltheuner

Seit über 20 Jahren und noch immer super zufrieden.

Toller und kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Kaltheuner u. Ursula Schultens-Kaltheuner

Die Praxis ist quasi eine Institution, bin seit jahren hier in Behandlung und immer gut aufgehoben.

Würde jedem der sich mit Diabetes auseinandersetzt einen Besuch dieser Praxis empfehlen egal welchen Alters.

Seit jahren in Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Kaltheuner u. Ursula Schultens-Kaltheuner

Die Terminvergabe lief bei mir recht unkompliziert, als Neupatientin bei einem Facharzt sind die Wartezeiten immer etwas länger. Insgesamt ist die Praxis hervorragend organisiert, so dass es keine langen Wartezeiten gibt - trotz vieler Patienten läuft alles gelassen und freundlich. Als Patientin mit Diabetes Typ II finde ich es ganz hervorragend, dass bislang nicht im Entferntesten die Schuldkeule geschwungen wurde, ich mit meinem Anliegen sehr ernst genommen werde und das Gefühl habe, es interessiert dort jemanden, wie ich mich fühle! Fachlich ist das Team hervorragend aufgestellt, man wird eingangs gründlich (!) untersucht und auch beraten. Vielen Dank!

Empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Kaltheuner u. Ursula Schultens-Kaltheuner

dr kaltheuner ein toller arzt der auch abens um 22uhr kommt und einen schmarz tabletten bringt bin voll zu frieden

nach herzinfarkt 2001 in behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert