Privatpraxis Dr.med. Michael Schwalb Facharzt für Innere Medizin
Münsters Gäßchen 7, Leverkusen

Dr. med. Michael Schwalb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis Dr.med. Michael Schwalb Facharzt für Innere Medizin

Sehr guter Arzt, Behandlungserfolg top und das bei verschleppter Borreliose.
Praxisteam ebenfalls sehr gut, Parkmöglichkeiten gut, Terminvergabe auch.
Eingeschränkte Praxiszeiten.

Borreliose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Michael Schwalb Facharzt für Innere Medizin

Dr Schwalb hat außergewöhnlich guten theoretischen Background über Borreliose, kombiniert mit hervorragender praktischer Erfahrung. Eine ideale Kombination.
Er war nach über 20 Jahren der allererste Arzt, der sich a) Zeit genommen hat, b) Symptome perfekt kombiniert hat, c) die richtigen Labortests hat machen lassen, d) selbst wissenschaftlich tätig ist und e) der sich über viele Monate immer Zeit genommen hat - für doch eigentlich wenig Entgelt - die Heilung genau zu verfolgen und die Behandlung dieser regelmäßig anzupassen.
Dazu kommen aussergewöhnliche Fähigkeiten auf der Ebene des Bewusstseins, die sicher mancher nicht begreift oder akzeptiert, weil er/sie nicht diese erweiterte Bewusstseinsebene selbst erfahren bzw. stabil im Alltagsleben hat, die aber in den alten Traditionen aller Kulturen, inkl. der vedischen Kultur Indiens bekannt und als wahr anerkannt sind.
Oftmals ist es besser man vertraut dem Arzt, der derartige Bewusstseinsebenen zum Wohle anderer zu nutzen weiss, als dass man sie einfach negativ bewertet und abtut und letztlich damit nur zeigt, dass man von erweitertem, höheren Bewusstsein selber halt einfach keine Ahnung hat und auch nichts damit zu tun haben will.
Das läßt aber nicht den Schluss zu, dass sämtliche Hochkulturen der Menschheit falsch gelegen sind, nein; sie alle haben absolut recht damit, dass das menschliche Bewußtsein Sachen einfach in sich selbst perfekt richtig und korrekt sehen kann und das zum Wohle anderer. Die Fähigkeit in sich zu sehen welches Medikament gut für einen Patienten ist und Freiheit von jetzt einfach nach vorne zu sehen und zu gehen im Leben, ist außergewöhnlich.
Vollsten Dank an Dr. Schwalb, dass er all seine Erfahrung und sein Wissen der Behandlung seiner Patienten zugute kommen läßt.

sehr kompetenter Arzt - weit, weit überdurchschnittlich gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Michael Schwalb Facharzt für Innere Medizin

Wir sind schon seit vielen Jahren in Behandlung bei Dr. med. Michael Schwalb. Er ist ein Arzt, der sich stets sehr viel Zeit für uns nimmt. Alle an ihn gestellten Fragen werden immer zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet. Er ist ein Internist, der sowohl schulmedizinische als auch alternative Therapien anwendet. Seine Diagnosen sind sehr differenziert. Natürlich gibt es auch Behandlungen, die von unserer Krankenkasse nicht übernommen werden, aber wenn es dann so kommt, übernehmen wir diese finanziellen Mehraufwendungen sehr gerne, weil sie zum Erfolg führen. Er ist kein Arzt, der sofort zu einer Operation rät, bevor er nicht andere Therapien angewendet hat. Wir bekommen immer sehr schnell einen Termin, da seine Praxis ein sehr gutes Zeitmanagement hat. Er kommt sogar in seinem Urlaub und an Wochenenden in die Praxis , um uns zu helfen. Herr Dr. Schwalb und seine Mitarbeiterinnen empfinden wir immer als sehr freundlich, zuvorkommend und sehr kompetent.

Dr. med. Michael Schwalb

Ich freue mich, dass unser engagiertes Bemühen um unsere Patienten, die wir stets individuell behandeln, zu einer guten Bewertung geführt hat. Für ausführlichere Information sei auf unsere website "praxis-schwalb.de" verwiesen. Hier gibt es einen Mitschnitt eines Vortrages von mir, der die Patienten vorab gründlich informiert.

sehr kompetenter und vorbildlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Michael Schwalb Facharzt für Innere Medizin

Ich kann nur vor dieser Praxis warnen. Es werden einem Behandlungsmethoden aufgedrängt, die leider keiner wissenschaftlichen Studie standhalten. Die Behandlungsmethoden sind in aktuellen wissenschaftlichen Studien nicht nachgewiesen. Insbesondere ist die Wirksamkeit der Behandlungsmethoden, bzw. deren diagnostische Wertigkeit nicht nachgewiesen. Hierbei handelt es sich um Laserbluttherapie, Laserinfiltration und Störfeldanalyse. Für vier Behandlungstage wurden fast € 900,00 in Rechnung gestellt. Meine Priv. Krankenversicherung hat die Übernahme für die nicht wissenschaftlich anerkannten Behandlungsmethoden abgelehnt. Man hat den Eindruck hier abgezockt zu werden. Im Rahmen der Behandlung werden dann einem noch weiteren Behandlungen durch die in der gleichen Praxis tätigen Ehefrau (Heilpraktikerin) angeraten. Nach meinem Verständnis ist das mit dem ärztlichen Ethos nicht vereinbar.

Dr. med. Michael Schwalb

Der Patient stellte sich in unserer Praxis vor, nachdem sämtliche schulmedizinischen Therapieverfahren bei der Erkrankung des Patienten in den letzten Monaten unwirksam waren. Deshalb sollte über alternative, nebenwirkungsarme Therapieverfahren eine Besserung der seit Monaten bestehenden Beschwerden erreicht werden. Zur Lasertherapie gibt es bereits mehrere veröffentlichte Studien (im Internet frei zugänglich), die Verfahren sind seit 15 Jahren international im Einsatz. Eine Studie unserer Praxis mit der Universität Ulm über den positiven Einfluß der Laserbluttherapie auf die entzündungsfördernden Interleukine (Entzündungs-Botenstoffe) wird demnächst publiziert. Das war auch schon nach der ersten Behandlungssitzung der Fall, der Patient konnte das erste Mal seit Monaten durchschlafen. Da es sich allerdings um eine chronische Erkrankung handelt, wurden dem Patienten krankengymnastische Übungen nach Liebscher Bracht gezeigt, die er täglich konsequent durchführen sollte. Die initiale Therapie in der Praxis war bis auf eine nicht durchgeführte Akupunktur dann abgeschlossen. Dem Patienten wurde in der Folge eine Vorstellung bei unserem Physiotherapeuten, der nach Liebscher Bracht arbeitet, empfohlen, um die Therapie/ Übungen zu vertiefen. Eine Therapie bei meiner Frau, Biochemikerin und Heilpraktikerin zur Enrsäuerung des Stoffwechsels war hier allenfalls sekundär bei Bedarf angedacht
Ich gewinne den Eindruck, dass eher die fehlende Erstattungsmöglichkeit durch die PKV, auf die der Patient vorher schriftlich und mündlich aufmerksam gemacht wurde, zu dieser Beurteilung geführt hat. Es gibt ausreichend Parkplatz in der Tiefgarage des Hauses, eine Stunde Parken ist kostenfrei!

Behandlung auf der Basis nicht wissenschaftlich anerkannter Methoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Michael Schwalb Facharzt für Innere Medizin

Ich bin mit der Behandlung von Herrn Dr. Schwalb und dem gesamten Praxisteam sehr zufrieden. Er nimmt sich viel Zeit und geht intensiv auf die Belange des Patienten ein. Mit seiner menschlichen Art sowie fachlichen Kompetenz hat er mir bei der Bewältigung meiner chronischen Borreliose sehr geholfen. Ich würde Herrn Dr. Schwalb jederzeit weiterempfehlen.

sehr guter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Michael Schwalb Facharzt für Innere Medizin

Absolut kompetenter und ordentlicher Arzt. Hat mir bei einem langjährigen Leiden geholfen, von dem ich nicht gedacht hätte, dass jemand helfen kann. Denkt um die Ecke. Man hat wirklich das Gefühl, dass ihm das Wohl des Patienten am Herzen liegt. 100% weiter zu empfehlen.

Absolut top • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Michael Schwalb Facharzt für Innere Medizin

Ich habe diesen Arzt wegen Borreliose aufgesucht, nachdem ich in Köln Rodenkirchen bei einer Spezialistin sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Herr Dr. Schwalb berät und behandelt allumfassend. Er ist empathisch und hat ein wirklich enormes Fachwissen. Ich habe sehr viel aus dem Gespräch mitgenommen und kann die Praxis absolut empfehlen.
Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen . Preis / Leistung absolut fair.

Super Arzt , enormes Fachwissen im Bereich Borreliose und anderen Fachgebieten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Michael Schwalb Facharzt für Innere Medizin

Sowohl Dr. Schwalb als auch seine Frau als Dipl.-Biologin und Heilprakterin haben enorme Kenntnis von den Abläufen und Medikamentenwirkungen im Körper, z.B. in den Körperzellen, im Blut und im Immunsystem. Therapievorschläge erst nach sorgfältiger Diagnose (Laborergebnisse, Ultraschall usw.). Viel naturheilkundlich, aber wenn sinnvoll, auch schulmedizinisch. Sehr gute Erfolge. Seit ca. 8 Jahren Patient.

Erfolgreiche Kombination schulmedizinischer und alternativer Therapien • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Michael Schwalb Facharzt für Innere Medizin

Dr. Schwalb fängt da an zu behandeln, wo es kompliziert wird und andere Ärzte nicht mehr weiter wissen. Er hat ein großes Wissen über immunologische Vorgänge im Körper, genauso wie seine Frau, die in gleicher Praxis arbeitet. Beide arbeiten im Teamteaching, um dem Patienten bestmöglich helfen zu können - was mich sehr beeindruckt hat. Dr. Schwalb erklärt schnell und schafft es immer wieder, hoffnungslose Patienten aufzubauen. Er kombiniert Schulmedizin mit alternativen Behandlungsmethoden.

Arzt, der komplizierte Fälle behandeln kann! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Michael Schwalb Facharzt für Innere Medizin

War im letzen Jahr (2016) bei dem Redner (Dr.Schwalb) in Behandlung wegen einer Borreliose,muss leider zu meiner entäuchung zugeben,das ich mich so....etwas von vollquatschen lassen habe,was mir normaler weise nicht so..schnell passiert.Bin Gottseidank nicht noch zu seiner Frau gegangen,die Er mir von anfangan schon Aufschwatzen wollt. Therapie vorm und Art ist nur auf Geldverdienen ausgelegt!!! Natürlich nur Selbstzahler.Kann auch nur Empfehlen die Rechnungen zu Kontrollieren.

Dr. med. Michael Schwalb

Grrundsätzlich beraten wir zunächst unsere patienten, die zu 99% schon alle schulmedizinischen Diagnostikmethoden und Therapien leider mit wenig Erfrolg durchlaufen haben. Hier bieten wir ohne jeden Zwang Alternativen an, die international bei den Borrelosespezialisten zu über 90% zum Erfolg geführt haben. Natürlich wenden wir kombiniert auch schulmedizinische Therapien an, wenn diese Erfolg versprechen. Die Erktankungen sind oft sehr komplex ( "Läuse und Flöhe") so dass in unserer Praxis ein Team mit meiner Frau, Biologin/ Biochemikerin/ Heilpraktikerin, einem Physiotherapeuten der nach Liebscher Bracht arbeitet, auch HP, sowie 2 beratende Zahnärzte bei Bedarf zugeschaltet werden können. Offensichtlich sind eher die Kosten ein Problem. Hier werden trotz der gezetzlichen Versicherung diese nicht von den Kassen übernommen.
Mittlerweile haben wir unsere Praxis in ein privatärztliches Therapiezentrum für Krebs und Borreliose umgewandelt, um hier auch für kritische Patienten eindeutig Stellung zu beziehen!
So kann sich jeder Patient transparent aussuchen, ob er unsere hilfe in Anspruch nehmen möchte oder nicht!

Arzt der aus nichts,Geld macht...!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben