Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Simone K. Riecke

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Regenerationstherapie, Magnetfeldtherapie

DankeFrau Riecke!

Frau Riecke

Aktuelle Information

Simone K. Riecke • 02.07.2020

Ab sofort: Video-Sprechstunde und Online "Raus-aus-der-Fibromyalgie"- und "Raus-aus-der-Erschöpfung"-Wegweiser-Gespräch.
Praxisurlaub: 6.7.-12.7.2020. Das Sekretariat ist in dieser Zeit besetzt und nimmt Ihren Anruf entgegen.

DankeFrau Riecke!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Oulustr. 851375 Leverkusen

Leistungsübersicht

FibromyalgieRheumatische ErkrankungenChronische Erschöpfung, CFSAutoimmunerkrankungen

Sie wollen zurück ins Leben? Dann kommen Sie mit.

Eine chronische Erkrankung wie Rheuma, Fibromyalgie oder Autoimmunerkrankungen bringen oft das ganze Leben durcheinander. Sie führen sogar in vielen Fällen dazu, dass die einfachsten Alltagsdinge nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt machbar sind.
Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und tiefe Erschöpfung führen nicht selten in die Isolation.

Mit einer ganzheitlichen und ursächlichen Betrachtungs- und Behandlungsweise lassen sich viele der Beschwerden beseitigen oder deutlich verbessern. So, dass die selbstbestimmte Teilnahme am Alltag wieder möglich wird.

Ihr Ziel ist mein Ziel: Zurück ins Leben!

Herzlichst Ihre

Meine Ausbilung

In meinem "ersten Leben" habe ich im Marketing großer Konzerne gearbeitet.

Da ich davon überzeugt bin, dass "Beruf" von "Berufung" kommt, habe ich schließlich 2005 den Wechsel in den Gesundheitsbereich vollzogen.

Nach einer 1jährigen Ausbildung zur staatlich anerkannten Wellness- und Entspannungstrainerin folgte die 14monatige Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen auf Basis der Traditionellen Chinesischen Medizin bei Sooni Kind, Köln.
Daran schloss sich die 3jährige Ausbildung zur Therapeutin für Traditionelle Thai Yoga Massage, Institut für Traditionelle Thai Yoga Massage, Köln.
Nach intensiver 2 1/2jähriger schulmedizinischer Ausbildung folgte der Abschluss als Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt in Köln. Parallel studierte ich 3 Jahre Chinesische Medizin an der August-Brodde-Schule in Wuppertal und absolvierte die Ausbildung in der Cellsymbiosis®-Therapie nach Dr. med. Kremer, Akademie Cellsymbiosis, Wenden sowie den Zertifizierungskurs für biologische Krebsmedizin der Gesellschaft für Integrative Biologische Krebsmedizin, Heidelberg.

Seit dem folgen ständig weitere Spezialseminare in denen ich mein Wissen vertiefe, erweitere und für Sie immer auf dem neuesten Stand halte.

Darüber hinaus bilde ich auch interessierte Laien und Heilpraktiker in naturheilkundlichen Verfahren aus.
Seit März 2015 leite ich das ganzheitliche Therapiezentrum GesundZeit in Leverkusen Schlebusch.

Heilpraktikerin Simone K. Riecke

"Wenn jemand Gesundheit sucht, frage ihn erst, ob er auch bereit sei, zukünftig alle Ursachen seiner Krankheiten zu meiden - erst dann darfst Du ihm helfen." (Sokrates)

Therapieschwerpunkte:

Chinesische Medizin
Orthomolekulare Therapie

Bitte kommen Sie nur dann zu mir, wenn Sie ernsthaft an den Ursachen Ihrer Beschwerden interessiert sind und bereit sind, diese mit mir gemeinsam zu bearbeiten. Für symptombezogene Therapien verweise ich Sie gerne an Ihren Facharzt oder entsprechende Kolleginnen und Kollegen.

• Fibromyalgie

• Chronische Erschöpfung, CFS

• Autoimmunerkrankungen

• Fibromyalgie

• Chronische Erschöpfung, CFS

• Autoimmunerkrankungen

Heilpraktikerin Simone K. Riecke

Praxis-Schwerpunkte

"Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern." (Sebastian Kneipp)

In meiner Praxis finden Sie Hilfe bei:

Fibromyalgie
chronischen Schmerzzuständen
Autoimmunerkrankungen
Burnout / CFS / chronischen Erschöpfungszuständen, Regeneration bei/nach schweren Erkrankungen/Operationen, Krebserkrankungen

•  Leistungsschwerpunkte:

in Leverkusen • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und hilfreiche Behandlung!

Bei Frau Riecke erhält man nicht nur eine rundum gelungene und hilfreiche Behandlung, sondern auch vielfältige Einblicke in die ganzheitlichen Mechanismen unseres Körpers. Ich gehe immer wieder gerne zu ihr, da ich definitiv mit weniger Beschwerden wieder nach Hause gehe.

Bewertung vom 30.12.2019, gesetzlich versichert

Absolut empfehlenswert! Hervorragende Diagnostik und ganzheitliche Behandlung!

Simone Riecke verfügt über ein sehr breitgefächtertes Fachwissen in alternativer Heilkunde. Sie nimmt sich viel Zeit für die Anamnese, erstellt einen ausführlichen und sehr gut verständlichen Behandlungsplan und ist sehr transparent über ihre Behandlungsmethoden. Besonders schätze ich den vertrauensvollen Raum, den Simone Riecke bei ihren Behandlungen aufbaut und das sehr individuelle Eingehen auf den aktuellen physischen und psychischen Zustand des Patienten. Simone Riecke hat mich durch eine schwierige gesundheitliche Zeit hinweg über mehrere Monate begleitet und mich gestärkt, wo die Schulmedizin keine wirksamen Antworten geben konnte. Ich kann sie daher als Heilpraktikerin wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 16.11.2018, Alter: über 50

Gut aufgehoben bei Simone Riecke

Wer außerhalb der Schulmedizin sich über alternative Behandlungsmethode informieren möchte, ist hier genau richtig. Umfangreiche Kenntnisse über Behandlungsmethoden der chinesischen Medizin sind hier besonders zu erwähnen.

Bewertung vom 16.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zuvorkommendes Behandeln und eine tolle Heilpraktikerin!

Endlich eine Behandlerin, die sich Zeit für Ihre Patienten nimmt. Hier steht man als Patient im Zentrum. Sehr gute Behandlung und gute Tipps. Eine klare Empfehlung!

Bewertung vom 16.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr sympathisch und kompetent

Ich hatte bei Frau Riecke diekt beim ersten Gespräch ein sehr vertrautes Gefühl.

Sie hat mich allumfassend betreut und mir dadurch sehr geholfen.

100%Weiterempfehlung
3.162Profilaufrufe