Dipl.-Psych. Inga Pustovar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Inga Pustovar?

Standort: Med. Versorgungszentrum Psychotherapeuten Andere

Ich habe mich bei Frau Pustovar sehr verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Ihre emphatische Art hat mich von Anfang an begleitet. Ich bin ihr sehr dankbar und kann sie wärmstens und guten Gewissens weiter empfehlen:

Standort: Med. Versorgungszentrum Psychotherapeuten

Ende 2021 wurde bei mir schweres Burnout, Panikstörung und eine Anpassungsstörung durch einen Neurologen festgestellt. Ich hatte nicht nur Psychische sondern auch starke körperliche Probleme. Konnte nicht mehr laufen, hatte random Schmerzen im Körper und war nicht mal fähig mein Leben in den Griff zu bekommen. Überweisungen tätigen oder selbst nur Briefe öffnen war für mich nicht möglich. Tägliche Nervenzusammenbrüche inklusive starke Heulkrämpfe waren normal.

Anfang Januar hatte ich dann wirklich mehr als ein 6er im Lotto, auf Frau Pustovar zu treffen, ich hab mich vom ersten Moment an unglaublich wohl gefühlt und hatte keine Angst mich ihr zu öffnen. Normalerweise kann ich vor anderen Menschen nicht weinen und meine echten Gefühle zeigen, da ich schon als kleines Kind gelernt habe wer Gefühle zeigt ist schwach.

Frau Pustovar gab mir das Gefühl ohne es explizit zu sagen, dass dies hier ein safeplace ist und ich konnte einfach alles los werden. Sie hat mich aus der schlimmsten Zeit meines Lebens erfolgreich heraus begleitet und ich hab mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

Sie hat schnell verstanden wie die Art Mensch wie ich funktioniere, und hat mir mit Flipchart sowie Hausaufgaben geholfen an mir zu arbeiten. Gespräche mit ihr hatten so einen angenehmen Wohlfühlfaktor, dass es sich eher angefühlt hat wie ein Gespräche mit der besten Freundin, was mir sehr geholfen hat mich komplett zu öffnen und absolutes Vertrauen zu fassen.

Ich kann einfach nicht oft genug Danke zu sagen, es geht mir so viel besser, und mit ihren skills, die sie mir beigebracht hat, kann ich mich sehr gut vor negativen außen Einwirkungen schützen. Das wichtigste war aber, dass sie mir gezeigt hat mich zu verstehen.

Einfach Danke für diese tolle Psychologin und Unterstützung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Psychotherapeuten

m Herbst 2018 stand ich an einem Wendepunkt meines Lebens. Ich war verzweifelt und an einem Punkt gelangt, an dem ich an mir selbst und meine Fähigkeiten zweifelte. Mir einzugestehen, dass ich das nicht alleine schaffe, hat mich bewogen die Praxis Dr. Xxxxx in Schlebusch aufzusuchen. Sie haben einige Therapeuten, aber ich hatte das große Glück, dass sich Frau Pustovar sich meiner annahm.

Ich hatte das Gefühl, das Ruder verloren zu haben. Keinen roten Faden mehr in meinem Leben. Ich fühlte mich, als wäre ich nicht mehr Arbeitsfähig, eine Belastung für mein soziales Umfeld.

Frau Pustovar hat mich in den 4 Jahren, die ich nun bei ihr war, aufgebaut. Mir mein Selbstvertrauen zurückgegeben. Es gibt viele Menschen im Leben, die einem über den Weg laufen, aber nur wenige die Ihre Spuren hinterlassen. Sowohl privat als auch beruflich hat mir Frau Pustovar geholfen, mir selbst gerecht zu werden. Meine Stärken zu erkennen. Was ich sehr schätze, ist das ganzheitliche, welches Frau Pustovar betrachtet. Die Seele und der Körper sind eins. Man muss nur innehalten und in sich horchen. Was möchte ich, was brauche ich. Die letzten 4 Jahre waren hart, denn Schicksalsschläge gingen auch nicht an mir vorbei. Ich wurde getragen. In dem Bewusstsein, Frau Pustovar jederzeit kontaktieren zu können, habe ich diese Zeit gemeistert. Heute kann ich sagen, ich habe wieder Freude am Leben. Ich habe mich wieder gefunden und ich fühle mich stärker als vorher. Gelassener und auch zielstrebiger. Es geht nicht darum zu funktionieren, sondern täglich zu prüfen, ist das was gerade passiert auch mein Wunsch. Mit hilfreichen Gedankenansätzen, Entspannungsübungen als auch die Möglichkeit alles aus einer anderen Perspektive zu betrachten, habe ich nicht mehr Angst mich zu verlieren.

Ich nehme mein inneres Kind an die Hand und bin als Erwachsene zuversichtlich alles, im Vertrauen an mich, selbst zu schaffen.
Immer wieder wenn nötig, werde ich Frau Pustovar kontaktieren. Sie ist ein Engel ohne Flügel

Kompetente, Empathische und Hilfreiche Psychologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Psychotherapeuten

Frau Pustovar hat mir mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art immer wieder sehr geholfen mit meiner Situation klar zu kommen. Durch kleine Tips hat sie mich auf den richtigen Weg gebracht und es geschafft, dass ich eine andere Sichtweise habe, die es mir leichter macht mit den Probleme umzugehen.
Ich bin ihr unendlich dankbar für ein sehr lehrreiches Jahr, in dem sie mich unterstützt hat.

Sehr nette, einfühlsame und kompetente Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Psychotherapeuten

Die Ratschläge, die Tipps, das zuhören, alles aus sich rauszulassen. Das Vertrauen das ich zu Ihr aufgebaut habe. Würde immer wieder zu ihr gehen, wenn ich sie bräuchte… Ohne sie wäre ich nicht da wo ich jetzt stehe… Vielen Dank liebe Frau Pustovar

Frau Pustovar ist sehr nett und kompetent. Sie hat mir sehr geholfen..Danke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Psychotherapeuten

Ich war sehr zufrieden mit Frau Pustovar als Therapeutin. Innerhalb kurzer Zeit ist es ihr gelungen eine Basis für vertrauensvolle und tiefgreifende Gespräche zu bilden. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Professionelle und empathische therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Psychotherapeuten

Nach 2 jähriger Therapie kann ich nur sagen das ich niemand besseres für mich finden konnte. Frau Pustova ist sehr einfühlsam, aber auch ehrlich in ihren Aussagen. Ich wusste wenn ich eine sehr starke Krise hatte das ich mich mit ihr in Verbindung setzten konnte. Auf Nachrichten wurde zeitnah geantwortet. Termine sind nie ausgefallen und wurden individuell vergeben.
Ich würde sie direkt jedem weiter empfehlen der einen Therapeuten braucht.

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Psychotherapeuten

Frau Pustovar ist eine sehr aufmerksame kompetente, einfühlsame, engagierte und freundliche Psychologin. Sie nimmt sich Zeit, einen Einblick in das Leben Ihrer Patienten zu bekommen. Es entwickelte sich eine
sehr gute Vertrauensbasis. Da ich beruflich stark eingespannt bin und mitunter auch unter Stress stehe, wurde die Grundidee der progressiven Muskelentspannung und die Übungen gut erklärt und in angenehmer Atmosphäre durchgeführt. Ich verlasse die Sitzungen immer mit einem guten Gefühl.

Tolle Therapeutin und Vertrauensperson • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Psychotherapeuten

Frau Pustovar ist sehr warmherzig und zugewandt- hat mir sehr dabei geholfen, mit meiner Depression klarzukommen und mich zu sortieren. Kann sie nur weiterempfehlen!

Tolle Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert