Am Wall 47, Lich

Dr. med. Andreas Baumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Baumann Facharzt für Augenheilkunde

Außerordentlich angenehme Praxis! Angefangen vom Entree, über die med. Assistenz, bis hin zum Arzt! Ich fühle mich hier IMMER gut aufgehoben! Die Diagnosen sind IMMER korrekt! Die Atmosphäre ist freundlich, sachlich, kompetent, keine Frage bleibt offen. Ich wünschte mir, es würde immer und überall so „flutschen“!

Topp! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Baumann Facharzt für Augenheilkunde

Keine unnötigen Wartezeiten, gut organisierte Praxis, Qualifiziertes Personal zur Messung der Sehstärke. Ein Arzt der zuhört und sein Handwert versteht.

Alles Prima. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Baumann Facharzt für Augenheilkunde

Persönlich kann ich keinerlei negative Aspekte an der Praxis finden. Termine sind verlässlich und werden auch auf Praxisseite gehalten, ich fühle mich seit etlichen Jahren immer gut und freundlich behandelt, man hat das Gefühl, Dr. Baumann hat "seine" Krankengeschichten jederzeit parat und weiß genau, wie er einem helfen kann. Er hat auch keine Probleme damit, seine Patienten auf (für Einzelfragen noch) kompetentere / besser ausgestattete Behandlungsmöglichkeiten zu verweisen und kennt aktuelle Entwicklungen in seinem Fach. Gerade bei Fachärzten habe ich schon oft das Gegenteil erlebt; seit den 80ern gilt das eigene Wissen bei manchen Ärzten als unangreifbar- hier nicht.
Durch die gut organisierten Abläufe in der Praxis kann er sich die eingeplante Zeit je Patient auch nehmen und nutzt dies mit höchster Kompetenz.
Der Haken dabei ist, dass dieser Umgang mit Patienten nicht ganz zu unserem Gesundheitssystem passt, als Privatpatient (der die Rechnungen ja sieht) kann ich vollkommen verstehen, dass mit entsprechend reduzierten Kassenleistungen die Praxis so nicht zu führen wäre. Selbst eine Autowerkstatt verlangt je Meister- Minute mehr, und denen würde ich nicht meine Sehkraft anvertrauen!
Die ärztliche Leistung erhält von mir eine differenzierte 1,0, bei der Praxis und dem Umfeld gibt es z.T. noch Luft nach Ein Manko an der Praxis sind die fehlenden. eigenen Parkplätze- die Situation hat sich im letzten Jahr aber örtlich entspannt. Wartezeiten für einen Termin sind schon deutlich und das Wartezimmer macht nicht viel her- braucht man aber wegen kurzer Wartezeiten auch nicht.

Kompetenz ist nun einmal gefragt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Baumann Facharzt für Augenheilkunde

Guter Augenarzt der leider ab 01.07.2019 nur noch als privat praktizierend tätig ist. Der Versuch die Praxis telef. Zu ereichen ist nach stundenlangen Besetzeichen schon ganz schön unzumutbar. Am Tag darauf das gleiche und nach etlichen Versuchen genervte Person angenommen. Da muss es noch besser werden

Guter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Baumann Facharzt für Augenheilkunde

Meine Frau und ich besuchten vor kurzem die Augenarztpraxis Dr. med. Baumann zur Kontrolle unseres Sehorgans.- Auffallend freundlich, hilfsbereit und kompetent waren alle Angestellten der Arztpraxis.- Dr. Baumann selbst hinterließ durch seine gründliche Untersuchung und wegen der verständlichen Erklärung der Sachverhalte wie auch seiner Gelassenheit einen äußerst positiven Eindruck auf uns.- Unser Urteil: Eine Augenarztpraxis von höchster Qualitätsstufe!

Augenarztpraxis von höchster Qualitätsstufe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Baumann Facharzt für Augenheilkunde

Von der Annahme bis zur Behandlung ist hier alles stimmig. Bei sehr guter Kundenfrequenz ist das ganze Team ruhig und die Abwicklung erfolgt ohne Hektik.

Verständlich, gründlich, umsichtig, ruhig und sehr freundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Baumann Facharzt für Augenheilkunde

Ich musste leider sehr lange auf einen Termin warten, doch aufgrund der geringen Anzahl von Augenärzten im Umkreis von 10-15 km kein Wunder. Der Empfang war freundlich, leider zahlt die gesetzliche Krankenkasse nicht alles, aber hierüber wurde bereits bei der Terminvereinbarung detailliert aufgeklärt. Die Untersuchung war gründlich, es wurde alles gut erklärt und Herr Dr. Baumann hat sich Zeit genommen und wirkte trotz des regen Andrangs nicht gehetzt. Komme sehr gerne wieder hierherl

Ohne große Worte - freundlich und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Baumann Facharzt für Augenheilkunde

Ich gehe schon viele Jahre zu Dr. Baumann und bin sehr zufrieden . Er nimmt sich Zeit und erklärt alles gut. Die beiden Damen sind sehr zuvorkommend, freundlich und kümmern sich sehr gut um die Patienten.

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Baumann Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin 49 Jahre alt und trag seit meinem 2 Lebensjahr Sehhilfen (+ 6 Dioptrien). Nachdem auch die Altersweitsichtigkeit bei mir eine Thema wurde kam noch hinzu, dass ich seit 2 Jahren immer mehr das Sehen in die Ferne für mich ein Problem dar stellte. Durch eine Werbung im Internet kam ich auf die Thematik Katarakt-OP. Ich hatte eine Beratungsgespräch in Frankfurt bei einer Privatklinik. Dort wurde mir unverbindlich in einem Erstgespräch alles erklärt und auch die Angst vor dieser OP genommen. Es wurden mir Kosten von 5.500 € aufgerufen für eine Linse, für Nah und Fern - die so genannte Multifokallinse. Der Preis erschien mir zwar hoch, aber der Gedanke morgens aufzuwachen und ohne jegliche Sehhilfe sehen zu können, überwiegte. Ich wollte aber trotzdem eine 2. Meinung haben - hier kam nun mein Augenarzt Dr. Baumann in Lich ins Spiel. Ich erklärte ihm mein Vorhaben und er fragte mich wieso die OP in Frankfurt machen lassen wollte - er arbeitet mit der Augentagesklinik in Gießen - Dr. Jacobi - zusammen, der schon mehrere 1000 mal diese OP gemacht hat. Die Nachsorge macht er dann wieder - Kosten hierfür mit einer Premiumlinse
ca. 1.200 € - 1.600 übernimmt die Krankenkasse. Von der Multifokallinse hat er mir abgeraten, da es Nachts beim Autofahren Schwierigkeiten geben könnte wegen den Übergängen bei der Linse von Nah und Fern - lieber eine Lesebrille anschaffen. Das hörte sich für mich erst mal sehr gut an und es wurde ein Termin vereinbart. Hier wurden mehrere Augenmessungen gemacht unter anderem wurde die Sehstärke, der neuen Linse genau ausgemessen. die 1. OP hatte ich 2 Wochen später - die 2. OP 1 Woche nach der Ersten. Man bekommt eine leite Sedierung durch eine Kanüle im Arm und die Augen werden erst mal mit Tropfen betäubt - danach mit einer dünnen Spritze unter und über dem Auge. Dies merkt man überhaupt nicht. Dann geht's auf den OP-Tisch und in ca. 15 Minuten ist alles fertig. Ich hab am nächsten Tag wieder gesehen wie nie zu vor. Vielen Dank Dr. Baumann

48 Jahre lang brauchte ich eine Sehhilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin innerhalb 2 Wochen bekommen, keine Wartezeit in der Praxis
Alle sehr freundlich und Kinderfreundlich