Neuen Bäue 22, Gießen

M.A. Lilia Schanbacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatpraxis Lilia Schanbacher Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Standort: Privatpraxis Lilia Schanbacher Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Tiefenpsychologie

Es ist nun mehr als zwei Jahre her, dass ich das erste Mal das Therapie Zimmer von Frau Schanbacher betreten habe, aber ich denke an diesen Tag oft zurück als einer der Momente, die mein Leben für immer verändert haben. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass Frau Schanbacher nicht wie die anderen Therapeuten ist, die ich kannte. Mit ihrer ehrlichen und empathischen Art hat sie mir immer das Gefühl gegeben, verstanden und wirklich gesehen zu werden; das Gute, das Schlechte, und alles dazwischen. Sie hat mir beigebracht meine eigenen Grenzen zu erkennen und durchzusetzen und mich dabei begleitet zu mir selbst zufinden, wofür niemals jemand anderes besser geeignet gewesen wäre, als sie. Sie hat es außerdem gemeistert professionell und standhaft zu sein, aber nie kalt zu wirken. Zusammengefasst, war ich immer dankbar dafür, dass ich Frau Schanbacher gefunden habe, denn ohne sie wäre ich nicht die, die ich heute bin, und ich würde sie sofort jedem wärmstens weiterempfehlen.

Standort: Privatpraxis Lilia Schanbacher Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Andere

Ich kann Frau Schanbacher nur weiterempfehlen. Ich war jetzt 2 1/2 Jahre bei ihr in Therapie und habe nur positive Erfahrungen gesammelt. Wir konnten unabhängig der Probleme auch über viele Alltagssituationen sprechen. Ich habe mich noch nie so wohl bei einer Therapeutin gefühlt. Sie ist sehr sympathisch, freundlich und einfühlsam. In keiner Session habe ich mich alleine gelassen gefühlt. Alle meine Probleme wurden ernst genommen und nicht runtergespielt, egal wie banal sie waren. Ich kann Ihnen Frau Schanbacher einfach nur ans Herz legen. Ich hätte mir niemand besseren für mich vorstellen können, da es mit keiner Therapeutin bisher so sehr harmoniert hat. Natürlich habe ich auch in dieser Zeit sehr viele positive Erfahrungen machen können, was meine Entwicklung betrifft. Ich konnte immer sehr deutlich sehen, wie meine Erfolge steigen und auch von ihr wurde dies immer sehr positiv angesprochen, was einem ein sehr gutes Gefühl von Erfolg vermittelt hat. Alles war einfach nur super!

Frau Schanbacher hat mich ein Jahr auf meinem Weg begleitet und ich hätte mir zu der Zeit keine bessere Therapeutin vorstellen können. Sie war einerseits fachlich sehr kompetent, andererseits habe ich mich menschlich immer sehr gut aufgehoben und angenommen gefühlt. Nach jeder Stunde hatte ich das Gefühl etwas neues über mich selbst oder eine neue Sichtweise auf die Dinge gelernt und mitgenommen zu haben. Ihre Ausstrahlung war stets vertrauensvoll, freundlich und herzlich. In meiner Problematik habe ich mich von ihr immer ernstgenommen und sehr gut aufgehoben gefühlt. Irgendwie bewundere ich sie für die Art und Weise wie sie mir geholfen hat das Leben von anderen Seiten zu betrachten, ohne mir zu sagen wie, sondern in dem sie mir gezeigt hat wie ich von ganz alleine darauf komme.
Als ich umgezogen bin, haben wir die Therapie zum Übergang auch online weitergeführt.
Ich blicke mit sehr viel Dankbarkeit auf die Zeit zurück und kann Frau Schnabacher wärmstes weiterempfehlen!

Ich bin seit 2 Jahren unter Behandlung bei Frau Schanbacher. Sie ist meine Erstwahl unter 4 Therapeuten. Vor allem da sie neben ihrer fachlichen Kompetenz auch auf menschlicher Basis sehr sympathisch, authentisch und freundlich ist. Ich habe es bereits meinen Freunden gesagt und kann es nur täglich wiederholen: Ich empfehle sie weiter! Besonders für die Unentschlossenen dort draußen. Sie bot mir zur Not auch (Video-)Anrufe. Dank Frau Schanbacher sehe ich immer mehr Erfolge.

Erstwahl unter 4 Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Sohn (damals 5) ist seit ca. anderthalb Jahren in Behandlung bei Frau Schanbacher. Ich kann nur eins sagen: Bei ihr ist man wunderbar aufgehoben! Ich bin ihr so unendlich dankbar für alles. Aufgrund ihrer hervorragenden Fachkompetenz sowie respektvollen und freundlichen Art fühlt sich mein Sohn und ich ebenfalls stets sehr gut betreut, sowohl auf fachlicher als auch menschlicher Ebene. Wir können Frau Schanbacher nur wärmstens weiterempfehlen.

Kompetent und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit einem Jahr bei Lilia Schanbacher in der Therapie und ich bin sehr zufrieden mit den Sessions. Sie ist sehr freundlich und engagiert. Ich habe volles Vertrauen in ihr und fühle schon die Vorteile der Therapie. Ich spreche Englisch mit ihr und es klappt alles super!

Eine einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben