Dr. med. Hans-Joachim Rosch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Joachim Rosch?

Standort: MVZ Bonifatius Hospital Standort Klasingstraße

Medizinisch ist der Arzt ganz gut, er untersucht gründlich und genau und lange. Fragen werden beantwortet. Aber leider kann ich mich meinen Vorredenern nur anschließen, das sehr oft unpassende Bemerkungen gemacht werden und diese sehr anzüglich sind. Und die bemerkungen sind jugendfrei und unter der Gürtellinie. Da hat jemand sein Hobby zum Beruf gemacht. Wie gesagt Medizinisch denke ich gut menschlich sollte man ein dickes Fell haben und auf anzüglichkeiten stehen.

Medizinisch gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bonifatius Hospital Standort Klasingstraße

Mein Anliegen bei Dr Rosch: Routinemäßige Untersuchung und Beratung wegen der Spirale.
Die Untersuchung war aufgrund des unprofessionellen Vokabulars sehr unangenehm, fast abstoßend!
Als jemand mit starker Menstruation riet er mir von der Spirale ab, denn "Wundern Sie sich nicht, wenn ihr Freund sie verlässt, denn niemand will eine Frau die so stark und blutet!" Ich bin nicht auf den Mund gefallen, aber ich war sprachlos. Unverschämt und erniedrigend! Nie wieder!

Unverschämt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bonifatius Hospital Standort Klasingstraße

Als junge Frau fühle ich mich bei Herrn Dr. Rosch und seinem Team sehr wohl.
Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Kurzfristige Termine sind immer vorhanden und bei Probleme steht er sofort zur Verfügung.

Toller Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bonifatius Hospital Standort Klasingstraße

Mittlerweile liegt mein Besuch bei diesem Frauenarzt eine Weile zurück, leider erinnere ich mich aber ab und zu an meinen ersten und einzigen Besuch bei Dr. Rosch.
Zum Frauenarzt führte mich ein unangenehmes Jucken und Brennen im Genitalbereich. Seine sofortige Diagnose war Syphilis. Als die gleichen Symptome einige Zeit später erneut auftraten, erfuhr ich über eine andere Frauenärztin, dass dies eine Scheidenpilz-Infektion sei. Seine Diagnose war demnach falsch und mit der richtigen Diagnose und Behandlung trat diese Erkrankung im Genitalbereich nicht mehr auf.
Ebenfalls fiel während der Behandlung ein sehr unangenehmer Satz als es zur Brustabtastung kommen sollte. Dr. Rosch bat mich mit dem Satz "Na, dann zeigen Sie mal ihre Kronjuwelen" mein Oberkörper freizumachen. Solch eine Äußerung hat bei einem Arzt/ einer Untersuchung nichts zu suchen und ist schlicht weg unprofessionell und unangebracht!

Ich war also ganz und gar nicht zufrieden mit dem Besuch bei diesem Arzt und mit seiner Behandlung!

unangenehme Behandlung und falsche Diagnose • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bonifatius Hospital Standort Klasingstraße

Herr Dr. Rosch ist in meinen Augen ein kompetenter, netter Arzt. Er arbeitet gründlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Ich bin gut zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bonifatius Hospital Standort Klasingstraße

Absolut veraltete Technik, keine Hebamme im Haus und der Doktor ist total unsensibel. Man wird nicht beraten, es wird einem nix mitgeteilt (bspw. nach Testergebnissen).

Absolut nicht zu empfehlen wenn man mehr will als "nur" ein Rezept • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bonifatius Hospital Standort Klasingstraße

Ich bin schon sehr lange bei Herrn Dr. Rosch in Behandlung, und habe viele, Krankheitsbeschwerden mit Ihm gemeinsam durchgestanden. Er war immer sehr korrekt,kompetent, beratend zu mir. Er ist der Arzt für mich, dem ich 100 Prozent vertraue. Er hat immer die richtige Diagnose gestellt, und hat mich hervorragend betreut. Auch die Sprechstundenhilfen sind überaus nett und hilfsbereit. Es gibt für mich keine bessere Frauenarztpraxis wie diese. Danke!!!

Standort: MVZ Bonifatius Hospital Standort Klasingstraße

Ich war schon bei vielen Ärztinnen und Ärzten.
Erst bei Dr. Rosch und sein Team habe ich mich wohl gefühlt. Kein Arzt ist perfekt. Aber die Freundlichkeit in der Praxis und das lockere Verhältnis spricht mich sehr an. Einige kretisieren seine ungenauigkeit aber meiner Meinung nach ist das kaum möglich außer im Krankenhaus. Da heißt nicht das er unkompetänt wäre. Er macht einen ruhigen Weisen Eindruck. Ich kann Dr. Rosch und sein Team nur weiterempfehlen!!

Nach langer Suche endlich gefunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bonifatius Hospital Standort Klasingstraße

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Rosch und es wird definitiv das letzte Mal gewesen sein.

Ich wollte nur zur Kontrolle und ein Rezept für den Nuvaring haben. Die normalen Untersuchungen wurden durchgeführt. Dabei meinte er eine Geschwulst am Eierstock gesehen zu haben. Ein Schock. Auf die Frage, was das sein könnte, wurde gesagt, er wisse es nicht. Ich solle SOFORT zum Krankenhaus, er würde das sofort anrufen und eine Bauchspiegelung machen lassen. Ich bekam Angst und die Tränen liefen. Es kam nicht ein Wort der Beruhigung, nichts. Er hat mich mit dieser Angst und weinend die Praxis verlassen lassen. Nach 3 Stunden Angst kam im Krankenhaus die Entwarnung, nur eine Zyste. Der dortige Chefarzt hat das auf den ersten Blick gesehen.

Ich hätte erwartet, dass er mir was sagt wie "Machen Sie sich keine Sorgen, es könnte eine Zyste sein" oder sowas in der Richtung.

Dieser Mann ist einfach dermaßen unsensibel. Ich kann ja noch froh sein, daß ich Privatpatientin bin. Sonst hätte ich das ganze Wochenende mit dieser Angst aushalten müssen. Wegen einer Zyste!!!

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Bonifatius Hospital Standort Klasingstraße

Bei der Routinekontrolle stellte Dr. Rosch einen Knoten fest. Diagnose Brustamputation und dann wieder Chemo/Strahlentherapie. Im Brustzentrum wurde das Fettgewebe Punktiert und damit war es erledigt.
Die Brustamputation........................ war eine 100%ige Fehldiagnose!

Brustkrebsnachsorge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert