Prof. Dr. Peter Douglas Klassen

Neurochirurg mehr

Papenburg, Sögel, Leer, Lingen 5 Adressen

Prof. Dr. Peter Douglas Klassen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wilhelmstr. 13, Lingen

MVZ Bonifatius Hospital

Standort: MVZ Bonifatius Hospital

Nach einem Wirbelsäulenbruch hat Dr. Klassen und sein Team mich eine lange, unvergessliche Zeit behandelt. Ich kann den nur verdanken, dass ich überhaupt noch laufen kann! Dazu seine mitfühlende Art, den Mut und die Stärkung die ich von ihm bekommen habe, habe ich in dieser Zeit wirklich gebraucht. Ich bin stolz, dass ausgerechnet er und sein Ärtzeteam mich operiert haben. Danke!!!

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Krankenzimmer war modern und glich einem Hotelzimmer;
Am Tag vor der geplanten OP, es sollte zur Stabilisierung eine Schraube in der LWS eingebracht werden, kam Dr. Klassen und erklärte mir, die OP würde, nach Absprache mit seinem Team, doch anders gemacht, weil die Schrauben locker seien und ich Gefahr laufe, im Rollstuhl zu landen. Die bestehende dynamische Stabilisierung sollte jetzt durch eine Feste ersetzt werden. Leider habe ich damals nicht NEIN gesagt, obwohl ich nicht überzeugt war. Mittlerweile weiß ich, dass das nicht stimmte. Die Schrauben waren nicht locker.
Als ich nach der OP wach wurde, habe ich gedacht, man habe mir meinen linken Unterschenkel samt Fuß amputiert - dazu unerträgliche Schmerzen;
Dr. Klassen war 3 Tage nicht zu sehen; auch kein anderer Arzt außer zum Drainage ziehen. Lediglich eine Krankenschwester kam regelmäßig um den Schmerztropf (der nicht groß Erleichterung brachte) zu wechseln. 3 Tage später kam der Klassen mit einem Rollator ins Zimmer - "sie täten mir einen großen Gefallen wenn sie diesen Rollator die nächsten 6-8 Wochen benutzen würden" waren seine Worte." Danach haben wir beide ihre jetzigen Beschwerden vergessen." Das ist jetzt fast 6 Jahre her und keine Besserung in Sicht.
Das Problem: ich muß Dr. Klassen einen Fehler nachweisen. Ist sehr schwer, da bei dieser OP die Risiken einer Nervenverletzung groß sind und ich nicht beweisen kann, das die OP überflüssig war.
Fazit: ich habe einen großen Teil meiner Lebensqualität durch diese OP verloren - Dr. Klassen eine Menge Geld (bin Privatpatient) verdient.

LWS-OP fehlgeschlagen; Nerv zu 80% beschädigt; • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Bonifatius Hospital

Dr.Klassen ist ein kompetenter freundlicher und unglaublich einfühlsamer Arzt !!!!!!!!!

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bonifatius Hospital

Sehr freundlicher, ruhiger Arzt. Absolut kompetent. Sehr zu empfehlen. Gibt einem Mut.

Vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bonifatius Hospital

Hervorragende Beratung und Betreuung, erfolgreiche OP.
Extrem zufrieden mit der ärztlichen Leistung und der Persönlichkeit von Dr. Klassen sowie seinem gesamten Team, einschl. seines Vertreters auf Station 26 im Krankenhaus Lingen, Dr. Baume.
In der Zeit der Voruntersuchungen gab es ein einziges Problem: Mehrfach längere Wartezeiten im Wartezimmer aus verschiedenen, nicht immer nachvollziehbaren Gründen; ansonsten 100% Zufriedenheit. Beim stationären Aufenthalt gab es nicht die geringsten Probleme.

Sehr empfehlenswerter Neurochirurge • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert