Dr. med. dent. Thilo Jahn M.Sc.

Dr. med. dent. Thilo Jahn M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Dr. Jahn M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Germersheimer Str. 14467360 Lingenfeld

herzlich willkommen. Ich heiße Dr. med. dent. Thilo Jahn M.Sc. und heiße Sie auf meinem jameda-Profil und vielleicht auch bald in meiner Praxis für moderne Zahnheilkunde in Lingenfeld willkommen. Wir sind ein hochmotiviertes Team, das sich stets um Ihre Zufriedenheit bemüht. Unsere Leistungen decken nahezu das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde ab. Selbstverständlich berücksichtigen wir bei unseren Behandlungen individuelle ästhetische, gesundheitliche und funktionelle Aspekte. Schließlich möchten wir, dass Sie unsere Praxis mit einem Lächeln verlassen und gerne wiederkommen. Am besten zur nächsten Kontrolluntersuchung in sechs Monaten.

Mein Team und ich würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. dent. Thilo Jahn M.Sc.

• M.Sc. in oral implantology (DGI), Zahnarzt, Endodontie, Implantologie, Zahnersatz

Tätigkeitsbezeichnung:
Zahnarzt

Tätigkeitsschwerpunkt:
Implantologie und Prothetik

Mitgliedschaften:

• Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Mitglied der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)

Sie erhalten auf jameda nicht nur Informationen über das zahnärztliche Leistungsangebot meiner Praxis in Lingenfeld, sondern erfahren auch, auf welche Verfahren zum Erhalt Ihrer Zahngesundheit ich mich spezialisiert habe. Meine Schwerpunkte sind Implantologie sowie Parodontologie. Sie dürfen mich gerne kontaktieren, falls Sie sich darüber näher beraten lassen möchten.

Intakte Zähne sind keine Selbstverständlichkeit - durch voranschreitendes Alter, Erbveranlagungen oder auch unvorhersehbare Ereignisse wie ein Sportunfall können sich Einschränkungen oder Verluste im Zahnbereich einstellen.

Dies schränkt nicht nur die Funktion der Zähne ein, ferner spielt der ästhetische Aspekt und der Erhalt von Ausdrucksstärke und Selbstvertrauen eine gewichtige Rolle.

Die Implantologie bietet heute in fast allen Fällen eine Alternative zum klassischen Zahnersatz. Die Implantologie ist eine zahnschonende Methode, die nicht nur sehr hohe Lebensqualität bietet, sondern auch den Erhalt der Knochenstruktur unterstützt.

Digitales Röntgen und die computernavigierte Implantation gewähren ein schonendes Vorgehen und größtmögliche Sicherheit. Für eine erfolgreiche Implantat-Behandlung ist eine vorausgehende Diagnostik von großer Bedeutung - wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen dabei, Ihre Zahnqualität zu erhalten.

Paradontitis ist eine Entzündung im Zahnbettbereich und zählt zu den am weitesten verbreiteten Krankheiten, die zur Lockerung von Zähnen durch entzündlichen Knochenabbau oder zu Zahnverlust führen kann. Bei keiner oder einer nur unzureichenden Behandlung besteht sogar das Risiko von Herzerkrankungen, Arteriosklerose und Schwangerschaftskomplikationen.

Mittlerweile gibt es zahlreiche schonende und anerkannte Behandlungsmethoden.

Wir führen modernste Diagnosetechnik mit digitalem Röntgen, konservative und operative Therapien mit Knochenaufbau und ästhetischen Zahnfleischplastiken durch.

Ihr Zahnfleisch geht zurück und Sie haben keine Parodontitis? Auch in diesem Fall sind wir Ihr Ansprechpartner. Diese nicht entzündlichen Zahnfleischrezessionen können behandelt werden. Sie treten sehr häufig nach kieferorthopädischen Behandlungen oder durch jahrelanges traumatisierendes Putzen auf. Wir beraten Sie gerne.

Meine Schwerpunkte

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die Ihnen unsere Praxis für moderne Zahnheilkunde in Lingenfeld anbietet. Dazu gehören sowohl vorbeugende Maßnahmen, als auch die Behandlung konkreter Symptome. Dabei legen wir großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Prothetik

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde ist die moderne zahnmedizinische Behandlung, die eine gesundheitsorientierte Behandlung und ästhetische Aspekte zusammenführt. Neben der Qualität stehen Ihre Vorstellungen und Ihre Erwartung an die Ästhetik Ihrer Zähne im Vordergrund. Maßnahmen wie bspw. eine Zahnaufhellung (Bleaching) führen zu einer maßgeblichen Verbesserung der Ästhetik und der Ausdrucksstärke.

Wir beraten Sie gerne.

• Prophylaxe

Gesunde, weiße Zähne strahlen Lebensfreude und Vitalität aus. Neben dem häuslichen Zähneputzen und den Vorsorgeuntersuchungen gegen Zahnerkrankungen und Erkrankungen der Mundhöhle, helfen eine regelmäßige, professionelle Zahnreinigung sowie Mundgesundheitssitzungen, Ihre schönen Zähne lebenslang zu erhalten. Unsere speziell geschulten Prophylaxemitarbeiterinnen und moderne Geräte helfen Ihnen dabei. Regelmäßige und dauerhafte Mundgesundheitssitzungen gewährleisten ein dauerhaftes Wohlbefinden im Sinne von Gesundheit und Ästhetik!

Und wenn Ihnen Ihre Zahnfarbe nicht gefällt, fragen Sie nach unseren Bleachingmethoden.

• Kinderzahnheilkunde

Beschwerden im Zahnbereich sind oftmals auch auf eine mangelnde Zahnvorsorge und falsche Ernährung im Kinder- und Jugendalter zurückzuführen. Um Beschwerden vorzubeugen, ist gerade bei Kindern eine präventionsorientierte Zahnbehandlung bzw. Zahnheilkunde eine wichtige Grundlage zur Vorsorge. Die Individualprophylaxe dient zur Vermeidung von Erkrankungen des Kauorgans der Kinder.

Gerade bei Kindern ist es wichtig, die Angst vor dem Zahnarzt auf ein Minimum zu reduzieren und eine sensible Behandlungsmethodik durchzuführen. Wir sind erfahren in der Behandlung von jungen Patienten und bieten in diesem Bereich neben erfahrenem Praxispersonal eine angenehme, entspannende Atmosphäre.

• Prothetik

Intakte Zähne sind keine Selbstverständlichkeit - aufgrund kariöser und paradontaler Erkrankungen sowie durch Unfälle kann es zu Zahnverlusten kommen.

Zahnlücken beeinträchtigen nicht nur die Abbeißfunktion und die Kaufunktion, sondern haben auch ästhetische und phonetische Einschränkungen zur Folge.

So dient die zahnärztliche Prothetik (Zahnersatzkunde) der Wiederherstellung der Ästhetik und der Kautätigkeit, indem sie durch festsitzende Kronen und Brücken sowie herausnehmbare Prothesen die fehlenden Zähne ersetzt.

In Kombination mit der Implantologie besteht die Möglichkeit einen hervorragenden Prothesenhalt zu schaffen, bzw. in vielen Fällen einen festsitzenden Zahnersatz herzustellen, welcher größtmögliche Lebensqualität bietet.

• Funktionsdiagnostik

Die CMD (cranio-mandibuläre Disfunktion, Myoarthropatie) und andere Kiefergelenkserkrankungen stellen nicht nur eine Störung in der Funktion des Gebisses dar - häufig steht eine solche Erkrankung auch in einer Wechselwirkung mit anderen Erkrankungen und Symptomen. Die ganzheitlich medizinische Betrachtung ist daher bei der Diagnostik und der Behandlung der funktionell beeinträchtigten Patienten von extremer Bedeutung. Die Zusammenarbeit mit Orthopäden, Physiotherapeuten und Osteopathen kann sehr wichtig sein. Auch bildgebende Verfahren, wie z. B. ein MRT können zur Klärung der Diagnose und zur weiteren Behandlung aussagekräftig sein.

Unsere Behandlungsansätze orientieren sich an den Behandlungsgrundlagen von Prof. Bumann und Landeweer, Prof. Gutowski und Prof. Lotzmann.

• Endodontie

Sie kennen das Gefühl, wenn der Zahn auf Temperaturreize reagiert und ein pochender Schmerz bleibt? Dann haben meist Bakterien den Zahnnerv angegriffen - eine Behandlung der Zahnwurzel und somit eine Reinigung des Wurzelkanalsystems kann hier Abhilfe verschaffen.

Durch die Anwendung modernster Verfahren ist der Erhalt vieler Zähne ohne einen chirurgischen Eingriff möglich, die früher als verloren galten.

Neueste Techniken und das Behandeln mit optischen Sehvergrößerungen (Mikroskop), sowie neueste elektronische Verfahren zur Wurzellängenmessung führen zu sicheren und dauerhaften Resultaten. Die extrem wichtige Desinfektion der Wurzelkanäle und die Vermeidung der Neuinfektion wird in unseren Behandlungen nach neuesten Erkenntnissen durchgeführt (Kofferdam, physikalisch-chemische Desinfektion mittels Ultraschall, adhäsive Kunststofffüllungen).

So kann nicht nur der künstliche Zahnersatz umgangen werden, vielmehr bleibt der Zahn auf biologische Weise erhalten.

• Zahntechnik

Zur Erreichung optimaler Behandlungsergebnisse sind neben einer umfassenden Behandlungsplanung auch die Auswahl des Materials und zahmmedizinische Präzisionsarbeit wichtige Aspekte.

In der gemeinsamen, engen und routinierten Zusammenarbeit mit deutschen zahntechnischen Meisterlaboren fertigen wir hochwertigen, individuellen und ästhetischen Zahnersatz mit höchster Präzision an. Je nach der individuellen Indikation und Befundlage verwenden wir bevorzugt hochwertige, bewährte Materialien aber auch neueste metall- und legierungsfreie Techniken aus dem Bereich der Vollkeramik. CAD-Frästechnologien kommen dabei immer häufiger zur Anwendung. Individuelle Farb- und Formgestaltungen können mit dem Zahntechniker in der Praxis oder im Labor besprochen werden.

Auf Wunsch des Patienten kann auch preiswerter Zahnersatz im Ausland hergestellt werden.

• CEREC

Eine bewährte, wie gleichzeitig auch moderne Behandlungsmethode, sind Vollkeramikfüllungen oder Vollkeramikkronen. Wir können Ihnen mit der seit 2005 in unserer Praxis etablierten CEREC®-Technologie einen für Sie hervorragenden Behandlungsservice anbieten. Hochwertige, metall-und legierungsfreie Vollkeramikfüllungen (Inlays) sowie Teilkronen und Kronen werden in einer Behandlungssitzung hergestellt. Dies bedeutet für Sie: keine Abformung Ihrer Zähne mit einem Abformmaterial, nur einmal eine lokale Betäubung und kein Provisorium durch die direkt Keramikrekonstruktion Ihres Zahnes.

Eine hervorragende, minimalinvasive und zahndefektorientierte Methode zum Austausch der schwermetallhaltigen Amalgamfüllungen.

Unsere Leistungen

Dr. Jahn M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Lingenfeld
Zahnärzte · in Lingenfeld

super Umgang mit Angst-Patienten

03.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Backenzahn abgebrochen .... kein Problem

Wenn man unter der Woche 200km von seinem Wohnsitz arbeitet und ein Backenzahn abbricht, dann ist das schon ein Dessaster. Aber wenn man einen Zahnarzt hat, bei dem man sofort einen Termin bekommt, dann ist das beruhigend. Das kenne ich so von anderen Ärzten fast überhaupt nicht.

Das schöne hier ist, dass man bei der Anmeldung äußerst freundlich empfangen und auch persönlich mit dem Namen angesprochen wird. Die Angst vor dem Zahnarzt ist wie weggeblasen, denn Dr. Jahn geht sehr sensibel mit seinen Patienten um. Da ist keine Hektik zu spüren, denn der Arzt geht mit einer unglaublichen Ruhe an sein Werk. Einfach phantastisch. Daumen hoch.

12.03.2021

Kompetenter und netter Arzt

Nettes Personal, alle sind lieb und man wird direkt von freundlichen Gesichtenr begrüßt. Einfach toll.

Dazu kommt die geringe Wartezeit, und, dass man bei Schmerzen direkt einen Termin bekommt.

07.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein sehr kompetenter Zahnarzt. In allen Belangen.

Dr. Jahn hat sich Zeit genommen, die Lage bewertet, und uns ganz genau erklärt welche Möglichkeiten zur Auswahl standen (auch für meine Tochter sehr verständlich). Die weiteren Termine waren sehr zeitnah, so, dass wir das Problem schnell lösen konnten und das Resultat ist Klasse!

Wir fühlen uns bei Dr. Jahn und seinem Team sehr gut aufgehoben!

24.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Zahnarzt mit sehr freundlichem Team

Termine werden zeitnah gemacht, das Team ist immer freundlich. Es gab bis jetzt nie lange Wartezeiten. Sind mit der ganzen Familie zu Dr. Jahn gewechselt und sind sehr zufrieden.

18.11.2020

Absolut kompetent und freundlich!

Ein Meister seines Faches!

Durch Sturz abgebrochene Zähne wiederhergestellt, man sieht NICHTS! Wahnsinn!!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung10.07.2018