Jost-Martin Birken

02644/2061

Herr Birken

Arzt, Arzt für Nervenheilkunde

Kaiserbergstr. 153545 Linz
Sind Sie Jost-Martin Birken?

Psychotherapie

5,3

09.12.2020
5,8

Empathieloser Facharzt

War als Begleitung meiner Frau bei Herrn Birken. Der Termin verlief ohne jeglichen Augenkontakt oder einen Hauch von Empathie seitens Herr Birkens.Bei einer Gesamtzeit von 12min gönnte er sich 6min für einen Monolog über Fragen in der Gesundheitspolitik. Nach weiteren sechs Minuten seine Diagnose:Job kündigen medikamentendosis verdoppeln. Lieber Herr Facharzt,meine Frau ist Herzinfarktpatientin aber das konnten sie ja nicht wissen,da ihnen der Anamnesebogen meiner Frau nicht interessierte! Mit noch Fragen.. war der Termin beendet!

19.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

emotional und sozial abgestumpfter aber unheimlich Fachkompetenter Arzt

Dr. Birken ist definitiv kein Arzt, den man aufsuchen sollte, wenn man eine Person ist, die sich Trost und emotionale Unterstützung und warme Worte erwartet, aber er ist definitiv Fachkompetent, gründlich, nimmt sich zeit, Hinterfragt und ist sehr offen und ehrlich, was nicht jeder, der emotional instabil ist, empfindlich oder und sich aufmunternde Gesten oder ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen erwartet, ertragen kann und je nach dem auch falsch interpretiert. Ich war am Anfang auch überrascht und habe gleich Asperger vermutet bei ihm...da ich mich mit Asperger Autisten auskenne, trifft die Beschreibung wohl ziemlich gut zu, jedoch denke ich, er ist rein auf das fachlkiche bezogen und reduztiert sich darauf. er ist kein Psychologe oder Therapeut, er ist ein fachkompetenter Facharzt er versucht zu Helfen, nach der richtigen Diagnose sucht und daraufhin die passenden Vorschläge einer Behandlung unterbreitet...und natürlich gehen diese in der Psychiatrie und Neurologie auch mit Medikamenten einher. Er besitzt jedoch auch die Lebens und Menschenerfahrung...vor allem auch Berufserfahrung, Menschen und deren leiden " richtig" erkennen und wenn sich ein Anderes Problem, als ein Psychiatrisches oder neurologisches hinter einer Auffälligkeit verbirgt, sagt er einem dies offen und ehrlich ins Gesicht." Lassen Sie sich Bitte ihre Schilddrüse untersuchen" oder " wie wäre es wenn sie die Probleme erstmal versuchen anderweitig zu lösen mit Gesprächen und aufrichtigen klaren Worten"...statt direkt eine narzistische Persönlichkeitsstörung oder sonstwas vorschnell zu diagnostizieren. Oder aber " das gehört eher zu einem Psychotherapeuten" etc. Er ist gründlich, er ist aber auch niemand, der jedem, der in die Praxis kommt, gleich eine psychische Erkrankung diagnostiziert und vorschnell Medikamente verschreibt. Mir persönlich ist es wurscht, ob er sympathisch ist oder Dr. House. Er ist fachkompetent und er hilft denen, die sich helfen lassen wollen.

09.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Angenehme Atmosphäre.

Bin mittlerweile Langzeitpatient und fühle mich sehr wohl in der Praxis. Angst während der Wartezeiten kann man durch die interessante Gestaltung der Praxisräume gut abbauen. Dr. B. selber tritt nicht typisch mit Kittel auf sondern hinterlässt den Eindruck jemand wie du und ich zu sein. Das was soviele angemangelt haben, dass er nebenbei in sein Diktiergerät spricht fand ich nicht unangenehm, so weiß ich wenigstens was in meiner Akte steht und zudem hatte er so die Möglichkeit auch in ständigem Blickkontakt zu bleiben.

04.03.2018 • gesetzlich versichert

Super Neuerologe, Perfekt organisierte Praxis

Sehr nette und kompetente Arzthelferinnen. Der Arzt ist klasse! Freundlich, kompetent und hat mir und auch meinem Mann direkt beim ersten Termin geholfen. Es gibt schnelle Termine und man hat das Gefühl ernst genommen zu werden! Es wurden bei meinem Mann, der vor sechs Monaten wegen Hände zittern dort war, sofort weitere Untersuchungen angeordnet und er bekam ein Medikament, das sofort half.

Vor kurzem war ich dann das erste Mal in der Praxis wegen einschlafender Hände, sowie einer Depressiven Phase, bei der mir Dr.Birken sofort tolle Beratung und Termine für weitere Untersuchungen gab. Ich kann diese Praxis unbedingt empfehlen!

20.12.2017
5,8

Beruf verfehlt

Jemandem dem es psychisch nicht gut geht weiterhin runter zu ziehen sollte nicht in so einem Beruf arbeiten. Er ist unfreundlich, wirkt sehr arrogant und hat 0 Einfühlungsvermögen. Wem es psychisch schlecht sollte sich jemand anderen suchen der tatsächlich am Wohlbefinden seines Patienten interessiert ist.

Letzte Aktualisierung01.08.2017

Danke , Herr Birken!