Dr. med. Paraskevi Liarou-Pashalidou bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Paraskevi Liarou-Pashalidou?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Paraskevi Liarou-Pashalidou Fachärztin für Anästhesiologie

Als chronischer Rückenschmerzpatient, der Opiod-Pflaster benötigt, will mich hier heute mal ganz konkret zur Akupunktur bei Frau Dr. Liarou-Pashalidou äußern.

Was mir daran sehr gefällt ist die Art, wie sie die Nadeln setzt. Das geht alles in einer großen Schnelligkeit und doch mit einer großen Leichtigkeit u. Entspanntheit vonstatten u. wirkt optisch wahrscheinlich eher so als würde sie einem Fusseln von Klamotten abzupfen. Die vielleicht zehn Nadeln - weiß nicht genau wieviele es sind - sind in zehn bis fünzehn Sekunden gesetzt, würde ich sagen. Obwohl ich Rückenpatient bin, liege ich bei der Behandlung auf dem Rücken u. kriege die ganz kleinen, kurzen Nadeln nur in die vordere Körperhälfte gesetzt, einschließlich Füßen, Beine, Kopf. Das piekst manchmal ein ganz klein wenig, meistens aber null. Dann löscht sie das Licht und geht, und man liegt fast dreißig Minuten lang einfach nur da. Ohne künstliches Licht, aber hell ist es in dem Raum je nach Jahres- und Uhrzeit trotzdem. Stockdunkel ist es auf jeden Fall nicht. Das für mich überraschendeste an der Liegezeit: Lagweilig ist das irgendwie gar nicht. Im Optimalfall nickt man sogar leicht weg dabei.

Die Erfahrung die ich bei einem anderen Akupunkteur in meiner Heimatstadt (ich wohne nicht in Lippstadt sondern circa 25 km entfernt im Kreis Gütersloh) gemacht habe, waren da in jeglicher Hinsicht anders. Der Arzt war in ständiger Hektik im Schlurflaufschritt von Zimmer zu Zimmer unterwegs, ich lag nicht auf dem Rücken sondern auf dem Bauch, die Nadeln gingen in den Rücken, teilweise auch direkt in die schmerzenden Bereiche (und wenn man das mit einem "Auh" kommentierte wurde das mit einem "Ja Auah" weggewischt), das Licht blieb an, nebenan piepten im gleichen Raum irgendwelche Geräte, und das ganze hat meiner Erinnerung nach maximal 15 Minuten gedauert. Furchtbar und wirklich das komplette Gegenteil dessen, was man sich unter Akupunktur vorstellt.

Frau Dr. Liarou-Pashalidou kann ich hingegen absolut empfehlen.

Erfahrene und gute Akupunktiererin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit über sechs Jahren bei Frau Dr.Paraskevi Liarou-Pashalidou wegen chronischer Rückenschmerzen nach zahlreichen Bandscheiben - OPs im LWS- Bereich und langjähriger Migräne und Kopfschmerzen in Behandlung. Nach einer sehr langen Odyssee durch zahlreiche orthopädische Praxen und Krankenhäuser habe ich endlich eine Ärztin gefunden, die mir nachhaltig helfen konnte, und nicht nur mir, sondern etlichen anderen, denen ich sie weiterepmpfohlen habe.
Was mir besonders gefällt, und was für jeden Schmerzpatienten wichtig ist: ich kann jederzeit nach einem kurzen Anruf kommen, und werde auch behandelt. Denn Schmerzen erlauben keine Wartezeit auf einen Termin in 10 oder 12 Wochen. Das habe ich in anderen Schmerzpraxen erlebt.
Was ich bei meinem ersten Termin wichtig fand, war ein ausführliches und circa einstündiges Gespräch über Vorerkrankungen, bisherige Medikamenteneinnahmen usw. Dann wurde ein individuelles Therapiekonzept von Frau Dr. Paraskevi Liarou-Pashalidou empfohlen, welches gegebnenfalls immer wieder angepasst werden kann.
Sie ist immer auf dem neuesten Stand durch ständige Weiterbildung, und hält auch selbst für ihre Patienten, deren Angehörige und andere Interessierte Vorträge, zu denen auch andere Experten kommen.
Ich bin ihr für ihren Einsatz unglaublich dankbar, denn sie hat entscheidend dazu beigetragen, dass ich wesentlich an Lebensqualität gewonnen habe. Ich höre das auch immer wieder im Wartezimmer von anderen Patienten. Vielen Dank dafür!

Ein Juwel in der Schmerztherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach 35 Jahren Migräne schlimmster Form und ungezählten Ärzten und Medikamenten in Unmengen, die mich kränker als gesünder machten und hoche Kosten verursachten, konnte ich durch Frau Dr. Paraskevi-Pashalidou nach einigen Monaten wieder am normalen Leben teilnehmen und planen. Wann immer ich rasch Hilfe brauchte, bekam ich sie. Heute brauche ich nur noch gelegentliche Unterstützung, damit alles so wunderbar bleibt wie es ist.

Dankbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach 19 Jahren Rückenschmerzen und Migräne, einer Menge an Schmerzmitteln, arbeitsunfähigen Tagen und dem Aufsuchen div. Ärzte konnte mir erst hier soweit geholfen werden, dass ich heute fast scherzfrei bin. Gut, dass ich auf die Empfehlung meine Physiotherapeutin gehört habe.

Endlich weitgehend schmerzfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Ärztin ist in jeder Beziehung bemüht ihren Patienten zu helfen . Ich und viele andere Patienten haben volles Vertrauen. Wer eine Wunderheilung erwartet , ( ES GIBT IMMER SOLCHE ) SOLLTE ZU EINEM WUNDERHEILER GEHEN !!!

Sehr nette und vertrauenswerte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert