Praxis Dr.med. Arnd Feuerhake Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Oeynhausener Str. 54, Löhne

Dr. med. Arnd Feuerhake bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Arnd Feuerhake?

Standort: Praxis Dr.med. Arnd Feuerhake Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Die Damen an der Anmeldung, wenn man diese überhaupt Damen nennen kann, behandeln einen respektlos und forsch. Überhaupt kein Einfühlungsvermögen, Befehlston sowohl in der Praxis als auch am Telefon. Arzt wirkt fachlich kompetent, nimmt sich aber nicht wirklich Zeit. Die MFA‘s sind sehr bemüht und freundlich. Werden aber auch durchweg von Fr…. Am Empfang zurecht gewiesen. Es gibt schon viele Beschwerden über sie und nichts passiert….

Dame an der Anmeldung katastrophal, Arzt ok, Praxisteam (MFA) nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Iich hatte um 11 uhr einen termin, bin nach 10 Minuten dran gekommen. Bin total begeistert von der Betreuung vor und während der Behandlung. Die Damen und Herren haben sich während der Untersuchung sehr liebevoll um mich gekümmert.. Ich war vorher sehr aufgeregt und sie haben mir die Angst ge nommen. Musste im Behandlungszummer noch 15 Minuten auf Dr. Feuerhake warten, aber es war immer jemand bei mir. Dr. Feuerhake hat sich Zeit genommen mir alles genau zu erklären.

Super Betreung währen Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Einmal und nie wieder..
Ich fand ihn sehr beleidigend.

Sehr Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Feuerhake ist top! Aber.....

Ich bin schon seit einigen Jahren immer mal wieder Patientin von Herrn Dr. Feuerhake.
Soweit ich das als Laie beurteilen kann, ist er fachlich gut und vermittelt bei der Behandlung / Untersuchung Kompetenz und Ruhe (nicht zu vernachlässigen, wenn man "in Sorge" ist). Insoweit alles sehr gut.

Das Praxisteam gibt sich sehr viel Mühe, ist freundlich und zuvorkommend und bemüht sich auch um passende Termine. Dass die Fachärzte rar gesäht sind, ist bekannt. Dass hier versucht wird, trotzdem noch einigermaßen die Lücken zu stopfen, rechne ich hoch an.
Allerdings können die Damen beim besten Willen nicht die Missstände kompensieren, die alleine aus der Anwesenheit einer Dane an der Anmeldung resultieren. Leider merkt man sehr deutlich, dass die Dame nicht aus der Branche kommt. Ihr fehlt einfach alles: fachliches Verständnis genauso wie das Händchen für die Situation und für Menschen, die körperliche Probleme oder evtl. sogar Angst haben. Sie diskutiert tatsächlich - in Zeiten der DSGVO!!! - mit den Patienten vor Dritten über Behandlungen / Diagnosen / Medikationen. Man steht daneben, kann sich nur noch fremdschämen und gedanklich im Boden versinken. Den Mitarbeiterinnen sieht man das Unwohlsein deutlich an.
Zur Not könnte man das noch alles weghecheln, wenn die Dame dazu wenigstens freundlich und bemüht wäre.
Sie lässt jedoch den Generalfeldmarschall raushängen und kommandiert sowohl Mitarbeiterinnen als auch Patienten in sehr unangebrachtem Ton rum. "Setzen Sie sich! Es macht mich nervös, wenn Sie da rumstehen!" Nicht gerade charmant und/oder einfühlsam, wenn man bedenkt, dass in diesem Hause (auch) die Proctologie Thema ist .... Das geht so nicht!

Ich bin überzeugt, dass es ohne diese Dame insgesamt freundlicher und angenehmer ablaufen würde. Schade, hier macht m.E. eine Pwrson die gute Leistung des Arztes kaputt.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Insgesamt war ich sehr zufrieden. Sicher hätte ich gern noch etwas länger mit dem Arzt gesprochen, aber da ich zu den leichten Fällen gehöre, war er schnell wieder weg. Die Sache sieht bei schwereren Erkrankungen sicherlich anders aus, dann wünscht man sich mehr Infos etc.

Freundlich und flott • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe eine kolagene Kolitis, die trotz reichlich verordneter Medikamente (mittlerweile an die 1800 Tabletten) nicht besser wird.Werte werden eher schlechter. Untersuchungsergebnisse werden von den Sprechstundenhilfen weitergegeben. Hätte gerne mal mit dem Arzt gesprochen, daraufhun wurde mir mitgeteilt: eine Patientensprechstunde gibt es nicht. Unmöglich, man hat doch Fragen. Die beantwortet mir jetzt ein anderer Arzt.

Arzt ohne Patientensprechstunde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfassbar was in dieser Praxis abgeht.
Ich hatte mir Telefonisch einen Termin geholt. Einige Tage vorher musste ich bei der Sprechstundenhilfe etwas abholen.
Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich den Schriftkram erledigt.
Unter anderen auch eine Info über eine Darmspiegelung. Auf der letzten Seite musste man sich dann entscheiden ob man eine Darmspiegelung wollte oder nicht.
ich habe mich ganz bewusst dagegen entschieden.
Bis dahin war alles gut.
Am Tag der Untersuchung kam ich in die Praxis und wurde gleich von der Ehefrau des Arztes empfangen. Ich hätte an der falschen stelle Unterschrieben..
Daraufhin habe ich ihr erklärt das ich keine Darmspiegelung will.
Das geht aber gar nicht sagte die Frau. Wenn ich der Untersuchung nicht zustimme könne ich gleich wieder gehen. Ich wurde sehr unhöflich dazu aufgefordert die Praxis zu verlassen. Also rausgeschmissen. Ich bin dann gegangen und habe mir einen anderen Arzt gesucht.

Ich rate allen Patienten insbesondere Privatpatienten, schauen sie sich die Rechnung ganz genau an.
Eine Darmspiegelung nur mit einem vorherigen Einlauf ist nicht möglich. Immerhin geht es hier um 300-500,-€
Dieses vorgehen scheint in dieser Praxis allerdings Standard zu sein.
Es handelt sich in einem solchen Fall um Abrechnungsbetrug. Melden sie das unbedingt ihrer Krankenkasse.
Alle Privatpatienten sollten in diesem Fall das zu viel gezahlte Geld zurückfordern.
Eine Darmspiegelung ist nur möglich und sinnvoll wenn der Enddarm auf 80 cm sauber ist.
Dazu ist eine aufwendige Vorbereitung bereits am Vortag der Behandlung erforderlich. Man muss 2 Liter einer abführenden Flüssigkeit trinken, bereits am Vortag der Untersuchung.
Und vor der Untersuchung sind nochmal 0,5 Liter einer abführendes Flüssigkeit Erforderlich.

Unmöglich dieser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durchweg positive Erfahrung in dieser Praxis, sowohl der Arzt als auch die Arzthelferinnen sehr kompetent, hilfsbereit und nett!

Als ich telefonisch nach einem Termin zur Magenspiegelung anfragte, wurde ich gebeten vorbeizukommen um ein Formular auszufüllen. In der Praxis wurde ich von einer älteren unhöflichen Dame belehrt " Sie sind jetzt 75 Jahre und zum ersten Mal hier, gehen sie dorthin, wo Sie bisher waren. Schade, 38 km umsonst gefahren.
6 = ungenügend

Zu einer Behandlung durch den Arzt ist es nicht gekommen. Deshalbb keine Bewertung für den Arzt.

Unfreundliche ältere Dame in der Anmeldung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn man eine chronische Erkrankung hat, ist es besser sich eine andere praxis zu suchen.
Die Diagnose wurde mir zwischen "Tür und Angel" auf dem Flur mitgeteilt. Man bespricht alles nur mit den unfreundlichen Damen am Empfang. Beschwerden werden gar nicht an den den Arzt weitergeleitet (kenn ich aus keiner Arztpraxis so). Ein Rezept für ein neu angesetztes starkes Medikament wird einen einfach so überreicht, ohne da einmal mit dem Arzt drüber sprechen zu können... einfach nur schrecklich !

Nie wieder ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben