Praxis Jürgen Uhl Facharzt für Allgemeinmedizin
Steinstr. 4, Lollar

Jürgen Uhl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jürgen Uhl?

Standort: Praxis Jürgen Uhl Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Seit ewig mein Hausarzt und hat mich noch nie enttäuscht. Ja, er ist sehr direkt. Aber dies schätze ich auch an ihm.

Standort: Praxis Jürgen Uhl Facharzt für Allgemeinmedizin

Unhöflich und Respektlos. Verschreibt Antibiotika gegen Harnweginfektion ohne vorher eine Urinprobe gemacht zu haben. Später stellte sich heraus, dass es keine Harnweginfektion war.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren mein Hausarzt, immer gut mit ihm gefahren

kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Uhl Facharzt für Allgemeinmedizin

Super netter Arzt welcher einen auch ernst nimmt.

Guter Arzt der einen ernst nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Uhl Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Uhl ist schon seit meiner Kindheit mein Hausarzt und ich bin mit ihm sehr zufrieden. Er ist immer eine gute Anlaufstelle, wenn man die üblichen Alltagskrankheiten wie z.B. Erkältungen hat und er verschreibt einem keine überflüssigen teuren Medikamente. An allen weiteren Krankheiten doktort er nicht lange rum sondern stellt lieber Überweisungen an Fachärzte aus und die zuvorkommenden Arzthelferinnen machen einem auf Wunsch auch einen Termin bei diesen aus.

Als Hausarzt zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Uhl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe heute mit der Praxis telefonieren müssen und hatte Herrn Uhl persönlich am Telefon. Ich erbat eine Auskunft über Medikamente und Dosierungen, da die Praxis eine Medikation verordnet hat, die fehlerhaft war.
Leider hatte Herr Uhl kein Verständnis für mein Anliegen, ist mir immer wieder ins Wort gefallen und teilweise sogar ausfällig geworden. Obwohl ich versucht habe sehr ruhig zu bleiben und Verständnis zu zeigen, ist er zunehmend laut geworden. Als ich ihm dann mitgeteilt habe, dass er doch bitte etwas ruhiger und vernünftig mit mir reden soll, um das Problem für alle Beteiligten zu klären, hat Herr Uhl einfach aufgelegt.
Ich finde das höchst unprofessionell. Ich kann verstehen, dass in der Praxis vielleicht viel los ist und es einige Probleme zu lösen gilt. Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, dass ich ohne Grund so angegangen werde und er nicht einmal versucht hat meine Anliegen zu verstehen.

Telefonat Medikamente • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Uhl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich glaube, dass Herr Uhl ein sehr guter Hausarzt ist, der sich die notwendige Zeit nimmt um auf alle Bedürfnisse seiner Patienten einzugehen. Ich bin seit vielen Jahren bei ihm und war immer gut beraten. Heutzutage brauchen aber viele Leute eher eine "Mutti" oder einen Arzt, der ihnen nach dem Munde redet - dann ist man bei Herrn Uhl sicher falsch. Der sagt eben auch mal, dass ein Antibiotika bei einem Schnupfen keinen Sinn macht oder dass man sich nicht wundern brauch, wen die Bronchitis nicht weg geht, man aber mit dieser Bronchitis arbeiten und feiern geht. Unbequeme Wahrheiten hören die Leute eben nicht gerne.
Drei Dinge sind ihm aber anzukreiden (ich weiß aber nicht ob das allgemeinen so in der Branche ist): 1. Man wird heutzutage recht schnell an einen Fachrzt überwiesen, auch bei Leistungen, die früher noch ein Hausarzt im Standard-Repertoir hatte (Cerumen entfernen), 2. Er ist konkret, direkt, klar - aber leider auch manchmal ein echter "Stoffel", 3. Ich hab das Gefühl, alle Hausärzte haben das halbe Jahr Urlaub (mag subjektiver Eindruck sein).

sehr guter Hausarzt ohne viel Schnick-Schnack • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Uhl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt der anderweitig gestellte Diagnosen und Behandlungsmethoden auf eine unantastbare Weise kritisiert und in frage stellt! Der nicht kompetent untersucht und gerne mal diagnosegespräche bis hin in den Flur mit einem führt (Schweigepflicht scheinbar nicht so wichtig). Auf die frage wie lange ich denn arbeitsunfähig wäre, mir die gegenfrage zu stellen “wie lang möchten sie denn ?“ ist keines falls professionell und zeigt schon wofür dieser Arzt lediglich gut ist!

Absolut kein kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Uhl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war schon öfter bei Dr Uhl. Bin sehr zufrieden, hat sich stets zeit für mich genommen und auch aufgeklärt.

guter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Uhl Facharzt für Allgemeinmedizin

Gibt zu wichtigen, medizinischen Fragen nachweislich die falsche Antwort. Das hat zu großer , unnötiger Verunsicherung geführt. Behandlung entsprach nicht dem aktuellen, medizinischen Standard.

Mangelhafte Kompetenz. Nicht empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert