Dr. med. vet. Marion Hornkamp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Anja Becker und Marion Hornkamp

Unsere Katze war 18 Jahre lang in Betreuung der Praxis (beide Tierärztinnen). Jedes Problem (und es waren insbesondere in den letzten Jahren doch einige) wurde sofort richtig diagnostiziert und effektiv in der Praxis behandelt. Wir sind dort auch weiterhin mit den Katzen in Behandlung.

Diagnostisch top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Becker und Marion Hornkamp

Bei Frau Dr. Hornkamp und Frau Dr. Becker fühle ich mit meinem Westie fast 16 Jahre gut aufgehoben. Die Diagnosen
waren immer richtig sowie die anschließende Behandlung.
Er hat zwei Operationen sehr gut überstanden, Zähne und große Warze auf dem Ohr. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Eine gute Tierarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Becker und Marion Hornkamp

Leider kann ich einige Meinungen hier nicht teilen und auch nicht so stehen lassen.
Wir sind seit Jahren mit unseren Tieren bei Frau Dr. Hornkamp in Behandlung und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Nicht nur durch ihre fachliche Kompetenz, sondern auch menschlich kommen wir bestens zurecht. Unsere Tiere fühlen sich in der Behandlung sehr wohl und sind immer entspannt während der Behandlung.

Das Finanzelle sprechen wir immer im Vorfeld ab.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr kompetente, freundliche Praxis, ohne Wartezeiten
kann man nur weiter empfehlen

Tolle Tierarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Becker und Marion Hornkamp

Ich habe mich leider auf die viele gute Bewertung verlassen.
Daher waren wir entschlossen unsere Katze dort zu scheren.
Leider war das falsche Entscheidung, dass wir bis Ende unseres Lebens nicht vergessen würden. Das Scheren unserer jungen, putz munter gesunde Katze kostete uns nicht nur extrem viel. Unsere Katze bezahlte diese scheren dazu mit ihr jungen Leben. Darüberhinaus als wir unsere Katze nach dem scheren nach Hause brachten müssten wir fest stellen, dass die meisten Knoten noch da sind. Diese haben auch unsere Besucher fest gestellt und gestaut darüber. Wie uns noch von anderen Tierärzten bestätigt wurde, die versucht haben die zu retten war unsere Katze von der Narkose nicht richtig aufgewacht. Für die erfolglose Rettung unserer Katze in anderer Tierarztpraxis müssten wir weiteres Geld bezahlen. Wir haben nie gedacht, dass wegen scheren einer Katze, diese mit dem Leben bezahlen könnte. Ich kann wirklich von dieser Tierärztin warnen. Wer sein Tier liebt, geht dort besser nicht hin. Sie weiß wie man gut Geld verdient aber NICHT wie man mit Tieren und Menschen umgehen solle wie der Bewertende unten drunter kommentierte. Deren Meinung bin ich auch.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Becker und Marion Hornkamp

Ich habe hier einige Bewertungen gelesen und kann die negativen, persönlich nicht nachvollziehen. Dr Hornkamp hat meine Hündin bereits 2x operiert und ich war beide Male vollstes zufrieden. Keine Wundheilungsstörung, keine weiteren Komplikationen. Auch die seltene Krankheit Diabetes Insipidus wurde kompetent erkannt und behandelt! Ich würde niemals zu jemand anderem gehen! Vielen Dank für alles! N. Schnurre

Beste Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Becker und Marion Hornkamp

Ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden

Sehr gute Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Becker und Marion Hornkamp

Ich bin aufgrund einer Empfehlung bei Frau Hornkamp gelandet, obwohl ich auch im Vorfeld schon viel schlechtes gehört und gelesen haben. Aber nun ja, ich muss sagen ich würde niemanden diese Tierärztin empfehlen!!!
Hier steht nicht das Tier im Vordergrund sondern der Gedanke, wie man am besten, am schnellsten viel Geld verdienen kann. Mir wurde für meine 13 jährige Hündin Behandlungsmethoden vorgeschlagen die komplett ohne Worte sind und wo keine Notwendigkeit bestand oder besteht.
Man ist natürlich erstmal verunsichert und aus diesem Grund bin ich eine der besten Tierkliniken nach Deutschland gefahren und die Diagnose hat sich nicht bestätigt und auf die vorgeschlagenen Behandlungsmethoden von Frau Hornkamp habe ich nur Kopfschütteln geerntet.
Mir geht es nicht um das Geld, allein die zweite Diagnose in der Tierklinik hat mich ein paar Hunderteuro gekostet > aber dies ist und war es mir wert!
Man sollte vielleicht einmal überdenken, warum den Beruf gewählt hat und wo noch die Sinnhaftigkeit bleibt > im Tier oder im Geldbeutel?!?

Leider steht das Geld verdienen im Vordergrund und nicht das Tier! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Becker und Marion Hornkamp

Ich war ende Dezember 2015 mit meiner Hündin bei ihr wegen eines Hautproblems (sie verlor ein bisschen Fell ums linke Auge). Sie wollte augenblicklich SOFORT meinen Hund in Narkose legen, wegen einer Hautbiopsie, was ich aber verneinte, ihr aber nicht passte. Da habe ich ihr gesagt, sie könnte aber bitte mal die Schilddrüsenwerte überprüfen. Prompt wurde ohne zu fragen ein ganzer Organchek mit kleinem Blutbild gemacht (welcher auch direkt in ihrer Praxis ausgewertet wurde). Die Schilddrüsenwerte stimmten tatsächlich nicht. Trotzdem wies sie immer wieder auf die Dringlichkeit der Biopsie in Narkose hin.
Schilddrüsentabletten hat sie mir per Post nachgeschickt und knapp 7 Euro Porto berechnet der für 1,45 Euro frankiert war (da macht sich die Geldgier bemerkbar).
Letztendlich habe ich für diese unsachgemäße Behandlung knapp 240 Euro (!!!) bezahlt plus nochmal die Tabletten mit dem Wucher-Porto per Post.
Als ich da war, kam sie mit einem Kater aus dem OP, der wohl gerade wach geworden ist, dem ein Hinterbein amputiert wurde. Ich war schockiert wie sie mit dem Tier umgegangen ist, eigentlich hätte ich da schon die Praxis verlassen sollen. Wenn die Entscheidung so schnell getroffen wurde, wie sie meinen Hund in Narkose legen wollte...
Inzwischen bin ich bei einem anderen Tierarzt, da ich ihr nicht über den Weg traue. Der hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Meiner Hündin geht es inzwischen wieder gut, die Blutwerte sind normal (wurden von ihm nochmal überprüft) und das Auge wird besser. Die Salbe die sie mir mitgegeben hat, hat das Augenleid noch verschlimmert.
Ich kann wirklich nur vor dieser Tierärztin warnen. Wer sein Tier liebt, geht dort besser nicht hin. Sie weiß wohl wie man gut Geld verdient, aber NICHT, wie man mit Tieren und mit Menschen umgehen sollte.

Dr. med. vet. Marion Hornkamp

Sehr geehrte Frau Sch.,

es tut uns leid, dass sie mit der Behandlung Ihres Tieres nicht zufrieden waren. Grundsätzlich steht bei uns am Beginn jeder Behandlung eine genaue Diagnostik. Das vermeidet Fehlbehandlungen und senkt letztlich die Kosten. Dies abzulehnen war Ihre Entscheidung.

Ihre Kritik an der medizinisch absolut notwendigen Amputation des kleinen Katers weisen wir in aller Entschiedenheit zurück. Diese Tier kam über den Katzenschutz aus Rumänien und wurde mit nahezu abgerissenem Hinterlauf und freilegendem Knochen in die Obhut unserer Praxis übergeben. Inzwischen geht es dem Tier wieder gut, so dass es an eine liebevolle Familie vermittelt werden kann. Leistungen im Rahmen des Katzenschutzes führen wir im übrigen zu reduzierten Sätzen aus.

Sollten Sie an einem klärenden Gespräch interessiert sein, können Sie sich jederzeit persönlich an uns wenden.

Nie mehr wieder! Reine Geldmacherei, keine Tierliebe!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Becker und Marion Hornkamp

Unsere Hündin ist seit mehr als einem Jahr wegen ihrer Erkrankung bei Frau Dr. Hornkamp in Behandlung. Insbesondere der chronische Verlauf gibt stets Anlass zu überprüfen, welche Behandlung und welche Medikation sinnvoll sind, und welche nur immense Kosten verursachen. Ich schätze den pragmatischen Ansatz und die Umsicht, mit der Frau Dr. H. uns berät. Wünschenswert wäre eine ergänzende Behandlungsoption mit alternativen Methoden und Naturheilverfahren. Termine werden stets kurzfristig vergeben, in einer akuten Situation konnte sie bei einem Hausbesuch schnell helfen.
Wir vertrauen sehr auf die fachliche Kompetenz in dieser Praxis und fühlen uns stets bestens betreut.

Chronisch kranker Hund in guten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben