Dr. med. Helmut Schiweck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Helmut Schiweck?

Standort: SHG MVZ Losheim

Absolute Empfehlung! Dr. Schiweck nimmt sich Zeit, ist gründlich, freundlich und beantwortet alle Fragen. Ich fühle mich dort sehr wohl und umfassend versorgt.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SHG MVZ Losheim

Umfangreiche Anamnese, gründliche körperliche Untersuchung und hervorragende Erklärung der Befunde.
Partizipativer Kommunikationsstil, der jeden dort abholt wo er steht. Sehr präzise und umfängliche Aufklärung.
Bezüglich der Wartezeiten ist die Praxis sehr transparent. Die Erklärungen sind plausibel und die Zeit, die sich Herr Dr. Schiweck für die Patienten nimmt bedingt einfach solche Wartezeiten.
Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, flexibel und problemlöseorientiert.

Sehr fachkompetent und sorgfältig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: SHG MVZ Losheim

Ich würde nie wieder zu einem anderen Arzt gehen. Herr Schiweck ist sehr nett, nimmt Ängste immer ernst und ist fachlich ein Genie. Ich vertraue ihm zu 100%. Die Wartezeiten können sich ziehen aber das finde ich okay. Denn er nimmt sich Zeit. Ich hatte ein schmerzhaftes Problem und wieder den Eindruck das er mir unbedingt helfen will und mich dementsprechend äußerst gründlich untersucht. Ich liebe diesen Arzt. Ganz toll. :-)

Der beste Arzt von allen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein zweiter Besuch bestätigt meinen ersten Eindruck:
Sowohl Herr Schiweck wie auch seine Kollegen sind alle sehr freundlich und nett.

Herr Schiweck nimmt sich viel Zeit! Erklärt und bespricht ausführlich ich bin sehr zufrieden!

Bisher hatte ich keine langen Wartezeiten, da man sich kurz vor dem Termin telefonisch melden kann, um nachzufragen, ob die Uhrzeit sich eventuell verschiebt. Man wird auch sofort zurückgerufen und dadurch erspart man sich frustrierende Wartezeiten.
Dass Herr Schiweck dementsprechend auch flexibler mit seinen Behandlungen sein kann wirkt sich auf die Qualität des Besuchs aus.

Ich komme immer wieder gerne in die Praxis!

Sehr freundlich und vertrauenserweckend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SHG MVZ Losheim

Der Arzt nimmt die Vorsorgeuntersuchung sehr genau, auch erläutert er die Untersuchungen!
Das Praxispersonal sowie der Arzt sind absolut zuvorkommend und freundlich.
Die etwas längere Wartezeit ca. 1 Stunde nehme ich gerne in Kauf, da ich dort super betreut werde.
Wenn Notfälle reinkommen ist es aus meiner Sicht notwendig dass diese mir vorgezogen werden.

Sorgfältig, sehr genau und sehr freundlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SHG MVZ Losheim

Ausgezeichnet Arzt hat viel Erfahrung setzt auch viel auf Alternative Medizin nicht nur auf Schul Medizin untersucht gründlich beratet sehr kompetent da macht auch das etwas längere warten nichts aus

Sehrguter Arzt mit viel Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SHG MVZ Losheim

Ich bin auf die Empfehlung einer Bekannten zu Dr. Schiweck. Von Anfang an hat die Chemie nicht gestimmt. Ich hatte das Gefühl das er keine Zeit für mich hat. Auch die Wartezeiten sind katastrophal. Trotz eines vorherigen Anrufs habe ich knapp 2h im Wartezimmer gesessen. Ich persönlich gehe nicht mehr hin.

Bin sehr enttäuscht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SHG MVZ Losheim

Die Organisation in Sachen Terminvergabe und Sprechstundenablauf habe ich in den letzten Jahren noch nie wirklich ohne Wartezeiten erlebt. Man muss aber dazusagen, dass das Team um Herrn Dr. Schiweck immer bemüht ist, den Patientinnen die Wartezeit abzuschätzen, damit man z. B. noch Erledigungen machen oder zum Einkaufen gehen kann. Ich selbst rufe immer kurz vor dem Termin an und frage wegen der Wartezeit nach. Das hat bisher super geklappt und so blieben mir ewig lange Wartezeiten erspart. Das Team ist sehr nett und freundlich. Herr Dr. Schiweck selbst ist sehr freundlich und kompetent. Er nimmt sich immer Zeit für seine Patienten, was sich natürlich auch in den Wartezeiten wiederspiegelt. Aber wir möchten doch alle, dass sich der Arzt Zeit nimmt und im Bedarfsfall alles patientengerecht erklärt. Und wir möchten alle unsere Fragen beantwortet haben. Oftmals dauert es dann etwas länger. Die Schwangerschaft mit unserer Tochter war ein einziges Auf und Ab. Ich war sehr oft mit den Nerven am Ende, hatte unsagbare Angst um unser ungeborenes Kind und Dr. Schiweck hat sich immer wieder Zeit genommen, um meinem Mann und mir Mut zuzusprechen und die Befunde zu erklären. Als sich die Befunde trotz allen Bemühungen weiterhin verschlechterten, kam von Herrn Dr. Schiweck trotz allem kein negatives Wort. Im Gegenteil: Er war ehrlich, sagte uns ganz gezielt, welche Gefahren bestünden und was nun zu tun sei. Wir haben uns auf ihn und sein Wort verlassen und wurden nicht enttäuscht. Die Schwangerschaft konnte bis zur 39. SSW erhalten werden und unsere Tochter kam gesund und fit zur Welt. Ähnlich war es auch bei der Schwangerschaft mit unserem Sohn. Blutungen schienen ein jähes Ende der Schwangerschaft zu verraten. Doch Dr. Schiweck machte uns Mut, positiv zu denken. Heut ist unser Sohn 3 Jahre alt und alles ist gut. Ich kann ihn nur empfehlen.

Organisation mangelhaft; fachliche Kompetenz des Arztes absolut super! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SHG MVZ Losheim

Nachdem mein Frauenarzt seine Praxis schloss, war ich sehr unsicher, ob ich nochmal einen Frauenarzt finde, der sich Meiner so annimmt und kompetent ist, wie dieser.
Aber mit Dr. Schiweck habe ich genau diesen Arzt gefunden. Er nahm sich die Zeit mich sehr gut aufzuklären, gab mir Tipps und zeigte mir auch einige Selbstkontrollen.
Das Praxis-Team ist sehr nett und auch menschlich, das Betriebsklima in dieser Praxis scheint wirklich zu stimmen.
Etwas blöd war, dass ich den Termin um 16 Uhr hatte, jedoch erst um 17.30 Uhr an die Reihe kam. Darüber klärte mich die Arzthelferin aber umgehend auf, so konnte ich die Zeit mit meinem Einkauf überbrücken. Ich finde, damit kann man echt leben... Und selbst, wenn nicht, die Kompetenz und Freundlichkeit in der Praxis gleicht die etwas langen Wartezeiten definitiv wieder aus.
Ich kann Dr. Schiweck und dessen Team nur weiter empfehlen. Davon können sich andere eine Scheibe abschneiden! DAUMEN HOCH!!!

Sehr kompetenter Arzt und ein freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SHG MVZ Losheim

Fachlich sehr kompetent und sehr gewissenhaft kann man nur weiterempfehlen

sehr kompetenter und gewissenhafter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben