Praxis Dr.med. Ludwig Krüger Facharzt für Allgemeinmedizin
Rudolf-Breitscheid-Str 13, Gransee

Dr. med. Ludwig Krüger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ab 03.01.24 wird meine Praxis durch Fr. Dr. Hallof weitergeführt. Die netten Helferinnen wurden übernommen. Aus dem Ruhestand grüße ich alle Besucher ...

Standort: Praxis Dr.med. Ludwig Krüger Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich finde Herr Dr Krüger ist einer der besten Ärzte die es gibt oder bald leider gab aus Gransee und überhaupt in Oberhavel,er hat mir und meiner Familie einmal mehr als geholfen und gerettet, ich bin sehr traurig aber ich gönne ihm den Ruhestand vom ganzen Herzen und ich wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute, ganz viel Gesundheit Glück und Zufriedenheit,Herr Dr Lg Familie Ahle,Schendel, Brückmann und Krüger, bleiben Sie bitte gesund.

Standort: Praxis Dr.med. Ludwig Krüger Facharzt für Allgemeinmedizin

Einmal wieder der richtige Arzt ... Dr. Krüger nimmt sich ruhig, sachlich und gründlich der vorgetragenen Anliegen an. Ich habe wiederholt den richtigen Ansprechpartner gefunden, um mit seiner Unterstützung meine Beschwerden in den Griff zu bekommen!

Wieder der Richtige • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ludwig Krüger Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Doktor nimmt sich kaum Zeit um gründlich und zielstrebig auf seine Patienten einzugehen und sich mit den Beschwerden der Patienten auseinander zu setzen. Eher wird man direkt abgewimmelt, bekommt einen lesezettel in die Hand gedrückt und wird nicht mal untersucht trotz starken beschwerden. Ich bin unglaublich unzufrieden und Wechsel absofort meinen Hausarzt.

Liebe Patientin,
Vielen Dank für Ihre Meinungsäußerung, denn sie gibt mir die Möglichkeit der Richtigstellung. Ihre Unzufriedenheit tut mir leid - ist dies doch sehr selten unter meinen tausenden Patienten. Während das persönliche Empfinden hinsichtlich Behandlung, Aufklärung, Zeit und Freundlichkeit immer subjektiv ist, bewerten sie solche objektiven Dinge, wie alternative Heilmethoden, Barrierefreiheit, Praxisausstattung und telefonische Erreichbarkeit ebenfalls mit der schlechtesten Note obwohl sie darüber gar nicht informiert sind. Sehr erfolgreich wende ich zum Beispiel Neuraltherapie und Akupunktur an. Meine Praxis ist seit 30 Jahren barrierefrei über eine Rampe im Seiteneingang erreichbar. Meine Praxisausstattung ist modern und ständig auf dem neuesten Stand mit elektronischer Kartei und Telematikinfrastrruktur, Notfalldatenmanagement, EKG, Spirometrie, Langzeitblutdruck, zwei Sprechzimmern und zwei Kabinen. Ich habe einen Arufbeantworter und bin rund um die Uhr per Fax, Funktelefon und Mail erreichbar und dies sogar an jedem Wochenende und im Urlaub. Geparkt werden kann direkt gegenüber und in der Seitenstraße.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen persönlich alles Gute.
An dieser Stelle grüße ich all meine Patienten recht herzlich und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bleiben sie gesund.

ich bin vollkommen unzufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ludwig Krüger Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit einigen Jahren Patientin von Dr. Krüger. Zu meinen positiven Erfahrungen zählen vor allem die fachliche Kompetenz von Herrn Dr. Krüger und die freundliche Organisation des Praxisablaufs durch ihn und sein Team..Termine werden zeitnah vergeben, damit sind die Wartezeiten kurz. Beeindruckend ist die ausführliche Aufnahme der Gesamtsituation, Diagnosen und Behandlungen sind fachlich fundiert und wirksam.

Hausarzt von Format • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ludwig Krüger Facharzt für Allgemeinmedizin

Positiv: kurzfristige Termine und wenig Wartezeit (Bin allerdings Privatpatient und kann nicht beurteilen, ob das auch für gesetzl. Versicherte gilt)

Negativ: Sowohl das Personal als auch Hr. Krüger waren meist unfreundlich. Ich wurde von ihm wie am Fließband und ohne jede Tiefe abgefertigt. Nachfragen wurden wenig befriedigend, teils sogar flapsig beantwortet. Wenn man keine Lust mehr hat, sollte man ggf. über den Ruhestand nachdenken..

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, welche ich gern zum besseren Verständnis , auch für Sie, erläutern möchte.

Mein Praxisablauf ist so organisiert, dass weder Kassenpatienten noch Privat - oder BG - Patienten nicht länger warten sollen.
Darüber hinaus werden Termine auch und besonders außerhalb der ausgewiesenen Sprechstundenzeiten vergeben, so dass diese Patienten ebenfalls kaum Wartezeit haben.

Dabei ist es mir stets ein Anliegen, bestmögliche Übereinstimmung zwischen den persönlichen Wünschen und der medizinischen Indikation herzustellen.

Bedauerlicherweise wurden sowohl meinem Personal als auch mir Ihrerseits Persönlichkeitseigenschaften zugeschrieben, die einer sachlich angemessenen Bewertung nicht entsprechen.
Daher bedanke ich mich an dieser Stelle bei dem Großteil meiner Patienten, die genau anderer Meinung sind, als Sie.
Über Ihre Empfehlung werde ich nicht weiter nachdenken müssen, da ich meinen Beruf seit Praxisgründung verantwortungsvoll, mit Freude und Engagement zur Zufriedenheit meiner langjährigen Patienten ausübe.

Mit freundlichen Grüßen Dr. Ludwig Krüger

Unfreundlich und kurz angebunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ludwig Krüger Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit über 10 Jahren bei Dr. Krüger in Behandlung. Er und sein Praxisteam sind immer kompetent und freundlich. Ich habe nur positive Erfahrungen. Der Arzt erfragt die Gesamtsituation. Seine Diagnosen und Behandlungen waren immer sicher und fachlich fundiert.
Er hat bei mir zwei lebendbedrohliche Erkrankungen diagnostiziert und entsprechend reagiert. Überweisungen zu Fachärzten und speziellen Untersuchungen bekam ich problemlos. Die vorbereitenden Beratungen zur OP waren sehr gut.
Termine habe ich stets zeitnah erhalten und die Wartezeiten sind kurz.

Dr. Krüger – Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ludwig Krüger Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine Erfahrungen mit Herrn Dr. Krüger sind durchweg positiv. Er ist wirklich gründlich, er nimmt sich den GANZEN Patienten vor, betrachtet alle Aspekte. Er gehört zu der ruhigen Art, was ich aber nicht schlimm finde. Reden sollen andere. Ich würde mich mit jedem gesundheitlichen Anliegen jederzeit gern wieder an ihn wenden. Hoffen wir aber, dass das nicht nötig ist.

Endlich mal jemand, der sich kümmert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ludwig Krüger Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon lange Patientin bei Herrn Dr. Krüger und habe ihn stets als einen kompetenten Arzt erlebt.
Besonders beeindruckt hat mich das Praxismanagement. Für Patienten mit komplexem Krankheitsbild, die mehr Zeit bedürfen, als es der stressige Praxis-Alltag oft zulässt, nimmt sich Herr Dr. Krüger extra Zeit und bestellt sie außerhalb der regulären Sprechstunden ein.
Neben der schulmedizinischen Kompetenz bietet Herr Dr. Krüger auch alternative Heilmethoden an.
Man bekommt immer zeitnah einen Termin und die Schwestern sind sehr freundlich.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Hausarzt und kann Ihn nur weiterempfehlen!

Sehr kompetenter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ludwig Krüger Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Krüger hat sich unfassbar extrem geärgert, weil ich Ihn auf dem Handy versucht habe zu erreichen, wegen einer Krank Schreibung. Seitdem beschimpft er mich, ich hätte keinen Anstand, würde nichts verstehen, sei schwer von Begriff. Außerdem hat er sich unfassbar aufgeregt, dass ich die Bezeichnung Doktor in seinem Zusammenhang vergessen habe. Er bringt mit mir Symptome in Verbindung, die ich ihm niemals angegeben habe und wenn ich ihn auf den Fehler hinweise und ihn bitte den Arztbericht zu ändern, dann wird er total unfreundlich und sagt ich, solle ihn nicht belästigen. Dann habe ich diverse Male darauf hingewiesen, dass ich gerne eine Kopie der Patientenakte haben möchte und wieder weigert er sich vehement, obwohl ich das Recht dazu habe. Dieser Mann ist alles andere als vertrauenswürdig.

Dr. med. Ludwig Krüger

Obgleich die Patn. aus Hamburg kam, nahm ich sie in meiner Freizeit vor ca. 10 Mon. an, weil sie angab, in Wohnnähe "keinen Arzt zu finden, der ihr zuhört" . Nach 90 Min. Untersuchung durch zwei Ärzte (mein Sohn war dabei) im Beisein ihres Partners waren alle sehr zufrieden mit dem Beratungs- und Behandlungsergebnis.
Später begann die Patn. mich zu korrigieren und in meiner Freizeit per Mail und Telefon zu belästigen.
Obwohl die Patn. bereits im vollständigen Besitz aller Befunde ist, wurde die Übersendung der Patientenakte nach schr. Kostenzusageerklärung zugesichert. Die Patn. hat sowohl mein Personal als auch mich per Mail und Tel. bedroht.
Als sich die Belästigungen in meinem letzten Urlaub fortsetzten, habe ich den Kontakt verständlicherweise abgebrochen.
Ich bedauere dies zutiefst und wünsche der Patn. für die Zukunft alles Gute.
Vielen Dank an dieser Stelle an meine tausenden zufriedenen Patienten, die mir seit 1991 ihr Vertrauen schenken.
Übrigens ist meine Praxis barrierefrei !
Mit freundlichen Grüßen Ludwig Krüger

"Wenn Du über Deine Grenzen hinausblickst,
wirst Du vielleicht den inneren Frieden finden !"
(George Harrison)

Unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben