Sind Sie Dr. med. Ludwig Wrede?

Ich fühle mich in guter Behandlung, knapp wie bei lfd Beobachtung O.K.

fachkundig konzentriert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Wrede und das gesamte Team sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie gehen auf jeden einzelnen Patienten ein. Ich persönlich schätze Herrn Wrede als sehr kompetenten Arzt ein, der auch als Mensch hervorragend ist.
Das einzige Manko in der Praxis wie vor einigen Jahren auch schon, sind die unbequemen Stühle im Wartebereich.

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sachliche und ausführliche Erklärungen und Beratungen. Man nimmt sich Zeit

Lief alles zu meiner vollen Zufriedenheit und Vorstellunge. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute fachliche Aufklärung und Beratung. Das ganze Team in der Praxis ist freundlich
und hilfsbereit.

Kompetenz und angenehme Atmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Wrede gehört zu den Ärzten, wie ich sie mir wünsche. Ruhig, sachlich, freundlich, hört zu, stellt Nachfragen, man fühlt sich bei ihm einfach gut aufgehoben.

freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keiner geht ans Telefon, wenn doch, wird man beiseite gelegt und wartet ewig.
Die Wartezeiten im Wartezimmer sind 60 Minuten Minimum, dazu kommt noch die Wartezeit, die man dann vor den Zimmern sitzt.
Der Arzt ist zwar freundlich, aber man fühlt sich in der Praxis nicht wohl.
Nur als lästiger Patient, der die Arzthelferinnen stört.

Unfreundliches Team - kein Service • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein netter und freundlicher Arzt und nettes Team.Ich kann Dr. Wrede uneingeschränkt weiter empfehlen.

Guter Urologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte ein Antibiotikum verschrieben bekommen, das leider starke Nebenwirkungen bei mir hervorrief. Somit suchte ich Herrn Wrede erneut auf, nachdem ich 90 Minuten im Wartezimmer gesessen hatte. Das Gespräch mit ihm dauerte ca. 30 Sekunden.
Während ich ihm von meinen Symptomen (erhöhte Temperatur, Schwindel, Übelkeit und starke Rücken- & Gliederschmerzen) berichtete, beschäftigte er sich mit anderen Dingen. Dann sagte er mir, ich solle das Medikament absetzen, dann würden die Symptome verschwinden. Sein Praxiskollege, bei dem ich 3 Tage vorher war, sagte mir, dass ich die Tabletten 7 Tage lang einnehmen solle. Herr Wrede nun sagte, dass das nicht nötig sei, dass 3 Tage ausreichen würden. [Ich hatte das Medikament 4 Tage lang eingenommen]. Dann stand er auf und verabschiedete mich. Sehr unfreundlich.
Am nächsten Tag bin ich zu meiner Hausärtzin gegangen; sie hat mich 20 Minuten gründlich untersucht und mir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausgestellt

Nimmt mich als Patient nicht Ernst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert