Bitte bringen Sie zu Ihrem Ersttermin einen Überweisungsschein mit.,

Ersttrimesterscreening SSW 11+6 bis 13+5

Mehr erfahren

Bitte bringen Sie zu Ihrem Ersttermin den Überweisungsschein mit.
Bitte beachten Sie, Ihren Bauch zwei Tage zuvor nicht einzucremen und einzuölen.

Liebe werdende Mütter und Väter,

herzlich willkommen! Mein Name ist Dr. Horst Meyberg und ich bin Frauenarzt mit über 20-jähriger Erfahru...

Als Spezialpraxis für pränatale Diagnostik und Therapie sowie feto-maternale Medizin mit mehr als zwanzigjähriger Erfahrung genießen wir hohes Ansehen...

In unserer Praxis für Pränataldiagnostik, Therapie und Gynäkologische Sonographie in Ludwigsburg bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum un...

Warum zu mir?

Liebe werdende Mütter und Väter, Sie erwarten ein Kind vielleicht zum ersten Mal, oder haben schon Erfahrung. Ihre Schwangerschaft verlief bisher ohne...

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• 2000 Diploma in Fetal Medicine (theoretical and practical part) der FMF London
  • 1999 Verleihung der Ultraschallqualifikation DEGUM II – Seminarleiter
  • XII/1992 Gründung der Spezialpraxis für pränat. Diagnostik und Therapie mit gynäkologischer Sonographie in Ludwigsburg.

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Russisch (русский),
  • Französisch (Français)

Standort: Praxis für Pränatale Diagnostik und Therapie, gyn. Sonographie Dr. Horst Meyberg Pränatal Diagnostik (Organultraschall 20.SSW)

Sehr kompetenter und netter Arzt. Absoluter Experte auf seinem Gebiet. Wir haben das Organscreening bei ihm gemacht. Er nimmt sich sehr viel Zeit, um die Untersuchungen gründlich durchzuführen und beantwortet jede Frage. Assistenz auch sehr nett. Wir können die Praxis absolut weiterempfehlen und würden jederzeit wieder kommen.

Standort: Praxis für Pränatale Diagnostik und Therapie, gyn. Sonographie Dr. Horst Meyberg Nackentransparenzmessung

Eine sehr gute Beratung,
Sehr nett, sehr nette Angestellte
Immer respektvoll
Einfach alles genau so wie man es von einem Arzt erwartet
Bin selber ein Mensch was keinem Arzt oder sonst etwas wirklich vertraut aber er hat tatsächlich meine Erwartungen und alles übertroffen

Sehr kompetenter und netter Arzt. Absoluter Experte auf seinem Gebiet. Wir haben das Ersttrimesterscreening und das Organscreening bei ihm gemacht. Er nimmt sich sehr viel Zeit, um die Untersuchungen gründlich durchzuführen und beantwortet jede Frage. Assistenz auch sehr nett. Wir können die Praxis absolut weiterempfehlen und würden jederzeit wieder kommen.

Standort: Praxis für Pränatale Diagnostik und Therapie, gyn. Sonographie Dr. Horst Meyberg Amniozentese

Bei meinem drei Schwangerschaften hat mich Dr. Meyberg sehr gut begleitet und beraten
Habe drei gesunde Kinder zu Welt gebracht.
Durch seine sehr gute Bildung und Erfahrungen hab ich mich bei ihm sehr sicher und wohl gefühlt
Die Beratung und die ganzen Untersuchungen waren alle mit Erfolg habe auch in meiner Schwangerschaft jedesmal Fruchtwasser Untersuchung machen lassen, das war auch immer ohne Komplikationen. Bei so spezialisierten Arzt muss man die Wartezeit in Kauf nehmen, da er sich sehr viel Zeit nimmt bei der Untersuchung.
Er nimmt seine Arbeit sehr ernst und achtet auf Genauigkeit alles muss sehr detailliert untersucht und gemessen werden.
Das finde ich sehr gut bei ihm,
W
Ich danke Dr. Meyberg sehr für die Begleitung von meinen Schwangerschaften.

Wir sind von Heilbronn extra nach Ludwigburg gefahren, weil Herr Meyberg uns empfohlen wurde.
Unser Termin war Nachmittags, nach ca. 45min Wartezeit waren wir dran.
Nach einem sehr ausführlichem Beratungsgespräch, bei dem alle unsere Fragen beantwortet wurden, wurde mit der Untersuchung begonnen.
Herr Meyberg hat sich alle Zeit genommen die nötig war, um alles ohne Zweifel sehen zu können, um eine genaue Einschätzung machen zu können.

Super Beratung und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war 3h in der Praxis! Zugegeben lange Wartezeit zu Beginn, aber das wurde beim Vorgespräch + der eigentlichen Behandlung wieder ausgeglichen. Dr. Meyberg hat sich extrem viel Zeit genommen, alles detailliert erklärt, auf alle Fragen ausführlich geantwortet + gute Vertrauensbasis geschaffen. Die Geräte sind auf neuestem Stand und beim Ultraschall hat er alle wichtigen Parameter untersucht und ausführlich dazu erklärt. Ich war in sehr guten Händen, bei so viel Kompetenz und langjähr.Erfahrung!

Zeit, Erfahrung, Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Meyberg ist ein sehr kompetenter Arzt in der Pränataldiagnostik mit jahrelanger Berufserfahrung.
Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und für die Untersuchung jedes Einzelnen und klärt gewissenhaft über seine Untersuchungsergebnisse auf. Die Praxis verfügt über moderne Untersuchungsgeräte.
Wir haben schnell einen Termin in der Praxis erhalten und auch alle Arzthelferinnen sind sehr nett und zeigen viel Verständnis.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Während der Behandlung hat sich Dr. Meyberg sich viel Zeit genommen und erklärt, zeigt alles ausführlich. Ich empfehle die Praxis.

Ein sehr guter Frauenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin durchweg begeistert von der Betreuung bei Herrn Dr. Meyberg. Ja, die Wartezeit im Vorraum, der Ultraschall und das Vorgespräch haben etwas gedauert - das ist mir aber viel lieber, als Ärzte, die einen abfertigen nach den Standard Masche. Ich wurde sowohl vor als auch während dem Ultraschall tiefgehend aufgeklärt. Er erklärte alles, was er machte und welchen Hintergrund es dazu gab. Insgesamt bin ich mit einem sehr positiven Gefühl nachhause gegangen. Auch die Sprechstundenhilfen waren sehr aufmerksam und nett.
Ich komme sehr gerne wieder und empfehle Herrn Meyberg als fachliches Ass jeder meiner Freundinnen guten Gewissens weiter.
Zum Thema Maske: Herr Meyberg kam zu uns ins Gesprächszimmer mit Maske und informierte und darüber, dass er bereits beide Impfungen erhalten habe und somit weder uns anstecken könnte noch er sich bei sich anstecken könnte. Daraufhin fragte er, ob es in Ordnung wäre, wenn er die Maske abnimmt. Das war für uns in Ordnung.

Sehr viel Wissen und tolle Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erstaunlich dass die Bewertungen der anderen Patientinnen so gut sind. Habe eine andere Erfahrung gemacht. Durfte mir anhören dass ie Untersuchung ohne Überweisung sehr teuer wird. Der Arzt hat keine Maske während der Untersuchung in der Coronazeit getragen. Die Ultraschall Untersuchung hat fast 2,5 Stunden gedauert. Irgendwann musste ich dringend auf die Toilette und hatte Kreuzschmerzen. Während der Untersuchung hat er nicht viel aufgeklärt am Ende hat er mit Angst gemacht was sein könne

Nie wieder diese Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben